Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hellokitty1987, 5. SSW am 16.05.2011, 9:12 Uhr

wie habt ihr es euren eltern gesagt?

ich bin mir da gerade echt unschlüssig..
bin mit meinem freund 5 jahre zusammen aber noch nicht verheiratet.
meine eltern sind beide sehr christlich..
nun weiß ich nicht, wenn ich es ihnen sagen werde wie sie reagieren, ob freude oder eher nicht.
wenn das kind kommt, hätte ich ncoh ein semester vor mit, aber da nur 2 vorlesungen in der woche..
liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von sternchen1410 am 16.05.2011, 9:22 Uhr

Hi
alos ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Wir sind auc noch nicht verheiratet, aber wir haben denen vorher schon gesagt daß wir das thema jetzt angehen. habt ihr das denn geplant? Ich glaube ich würde es ihnen mit deinem Freund zusammen am Tisch sagen. Die beruhigen sich dann schon wieder. Du bist wenn ic das richtig sehe, 24, Ist doch ein schönes Altr. Ich weiß ja nicht wei alt deine eltern waren. Und heiraten könnt ihr wenn ihr möchtet, und nur dann immer nnoch. Du hast noch bestimmt ein halbes Jahr zeit. man kann ja auch erstmal nur im kleinen kreis heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von Isy1989 am 16.05.2011, 9:24 Uhr

Na das ist doch auf jeden Fall zu schaffen! Ich denke deine Eltern wissen auch das ihr nicht nur Händchenhaltend durch die Wohnung lauft oder?
Bie uns war es sehr witzig... wir waren auch 5 Jahre zusammen (ebenfalls waren wir nicht verheiratet, haben wir aber im September gemacht)... dann waren wir bei meinen Elter und mein Freud meinte dann das er ihnen was erzählen müsste ... da kamen dann sofort Sprüche wie "Ihr habt im Lotto gewonnen" oder ähnliches... dann meinte mein Mann das er Papa wird und meine Mom schaute ihn an und ihre erste Frage war "wie,?? von wem???"
Ich so "Hallo von mir natürlich".... und dann hat sie vor Freude angefangen zu weinen... war sehr schön...

Liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von hellokitty1987 am 16.05.2011, 9:26 Uhr

ja ich bin 23, werde aber bald 24.
hab auch heute erst meinen ersten fa termin. mal gucken was da raus kommt.
meine eltern waren bei meiner geburt: mein dad 23 und meine mum 32. kann man also schlecht was dazu sagen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von Arndti am 16.05.2011, 9:27 Uhr

also ich bin auch recht früh mama geworden. damals war ich 21 und noch nciht verheiratet. wir hatten es aber schon vor dem absetzen der pille gesagt. sie waren nicht begeistert und rieten uns noch etwas zu warten. haben wir aber nicht. nun sind sie schon 5jahre die tollsten großeltern!

nur mut! es ist euer leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von Leo engel am 16.05.2011, 10:21 Uhr

Ich bin mit 19 ungeplant Mama geworden und hatte echt schiss es zu sagen, mein Mann und ich waren da fast 4Jahre zusammen und wohnten auch 2Jahre zusammen.

Beim zweiten war ich noch grad 22. Da haben sie nichts mehr gesagt, sich nur gefreut. (hatte ausbildung in der Tasche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Antwort von Larona, 32. SSW am 16.05.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

wenn man noch relativ jung ist und die christlichen Eltern dazu hat, ist es wohl nicht ganz so einfach.
Wir hatten es an Weihnachten verkündet und dazu Karten gebastelt mit einem US-Bild drin und "Frohe Weihnachten, Oma, Opa, Tante usw" drin.
Ich würde auf jeden Fall den Freund dabei haben wollen. Es ist schließlich ein gemeinsames Kind und zusammen fühlt man sich sicherer.
Wenn du das so siehst, würde ich auch direkt versuchen denen klar zu machen, dass es ein Grund zur Freude ist.
Ansonsten findet sich doch so gut wie jeder in die neue Situation ein, wenn die erste Überraschung erst mal verdaut ist. War bei meiner Schwägerin auch so, die mit 20 (und unverheiratet) ihre ungeplante SS verkünden musste.
Ich drück´dir die Daumen!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

teenie eltern...

ich finde es echt schade das hier so eine miese stimmung aufkommt. und natürlich ist es total albern hier mit schimpfwörtern und gossensprache um sich zu werfen. meine schwester hat selbts als sie 17 war ihre tochter bekommen. ungewollt und ungeplant!!!sie war im ...

von luck, 16. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und 400€

Hallo! Ich komme aus dem September Forum und hab da mal ne Frage...... Ich habe jetzt schon so oft gelesen, das wenn ich mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lasse, ich im ersten Jahr nicht arbeiten darf, ohne das mir was abgezogen wird, aber im zweiten Jahr schon, obwohl ...

von prinzessin-lillyfee, 17. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit beantragen

Ich würde gerne den Antrag für Elternzeit bei meinem AG abgeben, kann man das so stehen lassen ? Sehr geehrter Herr xxxxx, hiermit beantrage ich 2 Jahre Elternzeit für mein Kind Lena xxxx, voraussichtliches Geburtsdatum 06.05.2011. Die Elternzeit soll beginnen am ...

von Mubbes, 33. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld beantragen

Hallo! Ich denke ihr könnt mir helfen. Als ich meine ersten beiden bekommen habe, da gab es noch Erziehungsgeld, das mußte ich beim Versorgungsamt beantragen. Aber wie und wo beantrage ich jetzt das Erziehungsgeld? Und muß ich das erst nach der Geburt tun? Irgendwer hat mir mal ...

von scirocco75, 33. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenversicherung nach Elternzeit

Hallo, wer kennt sich aus? In der Elternzeit (bei mir ein Jahr) bin ich und meine Kinder ja noch krankenversichert, danach werde ich mich arbeitslos melden und wohl auch ALGI beziehen, da ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen werde. Wie ist es denn mit der Zeit nach ALGI ...

von erzieherin84, 38. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld

hallo habe wieder mal ne frage zu dem elterngeld....... und zwar mein Mann war arbeitslos in den letzten 12monaten vor de rgeburt war er davon 2monate zuhause.......meine freundin meinte er bekäme da nur 300 € elterngeld erbekommt es erst prozentual wenn er die 12 monate voll ...

von Monique-88, 20. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld

hallo habe wieder mal ne frage zu dem elterngeld....... und zwar mein Mann war arbeitslos in den letzten 12monaten vor de rgeburt war er davon 2monate zuhause.......meine freundin meinte er bekäme da nur 300 € elterngeld erbekommt es erst prozentual wenn er die 12 monate voll ...

von Monique-88, 20. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Vatermonate bei Elternzeit

Hab da mal mehrere Fragen. Mein Freund möchte auch gerne 2 Monate Elternzeit nehmen. 1. Er muss sie in den ersten 12 Monaten nehmen, oder? 2. Wie sieht das am Ende des Jahres aus bzw. wenn dann die Lohnsteuererklärung gemacht wird? Habe schon gehört, dass man da dann ziemlich ...

von hexe_77, 37. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag Elternzeit, wie schreib ich das genau?

bin grad dabei den antrag zu schreiben und meinem arbeitgeber zu schicken. wie schreib ich das genau. sehr geheerte frau ... hiermit beantrage ich elternzeit für mich kind ....geboren am...30.01.2011 für zwei jahre ab geburt. wie mit meinem chef besprochen, ...

von Bibi_33 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeldantrag

Hallo, ich habe mir gerade den Elterngeldantrag aus dem Internet herunter geladen. Ich lebe in Sachsen, weiß also nicht, wie die Anträge anderer Bundesländer aussehen. Ich hätte trotzdem mal eine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Und zwar: unter den Nr. 17 ...

von Zweizahn, 32. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.