Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leolöwenmama am 06.12.2022, 7:39 Uhr

Wie lange Erstgespräch Hebamme?

Hey :)

Erstmal fand ich beim Lesen etwas ungewöhnlich, dass du deine Hebamme erst so spät kennen lernst. Wir haben uns bei unserer Hebammenpraxis in der 12. ssw angemeldet und hatten wenige Wochen später das erste Gespräch.

Und nun zu deiner Frage: Mir hat es geholfen im Vorfeld alles aufzuschreiben, was mich beschäftigt. Und ja, wirklich ALLES. Die Hebammen machen ihren Job (meistens) gerne und beantworten dir auch jede Frage. Egal ob es um die Geburt an sich oder um sämtliche Themen in der Schwangerschaft geht. Scheu dich nicht auch unangenehme Dinge zu Fragen, grade davor hatte ich etwas Angst, da das meine erste Schwangerschaft war.

Alles in allem kann dieses Gespräch schonmal eine gute Stunde dauern, grade wenn noch einiges an Papierkram erledigt werden muss.

Versuch dich vorher gut vorzubereiten und stell bei dem Gespräch sicher, dass du dich mit der Hebamme gut verstehst und ihr gut kommuniziert.

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Hebamme gefunden...gibt es noch Chancen?

Hallo :) Ich bin in der 13 Woche mit meinem zweiten Wunder Ich habe direkt ab positivem Test angefangen alle Hebammen im Umkreis von 50km anzuschreiben. Alle waren entweder voll oder hatten Urlaub um den ET ...

von Luumy, 13. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme für WB Betreuung schon anfragen?

Hallo :) Ich bin derzeit in der 7 SSW, ET 07.06.23 erster US habe ich erst in 4 Tagen, jedoch wohne ich in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern und überlege schonmal anzufragen. Soll ich den US noch abwarten oder ist es dafür nie zu früh? Liebe Grüße ...

von flora95, 7. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme notwendig?

Hallo zusammen, habe mich jetzt mal etwas mit dem Thema Hebamme auseinandergesetzt. Leider sieht es derzeit schon schwierig aus noch eine für den Mai zu finden. In dem KH in dem ich gerne entbinden würde gibt es natürlich Hebammen die bei einer Geburt vor Ort sind. Ich ...

von Tauili, 8. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme vor dem Erstgespräch absagen ?

Guten Morgen, Eigentlich habe ich heute um 12 Uhr einen Termin zum erstgespräch mit einer Hebamme. Seit gestern hab ich ein ungutes Gefühl im Bauch und würde es eigentlich sofort absagen wollen. Wäre das ein Problem oder soll ich einfach Augen zu und durch und ihr danach ...

von Sarah9400, 17. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hebamme lässt mich im Stich 2 Wochen vor ET! was nun?

Liebe werdende Mamis, ich bin in SSW 37 und bei mir ist ein Kaiserschnitt in etwa 2 Wochen geplant. ich konnte bereits in den ersten Wochen der Schwangerschaft eine Hebamme finden, die hauptsächlich für die Wochenbettbetreuung mich unterstützen wird. Einen Vertrag haben wir ...

von imielz, 37. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby von Hebamme bestimmt

Hey, ich hatte letztens eine Routine Untersuchung von meiner Hebamme, da mein FA im Urlaub ist. Die hat auch das gewicht bestimmt, durch Bauchumfang und auch die Länge Kopf bis Po. Mein Bauchumfang ist 117cm und das Baby wäre ungefähr 32cm. Das wäre ungefähr ein Gewicht von ...

von Otaku, 39. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Hebamme

Hallo, Ich bin nun in SSW 17 und habe leider keine Hebamme. Durch unseren Umzug habe ich das schleifen lassen, selber schuld… Gibt es hier Werdende Mamis oder schon Mamis die auch keine haben/ hatten? Aus dem selben Grund oder vielleicht sogar weil ihr keine ...

von ännibanänni 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Hebammen bei Fernbeziehung?

Huhu, ich führe eine Wochenendbeziehung mit meinem Freund, der in einer 250km entfernten Stadt arbeitet. (Er hat bereits im September einen Versetzungantrag gestellt und möchte hierhin zurück ziehen.) Jetzt möchte ich mir für die Zeit vor der Geburt eine Hebamme in meinem ...

von Marlis1987, 8. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme hilft nicht wirklich

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 1 monat alt, und ich habe jetzt das problem dass sie so blähungen hat, während sie aus der flasche trinkt weint sie und zieht ihre beine zsm dazu trinkt sie so hastig, als ob jemand ihr die flasche wegreißen will. Habe schon sogar die ...

von DBalli 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme finden

Hallo ihr Lieben. Da bin ich nun wieder einmal. Ich hatte bereits einen Thread hier eröffnet, aber eher unter einem eher besorgten Thema (unbemerkte Fehlgeburt - MA / kann man gerne suchen unter 5. SSW...) Glücklicherweise darf ich weiter hibbeln und ich möchte mich nun im ...

von Minzy0128, 9. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.