Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis, 8. SSW am 12.11.2003, 13:37 Uhr

Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

s

 
8 Antworten:

Re: Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

Antwort von Wonneproppen, 13. SSW am 12.11.2003, 13:55 Uhr

hallo,

ich bin ja seit heute in der 13. SSW und in meinem Schwangerschaftsrundbrief von heute stand drin, das man sich ruhig ein wenig farbe gönnen kann. Allerdings sollte man es in der schwangerschaft eher mit tönen,als wie mit färben versuchen. Und nach möglichkeit erst, wenn die ersten 12. Wochen rum sind.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

Antwort von Suna, 15. SSW am 12.11.2003, 14:10 Uhr

Hallo,

das ist auch eine sehr schwierige Entscheidung für mich gewesen. Ich habe eben gerade das 1.Mal wieder meine Haare getönt.

Ich habe normalerweise blonde Haare und färbe sie mir nun schon seit 8 Jahren schwarz. Du kannst dir ja vorstellen wie das aussieht ;-)

Ich habe es mit Henna versucht, aber einen so großen Farbunterschied kann man nicht mit Henna überwinden. Vielleicht geht das ja bei dir. Das darfst du nämlich ganz unbedenklich tun, auch jetzt schon.

Ich bin nun fast 3 Monate mit einem Haarband am Ansatz herumgelaufen und gestern habe ich beschlossen, dass nun Schluß ist und fühle mich wieder toll.

AAAAAber warte wirlich bis die 12 SSW rum ist, denn man hat bei Neugeborenen Partikelchen vom Färben im Fett eingelagert gefunden, bei den Frauen, die viel und früh gefärbt haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche eine schöne Schwangerschaft.

Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

Antwort von Bellinda, 30. SSW am 12.11.2003, 15:09 Uhr

Bin ja nun fast 40 und leider ohne Farbe fast völlig ergraut. Werde auf jeden Fall vor der Entbindung nochmals färben (tönen hilft bei grau nüscht), werde doch mein erstes Kind nicht als grauhaarige Oma begrüßen!
Habe mich aber ansonsten während der schwangerschaft stark zurück gehalten.

LG Bellinda, leider eitel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

Antwort von OleS, nix. SSW am 12.11.2003, 17:53 Uhr

sorry, aber bei dem thema bekomme ich immer super stehhaare im nacken.
mal ganz anders gefragt, was macht eine friseurin die im beruf jeden tag 8 stunden mit dauerwellen, farben und tönungen und sogar mit blondierung arbeitet?????????
soll man zum chef gehn, sorry lieber chef bin schwanger kann nicht mehr arbeiten???
erzählt mir nix mit handschuhen die sind eh pflicht.
farbpartikel bei neugeborenen gefunden????????
ja sagt mal wo arbeitet ein friseur mit der chemie??
auf der haut und ins haar hinein. aber nicht in die blutbahn das bis zum kind was führen könnte.
nehmt es nicht böse finde es zwar gut daran zu denken aber ich habe die ganzen zeit der swagerschaft gerabeitet über 8 stunden alles eingatmet und berührt und das bestimmt bedeutend länger als wenn man sich was zu hause auf dem kopf schmiert.
mein sohn ist fitt gesund ("und hatte auch keine gefärbten haare als er geboren wurde") und ich mache ständig was mit der haarfarbe.
sorry also, keiner soll sich hier persönlich angegriffen fühlen aber mal ganz ehrlich es gibt gewisse sachen die wohl eher schädigen könnten als haarfarbe.
und henna auf graue haare wird ein grandioser roter feuermelder.

noch mal entschuldigung aber viel spass beim allen experimenten.

die dauerwelle würde ich auch erst nach der 12 woche machen da sich aber der hormonhaushalt im körper umstellt und daher eine welle nicht richtig gelingen könnte.

lg Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir eigentlich noch die Haare färben in der Schwangerschaft??? LG;Nadine.

Antwort von tweety192 am 12.11.2003, 18:05 Uhr

Hallo Ole,
jede Art von Chemie ist schädlich. Wenn mans vermeiden kann, sollte man es tun. Wenn Du andere Erfahrung gemacht hast, ist das auch ok. Wer in dem Job arbeitet, hat die Wahl ja auch nicht.
LG, Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die tollen Postings...

Antwort von Ellis, 8. SSW am 12.11.2003, 20:59 Uhr

Ich hatte auch etwas gehört von wegen 12 Woche abwarten. Das werde ich auf jeden Fall.
Bei meiner ersten SS habe ich überhauptnicht gefärbt oder getönt.

Der FA meinte damals, daß Frisörinen aber davon "befreit" sind zu Färben, Dauerwelle etc während der Schwangerschaft..ich dachte das Recht bekommt man eingeräumt??? *komisch*

Naja, ich habe aschblonde-hellbraune Haare die ich immer dunkelbraun bis schwarz färbe. Da meine Haare fast bis zum Po gehen fällt der Farbunterschied schon auf. Aber naja dann muß ich mich halt als ungepflegte Hausfrau abstempeln lassen ***lachmichweg***
Tönen hilfs nix, das kommt zu teuer, weil ich ca. drei Packungen brauche!

Nochmal danke für Eure Postings. Gesundheit geht eben vor Schönheit LOL

LG,

Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die tollen Postings...

Antwort von OleS, nix. SSW am 12.11.2003, 21:13 Uhr

hallo ellis
ich habe noch nicht gehört das man davon befreit wird, weil es ja der hauptteil unserer arbeit ist.
den arbeitgeber möchte ich mal hören wenn ich sage hallo chef ich mache das nicht mehr. allein man ist eh irgentwo immer in berührung.

ich will auch keinen angreifen.

mit dem stehen und gewisse ruhe pausen das ist schon klar sonst steht man ja locker die 8 stunden nicht immer aber fast.

nur ich kann sagen tönen und eben auch färben ist nicht schlimm. machte ich ja auch immer da ich nicht ans kind ran komme egal wie.

chemie ist immer, so wie ja auch tweety sagt, nicht gut, aber hier ist es nicht gut für das haar aber das kind bzw die schwangerschaft kann dadurch ja nun auch nicht in gefahr geraten.
weil ich ja im beruf eben ständig tag für tag in berührung mit allen sachen stehe und der kunde ob zu hause oder im salon nur kurzzeitig.

lg Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@OleS

Antwort von Suna, 15. SSW am 13.11.2003, 0:13 Uhr

Liebe OleS, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe lange recherchiert, weil ich ja sehr gerne färben wollte (ich sah schlimm aus), aber in den ersten 3 Monaten sollte man wirklich vorsichtig sein.

Ich habe das von Dr. Bluni aus dem Schwangeren Forum.
Dies schreibt der Dr. immer auf diese Frage:

zu der Frage Haare färben/tönen in der Schwangerschaft zitiere ich hier die Antwort eines Experten für Reproduktionstoxikologie:

Dr. Wolfgang Paulus aus Roggenburg:

http://www.reprotox.com/reprotox/

Er sagt, dass das Färben der Haare grundsätzlich nicht schädlich sei. Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe.

Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei "aromatische Amine", um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten. Sie gehen jedoch bei lokaler ANwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über.

Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen infolge des normalen Färbens kommen.

Herr Dr. Paulus empfiehlt desahalb mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten SS-Drittel wegen der Organdifferenzierung bem Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit.


VB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.