*
Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

 

Geschrieben von Christin1! am 19.10.2017, 20:50 Uhr

Elterngeld

Hallo zusammen,

Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018.

Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an
Wie berechnet sich mein Elterngeld, da ich ja keine 12 Monate Einkommen erhalte?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten/beantragen bei meinem Chef? Es ist so kompliziert...

 
 
 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von mf4 am 23.10.2017, 19:10 Uhr

die Monate mit Einkommen
+
die restlichen Monate mit 0€
:
12
=
Summe x

Davon dann 67% aber mindestens 300€

Re: Elterngeld

Antwort von Tini_79 am 30.10.2017, 18:31 Uhr

Grob richtig, aber

a) sind es nicht zwangsläufig 67%, das kommt auf die Höhe der Einkünfte an und

b) wird es nicht so berechnet, also einfach als Prozentsatz von 12x Bruttoentgelt
Viele wundern sich nämlich, dass dann im Bescheid dann eine andere Summe heraus kommt.

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.