Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulezZz am 16.05.2011, 0:16 Uhr

zum arztz????

Guten Morgen Mädels=)

juhuuuu ich bin schwanger!!!! Ich habe heute getestet und Clear Blue hat gleich positiv angezeigt 2-3 Wochen...ich freu mich soooo....=)

Sollte ich trotzdem beim FA die Schwangerschaft bestätigen lassen oder noch nich gehn????

lg

JUlie

 
9 Antworten:

ja sollst du

Antwort von Sunnya am 16.05.2011, 0:55 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch

du musst beim fa anrufen und termin machen das wird auch eher paar wochen dauern dann bist du ja auch weiter, ruf am besten morgen früh beim fa an und lass dir einen termin geben.

viel glück & genieß die kugelzeit

liebe grüße sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von RubyRed, 28. SSW am 16.05.2011, 0:59 Uhr

Hi Julie

und erstmal herzlichen Glückwunsch!

Natürlich kannst Du zum Arzt gehen, es kann aber durchaus sein, dass er noch nichts erkennt, weil man um diesen Zeitpunkt herum noch nichts sehen kann.

Bei mir zeigte der Clearblue damals 3+ an und ich ging eine Woche später zum Arzt. Er bestätigte mir die Schwangerschaft, 5+3 - allerdings war nicht mehr zu sehen als eine Fruchthöhle mit Dottersack.

Also wie gesagt, Du kannst gehen, aber um sicher zu gehen würde ich vielleicht noch zwei-drei Wochen warten, dann hast Du auch mehr davon ;)

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 16.05.2011, 2:35 Uhr

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
Und zu Deiner Frage - das mußt Du leider selber entscheiden:
Ich bin gerne erst um die 10. SSW zum Arzt gegangen, weil ich wußte, dass dann der Herzschlag zu sehen sein MUSS. Vorher hätte ich mir nur Sorgen gemacht, zumal man ja eh kaum was machen kann, wenn etwas passiert.
Aber wenn Du Dich sicherer fühlst, dann geh!
Und anrufen kannst Du wirklich sofort, weiß Gott, wann Du einen Termin bekommst!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von _yakari_, 27. SSW am 16.05.2011, 6:55 Uhr

Ich würde eher später als früher gehen, weil man sonst noch nicht viel sieht und einen Mutterpass bekommst du auch noch nicht.Dadurch wird man umso hibbeliger und besorgter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von r-schnecke, 6. SSW am 16.05.2011, 7:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Also ich würde sofort zum FA gehen. Ich habe letzten Montag über einen Test erfahren, dass ich schwanger bin. War Dienstag bei Arzt. 5+3. Nun habe ich meinen Mutterpass und das erste Bild. Ach wenn noch nicht viel zu sehen ist:-) Hast du schon an Folsäure gedacht? In den ersten 3 Monaten brauchst du Folio forte.

LG,
r-schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von JulezZz am 16.05.2011, 7:51 Uhr

nein an folsäure habe ich noch gar nicht gedacht...naja ich bin (erst) 21 jahre jung...meine erste schwangerschaft....und eigentlich gar keine ahnung von irgendwas=)

ich werd zu meiner eigenen beruhigung einfach mal zum arzt gehn..auch wenn man nichts sieht..einfach das er die schwangerschaft bestätigt und das ich dann lockerer bin....

man freut sich sooo sehr und will zugleich alles richtig machen...
ach ich weiß nicht...

aber das gefühl...da wächst was in mir..is toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von lestate am 16.05.2011, 8:37 Uhr

kommt drauf an, was du erwartest. sehen kann man ab 6+0 was...davor machen die meisten ärzte noch nicht mal US sondern nur einen bluttest. brauchst du für deinen AG eine bescheinigung bestätigt dir dein arzt das nach bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum arztz????

Antwort von Princess01 am 16.05.2011, 8:50 Uhr

Ich war mit 21auch das erste Mal schwanger, war geplant und absolutes Wunschkind. Hab im Vorfeld sehr viel zu dem Thema gelesen etc.
Also Folsäure ist schon sehr wichtig, normal ab Kinderwunsch, aber wenn Du jetzt startest ist das auch nicht schlimm.
Bin auch immer gleich zum FA aber wie schon gesagt, viel sehen tut man nicht, besser wäre wenn man noch ein paar Wochen wartet(und da warten nicht meine Stärke ist...).
Jenachdem in welchem Beruf man arbeitet, muss man dem AG auch sehr zeitnah bescheid geben.
Wunderschöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du *musst* nicht zum FA

Antwort von huehnchen69 am 16.05.2011, 9:31 Uhr

Alles, was in D an Vorsorge läuft (egal, ob beim FA oder bei der Hebamme) sind nur *Angebote*. Sicherlich zu einem großen Teil sinnvoll, aber was davon du für dich möchtest, und wann - das bestimmst du selbst. Höchstens für irgendwelche Bescheinigungen (AG o.ä.) musst du ggf zum FA.

Ich bin immer erst in der 12. SSW zur 1. Vorsorge gegangen, beim Großen zum FA (incl. US), beim Kleinen zur Hebamme.

Dir wünsche ich eine tolle SchwSch. Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.