Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011 am 15.05.2011, 21:50 Uhr

Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Oh man! Seit gut 2 Monaten wissen wir nun, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Wir haben schon einen tollen Sohn und er freut sich auf seinen Bruder. Ich freue mich schon auch und weiß, dass ich einfach glücklich sein sollte bald 2 gesunde Kinder zu haben.
Aber ich merke (auch wenn ich es verdränge) wie sehr ich mir doch eine Tochter gewünscht habe. Und das stimmt. Seit ich denken kann wollte ich eine Tochter und am liebsten 3. Jetzt will ich nicht mal mehr ein 3tes Kind,weil ich denke, ich bekomm ja doch nicht die ersehnte Tochter.
Ich schäm mich so sehr für diese Gedanken, aber ich kann nix dagegen machen. Sie kommen einfach und gerade heute ist es besonders schlimm.
Geht es eigentlich auch anderen Mamis so oder bin ich einfach nur eine undankbare Rabenmutter. :-(

 
23 Antworten:

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von MilayneEmiliana, 22. SSW am 15.05.2011, 21:57 Uhr

hey,

ich weiss was du meinst, ichhatte irgendwie auch so richtig Angst, dass ich einen Jungenbekomme, weil ich mir so sehr eine Tochter gewünscht habe, ichhatte auch Angst, dass ich denn keine richtige Bindung und Gefühle aufbauen kann, eine zeitlang konnt ich mich gar nicht richtig freuen schwanger zu sein auf Grund dessen, obwohl es ein absolutes Wunschkind ist. Vor allem auch weil alle immer prophezeit haben, dass ich einen Jungen bekomme.. Nun hat es sich aber als eine kleine Prinzessin herausgestellt.

Ich denke, auch wenn man jetzt vll sicher ein wenig enttäuscht ist, spätestens wenn man es in den Armen hält, liebt man sein Fleisch & Blut, egal ob Junge oder Mädchen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm...

Antwort von Sunnya am 15.05.2011, 22:00 Uhr

hay, man kann sich so einiges wünschen ob der wunsch in erfüllung geht ist wiederrum eine andare frage, sei nicht enttäuschung, sei froh das du ein gesunden jungen auf die welt bringen kannst einige mütter können es nicht , ich wünsch mir so gerne einen jungen , ich bin auch gespannt ob es ein junge oder mädchen wird , ich hab mir so tief in mein kopf reingesetzt das es ein junge wird, ich will nicht wissen wie ich mich fühle wenn mein FA sagt das es ein mädchen wird, aber mitlerweile hab ich mich auch damit angefunden wenns ein mädchen wird , hauptsache gesund das ist das wichtigste, mach dir kein kopf sei froh das dein kind kern gesund ist, sobald du kein krümmel aufm arm hast wirst du sehen wie du dich freust ein sohn aufm arm zuhaben , du wirst dich besimmt selbst verfluchen wieso du jemals sowas geschrieben hast.

und nein mit rabenmutter hat es garnichts zutuhen.

ich wünsch dir noch einen schönen abend und genieß deine schwangerschaft.

liebe grüße sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Manuela1981, 37. SSW am 15.05.2011, 22:12 Uhr

Bei mir war es so, dass ich damals in der ersten SS unbedingt ein Mädchen wollte und als dann das Outing eines Jungens kam, hab ich Rotz und Wasser geheult.

Diesmal hab ich mir von Anfang an einen Jungen gewünscht, weil unser Große einfach ein tolles Kerlchen ist und mir selber gezeigt hat, dass ich einfach keine Mädchenmama bin...ich kann mit so Rosakrams und Glitzer und sowas einfach nix anfangen und freue mich nun riesig, dass wir einen zweiten Jungen bekommen.

Diesmal ist mein Mann derjenige der ein bissl enttäuscht ist - er hätte diesmal gern ein Mädel gehabt.

Ein drittes Kind wird es aber definitiv nicht mehr geben - auf jeden Fall nicht mit mir. Ich bin mit dem Thema durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von antje1984 am 15.05.2011, 22:24 Uhr

Hallo

so ging es mir bei meinem 2. Sohnemann. Der FA war sich zu 100% sicher das es ein Mädchen ist, weil man die berühmten 3 Striche auf dem US sehen konnte. Tja in der 30.SSW wurde es dann beim 3D schall doch ein Junge. Ich habe auch lange gebraucht mich dran zu gewöhnen und hatte bis zur Geburt gehofft das es doch ein Mädchen ist. Nun liebe ich meinen Wirbelwind über alles und beim 3. wurde es doch tatsächlich ein Mädchen

Deine Gefühle sind normal und sagen garnichts aus ob gute oder schlechte Mama. Du wirst ihn lieben wie den anderen Sohnemann auch. Ich spreche aus Erfahrung

LG Antje und noch eine schöne SS

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Maiglöckchen, 11. SSW am 15.05.2011, 22:26 Uhr

Hallo,
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab mir schon immer eine Tochter gewünscht - beim 1. Kind hieß es lange, es wäre ein Mädchen. In der 30. Woche dann plötzlich war es doch ein Junge - ich war völlig fertig. Aber hergeben würde ich ihn trotzdem nie. War einfach der Schreck und dann die Angst, dass ich mit einem Jungen irgendwie nicht klar komme (war alleinerziehend).
Beim 2. Kind wünschte ich mir wieder ein Mädchen und bekam den 2. Jungen. Ich war erst mal total traurig, habe das aber auch zugelassen und konnte mich dann viel besser drauf einlassen, als ich mich vom Mädchen-Traum verabschiedet hatte (sollte das letzte Kind sein).
Meine beiden Jungs verstehen sich so toll und ich seh jetzt wirklich viele Vorteile.
Nun bin ich ungeplant zum 3. Mal schwanger und hoffe NICHT auf ein Mädchen, um nicht wieder enttäuscht zu sein. Irgendwie fänd ich es jetzt schon praktischer, noch einen Jungen zu kriegen wegen Kleidung, Spielzeug, Erfahrung etc.
Na klar freu ich mich auch total über ein Mädchen, aber da ich damit eh schon irgendwie abgeschlossen hatte, wäre es jetzt nicht ganz so schlimm für mich. Irgendwie bin ich schon ziemlich sicher, dass da wieder ein Piephahn dran ist.
Ich finde es absolut o.k., wenn du enttäuscht bist, lass diese Gefühle zu und verdräng sie nicht, weil du denkst, du wärst dann eine schlechte Mutter. Und du wirst sehen - es hat echt viele Vorteile, 2 Jungs zu haben! Und wer sagt dir denn, dass das 3. unbedingt wieder ein Junge sein MUSS?!
Alles Liebe!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr noch ganz dicht???

Antwort von colabombe am 15.05.2011, 22:54 Uhr

Oh man, ihr solltet euch mal reden hören. Anstatt euch über ein gesundes Kind zu freuen "heult ihr Rotz und Wasser" und seid "total enttäuscht" weil das Kind nicht euer bevorzugtes Geschlecht hat. Ihr könnt euch echt schämen, vor allem euren Kindern gegenüber!!!
Außerdem wäre einigen anzuraten einen Deutschkurs zu besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 15.05.2011, 23:17 Uhr

HI Du,
erstmal: alles okay, Du bist normal!
Ich wollte schon immer Kinder und zwar Mädchen, nur Mädchen! ....und habe heute 3 Söhne! Beim ersten Outing war ich enttäuscht! Beim zweiten Otuing war ich enttäuscht! Beim dritten habe ich mich gefreut - und zum ersten Mal war mein Freund enttäuscht, der meine Gefühle vorher nicht verstehen konnte! Und nun: bin ich sehr offen, ich glaube, ein Mädchen würde mich ziemlich rausbringen. So oder so bin ich aber froh, dass es die US gibt und wir es vorher wissen und uns somit bei der Geburt schon einfach auf das Kind freuen. Denn so ist es letztlich dann doch: wir würden ja NIE tauschen, denn wir wollen genau DAS Kind, dass das in uns heranwächst. Und kein anderes!
Unterdrück die Gefühle nicht: meine Schwester bekam beim zweiten vorher kein Outing und hat dann bei der Geburt Rotz und Wasser geheult, obwohl sie vorher gesagt hatte, sie würde sich über einen Jungen genauso freuen.
Wir können für diese Gefühle nichts - und wir lieben unsere Kinder trotzdem. Es sind unserer Kinder und um nichts in der Welt, würden wir sie umtauschen!
Alles Liebe, gesteh Dir Deine Trauer zu - dann kommt die Freude über den neuen Jungen wirklich von selber!
Alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@colabombe

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 15.05.2011, 23:20 Uhr

Ach mein Herzchen, schön, dass Du so weit über uns stehst und mit diesen schnöden Gefühlen nichts anfangen kannst. Ich freu mich für Dich, dass Du diese Gefühle nicht hast! Denn es ist nicht schön, sie zu haben. Alle, die wir sie haben, haben ein schlechtes Gewissen - und trotzdem sind diese Gefühle da!
Übrigens: mein erstes Kind war nicht gesund. Ich reagiere seither auf den Satz "Hauptsache gesund!" mindestens so allergisch, wie Du auf den Geschlechterwunsch. Sei vorsichtig mit dem, was Du sagst und was Du von anderen forderst!
Die SS mit meinem kranken Sohn war nach dem ersten Schock die schönste SS überhaupt! Wäre Dir das, mit dem Spruch auf den Lippen, wohl gelungen?
Ich wünsche Dir Glück und gesunde Kinder! Und dass Du vorsichtiger mit Deinen Verurteilungen bist - auch was das Deutsch hier angeht!
Mit freundlichem Gruß!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

Antwort von Nicky2010, 37. SSW am 15.05.2011, 23:31 Uhr

Also ich muss sagen , das ich das genauso sehe wie du colabombe.

Ich kann sone aussagen gar nicht verstehen.
Und schon gar nicht das ich " Rotz und Wasser " heule nur wegen dem Geschlecht.

Ich hab Rotz und Wasser geheult als es hieß , ich bin Schwanger und wir erwarten ein Baby.
Darüber kann man heulen,aber nicht wegen dem geschlecht.

Möchte mal eure Gesichter sehen , wenn eure Eltern euch sagen ,
das sie total entschäucht waren und nur geheult haben weil ihr Mädchen seid , weil sie sich so sehr jungs gewünscht haben.

Tut mir leid , aber ich finde sowas immer total krank und habe für sone Mütter oder Eltern auch kein verständnis.

Wenn ihr ein schlechtes Gewissen deshalb habt, dann zu recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Thema gabs schon öfter

Antwort von mf4 am 15.05.2011, 23:33 Uhr

Ich kann verstehen, daß man erstmal von einer nicht geplanten SS geschockt ist aber wenn das 2 Monate andauert, die ganze SS plötzlich nicht mehr so toll sein soll... versteh ich es nicht mehr.
Wie schön war es doch vor wenigen Jahrzehnten, man erfuhr einfach erst das Geschlecht, wenn das Baby auf der Welt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht fertig machen :)

Antwort von KugelJo, 23. SSW am 15.05.2011, 23:42 Uhr

Ich finde es ziemlich unfair, jemanden hier wegen seiner Empfindungen fertig zu machen! Es ist doch nicht so, dass man sich über einen Jungen vorsätzlich nicht so sehr freut. Man fühlt, was man eben fühlt.
Abgesehen davon ist kugelbauch2011anscheinend auch nicht wohl bei dieser Enttäuschung und natürlich freut sie sich sehr wohl auch darüber, dass das Kind gesund ist.
Kugelbauch2011, ich kann dich verstehen. Mir gings genauso und ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, wie ich nur so denken kann. Aber das hat sich mit der Zeit von selbst gelegt. Und wir kennen unsere Kleinen ja noch nicht. Da ist es nicht "rabenmütterlich", wenn man noch keine echte Bindung aufbauen kann. Aber ich wette, spätestens sobald sie auf der Welt sind, lassen sie uns alle Bedenken, Sorgen und Enttäuschungen vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von -chOcO-, 6. SSW am 15.05.2011, 23:45 Uhr

Ich würde alles auf der Welt dafür geben, wenn ich die Sicherheit hätte, im Januar ein Baby im Arm halten zu dürfen - mein Baby! Da wäre mir das Geschlecht sowas von pupsegal.

Vielleicht sollte man sich bei all seiner Enttäuschung einfach mal durch den Kopf gehen lassen, das soviele Frauen überhaupt keine Kinder bekommen können oder ihre Krümel wieder gehen lassen müssen. Wenn man dann der Meinung ist, dass es soooo schrecklich ist, dass das kleine Wesen im Bauch nicht das Wunschgeschlecht hat, dann - aber erst dann kann man gerne enttäuscht und traurig sein. Viele Frauen auf der Welt würden mit euch tauschen wollen ...

Nach 3 Fehlgeburten (oder auch schon nach einer) ist einem das Leben des Babys wichtiger als jeder Geschlechterwunsch


chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von supererol am 16.05.2011, 7:14 Uhr

Ich kann deine Gefühle nicht nachvollziehen.Ich habe fünf wunderbare Jungs .Wir wollten immer Kinder und haben es nicht an einem Geschlecht fest gemacht.Freu dich auf dein süsses gesundes Baby.Meiner Schwägerin ging es ähnlich.Habe ihr dann auch gesagt das man sich doch für ein Baby entscheidet.Was es dann letztendlich wird kann man Gott sei Dank noch nicht wirklich beeinflussen.Jeder sollte sich dann lieber die Frage stellen will ich wirklich noch ein Kind oder will ich noch ein Baby weil ich ein bestimmtes Geschlecht bevorzuge.Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und ein süsses und zufriedenes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich colabombe nur anschließen...

Antwort von S@lly, 5?. SSW am 16.05.2011, 8:00 Uhr

ich musste 39 monate auf mein Babyglück warten, habe bereits 3 negative IUIs hinter mir und bin nun doch spontan schwanger geworden.
Ich bete das mit dem kleinen Krümel alles ok ist,dabei ist mir das Geschlecht sowas von egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich nicht fertig machen :)

Antwort von Dieechtecleo am 16.05.2011, 8:34 Uhr

Das sehe ich genauso!!!!
Klar ist es schlimm wenn Frau eine oder mehrere Fehlgeburten hat trotzdem ist der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht normal!!!
Ich habe eine Tochter/ 15) und dann 3 Jungs( 12, 8, 3) und ich hatte zwischen dem 3 und 4 Kind zwei Fehlgeburten trotzdem habe/n ich/wir uns so sehr noch ein Mädchen gewünscht.
Unsere Kleine Princessin wird nächsten Monat ein Jahr alt. Und ich denke wir werden noch einmal ein Baby bekommen und jetzt ist es mir eigentlich egal ob Junge oder Mädchen.

Deine gefühle sind normal und du bist deswegen keine schlechte Mutter.
Raben sind, ums genau zu sagen, total gute Eltern ;-)

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von ja+la+le, 27. SSW am 16.05.2011, 8:40 Uhr

Also ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man enttäuscht sein kann.. Ich bekomme jetzt mein drittes Mädel und wäre auch glücklich gewesen wenn es drei Jungs wären. Hauptsache die kleinen Würmer sind gesund. Es ist so oder so mein eigen Fleisch und Blut ob nun eine Prinzessin oder ein Prinz.
Im letzten Jahr habe ich im 6.Monat ein Baby verloren und ich denke daher bin ich auch anspruchslos geworden. So wird es sicher vielen gehen, die schon einmal ein Baby gehen lassen mussten. Man ist danach einfach ur dankbar, dass man erneut die Chance bekommt und da interessiert es nicht mehr was letztendlich dabei rauskommt..

Freut euch einfach über eure Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Katinka27, 12. SSW am 16.05.2011, 9:34 Uhr

Hmm... ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, wie man wegen sowas enttäuscht sein kann. Nach meiner FG hoffe ich nun auch, dass das Baby in meinem Bauch einfach gesund ist und ich es im Dezember wohlauf im Arm halten darf.
Aber verurteilen würde ich auch niemanden, nur weil er so denkt. Es gibt Dinge, die kann man verstehen und manche Dinge kann man halt nicht verstehen. Jedem das Seine.
Alles Gute trotzdem, du wirst deine Tochter bestimmt trotzdem genauso lieben wie einen Sohn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Leo engel am 16.05.2011, 10:24 Uhr

Ich kann es auch nicht nach voll ziehen!

Ein wenig Enttäuschung für eine kurze Zeit kann ich ja noch verstehen, aber warum man deswegen am Boden zerstört ist, verstehe ich nicht.

Kann man gleich nach England gehen, da kann man sich künstlich befruchten lassen und sich nur das Einsetzen lassen was man will in einer Klinik. Haarfarbe, Geschlecht kann man sich da aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Pabelu, 34. SSW am 16.05.2011, 11:50 Uhr

Also erstmal ist so ein Forum doch da um sich
die Seele auch mal frei zu machen und seine Sorgen
raus zu lassen.
Wenn nicht hier, wo dann!?

Auch sie wird ihren Jungen lieben wenn er da ist.

Ich bekomme auch meinen 2. Jungen und ich
wusste das schon vor der SS.
Bin irgendwie auch eher eine Fußball-Mama
als ´ne Hellokitty-Mama.

Und wenn´s ein Mädel geworden wäre und die
kleine hätte HK haben wollen hätte ich das auch noch
hingekriegt. :-)

Letztendlich sucht doch der liebe Gott aus,
welche Persönlichkeiten wir bekommen
(Unabhängig vom Geschlecht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Teneguia, 30. SSW am 16.05.2011, 12:39 Uhr

Jede Frau weiß ja von Anfang an, dass es entweder ein Junge oder ein Mädchen wird. Wenn man nur das eine will, sollte man sich vielleicht besser um eine Adoption bemühen. Ich habe mir nie ein bestimmtes Geschlecht gewünscht, weil ichs eben nicht beeinflussen kann. Ich bin glücklich, dass ich einen tollen Jungen habe und freue mich jetzt auf ein kleines Mädchen.
Seid glücklich, dass Ihr Kinder habt! Das ist nicht selbstverständlich!

lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von kugelbauch2011 am 16.05.2011, 19:38 Uhr

Erstmal möchte ichmich für all eure Antworten bedanken. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind zu bekommen bzw. überhaupt ein Kind zu bekommen. Das ist mir klar und es kennt nun ja auch niemand meine Vorgeschichte was dieses Thema angeht.
Ich wollte natürlich ein zweites Kind und dachte anfangs auch nicht über das Geschlecht nach. Die Gefühle kamen einfach und ich kämpfe dagegen an. Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass solche Gedanken kommen. Ich werde meinen 2ten Jungen natürlich lieben, keine Frage. Aber ich weiß auch, dass ich mir so sehr ein kleines Mädchen gewünscht hätte. Da kann ich einfach nichts machen. Die Gedanken kommen. Ich bin froh, dass es anderen auch so geht/ ging aber ich versteh auch alle die den Kopf schütteln.
Aber wie gesagt: Für Gedanken und Gefühle kann man nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Niba80, 6. SSW am 16.05.2011, 23:27 Uhr

Ich denke jede Frau macht sich in der SS so ihre Gedanken, wie das Baby sein wird. Wir stellen uns vor, welche Eigenschaften es haben wird, wie es aussieht, und dazu gehört eben auch das Geschlecht des Kindes.
Es ist sogar wichtig, diese Vorstellungen zu haben, um eine Beziehung zum Kind aufzubauen!
Von Natur aus ist es so, dass diese Phantasien im zweiten Trimester am stärksten sind und je näher die Geburt rückt, desto offener werden diese Vorstellungen wieder, einfach weil der Körper weiss, dass niemad vorhersagen kann, wie ein Baby ist, und deshalb ist es besser, wenn die Mutter nicht zu konkrete Vorstellungen hat.
Die Natur hat das also eigentlich bestens eingerichtet. Nur der modernen Ultraschall in der Mitte der SS macht uns da manchmal einen Strich durch die Rechnung, wenn nähmlich die Vorstellung noch ganz klar ist und Frau plötzlich in die Realität zurückgeholt wird, weil der Ultraschall eben nicht ins Bild passt. Da spielt es nun absolut keine Rolle, auf was man gehofft hat!
Es ist normal, dass man traurig sein kann, denn man muss sich von den eigenen Vorstellungen lösen, sich davon verabschieden, wie es hätte sein können. Und es ist wichtig diese Trauer auch zuzulassen, damit man sich nachher auf das reale Kind einstellen und freuen kann.

Wir haben übrigens drei Jungs, das vierte Kind ist unterwegs und ich kann echt nicht sagen, was ich mir wünschen würde, zum Glück muss ich das nicht entscheiden! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Junge! Enttäuschung!

Antwort von Juna1985, 15. SSW am 19.03.2019, 17:32 Uhr

Hallo Kugelbauch,
ich hatte heute auch mein 2. Jungen-outing und muss es ehrlich gesagt erst mal sacken lassen. Hatte auch so sehr auf ein Mädchen gehofft, aber es sollte halt nicht sein. Ich habe auch ein furchtbar schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber und ich bin wirklich glücklich darüber, dass unser Kind gesund ist, doch die Enttäuschung ist im Moment einfach zu präsent. In ein paar Tagen hat sich das aber sicher gelegt. Am Ende kann man gegen Mutter Naturs Entscheidung eben nichts machen :)
Und Jungs lieeeben ihre Mamis!!! Klar hätte ich auch gerne mal nach Kleidchen geshoppt und Haare geflochten... aber es sollte nicht sein und so gesehen sind wir Mamis eben die Prinzessinen für unsere Jungs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Hallo, wie schnell ward ihr nach der Mirena schwanger und vor allem bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen. Man sagt ja, dass die männlichen Spermien viel Cervixschleim brauchen um zur Befruchtung zu gelangen und sonst absterben Meine Vermutung ist, dass man schnell nach ...

von kleinerprinz11 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Ich hab noch günstig Jungensachen abzugeben mt

Hallo, Glückwunsch zu Eurer Schwangerschaft - geniest noch die Kugelzeit :-) Ich habe noch ein paar Jungenbabysachen abzugeben. Ich habe sie hier aufgeführt, bei Interesse meldet Euch bitte per PN, da ich meist im Suche/Biete unterwegs ...

von Itta 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: an alle die schon eins haben: Junge oder Maedchen?

Hallo liebe Mamis.... Bin wieder schwanger und habe ein Gefuehl es wird ein Maedchen... fuehlt sich nicht viel anders als bei meinen zwei Jungs, nur dass ich fand, mir ist etwas uebler als bei den vorherigen ssn. Viele meinen bei Maechen ist man staendig am Brechen. Und man ...

von Mamiclaudia, 12. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr? Kann man auch für einen Jungen ...

einen Violett-schwarzen Kinderwagen nehmen? Oder ist das eher nur etwas für Mädchen? Mir gefällt der Condor 6 s von ABC Design so gut... Bin so hin und her gerissen Für Jungs gibt es ja meistens nur dunkle oder beige braun Töne...warum ...

von sunnie79 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

outing wurde geändert....nun doch kein mädchen - ein Junge!!!!

Bin ganz durcheinander! Waren gestern in der 26. SSW beim 4 D Ultraschall. WAren zuletzt am 17.1. beim Ultraschall - da hatte der ARzt noch gesagt, es wären eindeutig 2 Balken - also Schamlippen gesehen... Auf meine Nachfrage wie sicher er sich sei, meinte er bloß zu 100 % sehr ...

von kleines_elfchen, 26. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe für Jungennamen der mit Phil gut passt.. Kein Doppelname!!

hey mädels Mein großer #bub heißt Phil und der kleine wird auch wieder ein Junge und mir fällt kaum etwas ein.. Will mal eine große Liste machen wo viele Namen drauf kommen, da mein Mann sich mit namen schwer tut.. aber ich ihn trotzdem mitentscheiden lassen will'! Bis ...

von Britta1988, 31. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

junge oder mädchen?

huhu ich hab mal eine frage. bin in der 12 ssw und wollte mal fragen ab wann man euch gesagt hat was es wird?? welche ssw ... danke schonmal. liebe grüsse aus hamburg! ach und noch ne frage-bekommt man heut zu tage einen wünsch ...

von alexaandra84 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand nun von euch Mädchenkleidung? da ich nun doch ein Junge...

Hallo mädels habe ja schon manchmal fleißig eingekauft auf Babybasare für unser Mädchen! Leider (naja also nicht wirklich leider aber schade) hat sich am Donnerstag bei mir ein Junge rausgestellt! Nun habe ich die Mädchensachen hier rum liegen sind 51 Teile + unzählige socken ...

von Britta1988, 22. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: SSAnzeichen > Junge

Wer weiß denn schon das es ein Junge wird, und was hattet Ihr für SSAnzeichen? Mich würde mal Interessieren ob es evt. Unterschiede gibt! Bei meiner ersten SS hatte ich kaum Anzeichen, mir ging es richtig gut, nur minimal übel.. ...

von Sternchen_06, 9. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

aventpaket+jungensachen 62-74

biete ein aventpaket mit ca 12 flaschen klein und mittel thermobox für 2 flaschen steri und flaschenwärmer dazu über 70 teile für jungen, 2 hiimmelsets blau teddy und felix der hase 40 lätzchen,ein schmusetuch neu spiegelburg lamm usw für alles zusammen hätte ich gern ...

von haasemel 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.