Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerprinz11 am 30.04.2011, 7:34 Uhr

wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Hallo,
wie schnell ward ihr nach der Mirena schwanger und vor allem bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen.
Man sagt ja, dass die männlichen Spermien viel Cervixschleim brauchen um zur Befruchtung zu gelangen und sonst absterben
Meine Vermutung ist, dass man schnell nach Mirena noch wenig Schleim hat, und dann eher Mädchen auf die Welt kommen als Jungen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben?

 
16 Antworten:

sorry aber einen teil der frage ,finde ich ja völlig blöd

Antwort von gerne-mama am 30.04.2011, 8:29 Uhr

was hat das mt junge oder mädchen zu tun?? meinste wenn jetzt 10 mamas schreiben :ich bekam ein Mädchen " das du auch eines bekommst??

so wie du fragst ,wünscht du dir das eine oder andere ,oder?? was machst du wenn das gegenteil in dir wächst???


mhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von catia212, 13. SSW am 30.04.2011, 9:02 Uhr

also ich bin habe mir 13.12.10 die Mirena raus nehmen lassen und am 08.03.11 erfahren das ich Schwanger bin also knapp drei Monate später. Was es wird wissen wir aber noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von TeddyLoona78 am 30.04.2011, 9:26 Uhr

... Oh cool 3 Monate nach dem Ziehen der Mirena :-) herzlichen Glückwunsch :-) ich warte leider immer noch, kurz vor Weihnachten ist die Spirale rausgekommen. Zervixschleim war im 2. Zyklus aber schon recht gut. Jetzt hoffe ich auf in 2 Wochen das die Olle ja nicht eintrudelt, wäre sooo schön :-) liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von MiniMami2007, 16. SSW am 30.04.2011, 9:41 Uhr

ich habe sie mir letztes jahr am 3.3. ausschaben lassen und wurde im januar oder februar dieses jahr schwanger so wie der frauenarzt mir das erklärt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von Princess01 am 30.04.2011, 9:51 Uhr

3 Monate nach dem Ziehen und ein Mädchen ist es.

Aber welches Spermium gewinnt hängt vorallem davon ab, welches die Eizelle rein lässt etc. Vorhersagen kann man da garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von catia212, 13. SSW am 30.04.2011, 10:34 Uhr

ich fand es nach drei monaten schon ziemlich schnell, aber wir freuen uns trotzdem, ausserdem haben wir auch schon ein mädchen und ein jungen von daher ist es auch egal was es diesmal wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder...

Antwort von Jane02 am 30.04.2011, 11:16 Uhr

Bei jedem Beitrag muss irgendwer darunter sein, der direkt Stunk macht und mit Vorwürfen um sich schmeißt !

Kann man nicht ganz normal fragen? Was der Grund ist für diese Frage?

Vllt. hat sie das irgendwo gehört und hat jetzt aus reinem Interesse gefragt und wollte mal sehen wies bei den Müttern hier so war !!
Hier sind viele (werdende) Mütter, die auf Grund von irgendwelchen Statistiken oder Vermutungen hier Fragen stellen und wissen möchten, wie es denn bei den Damen hier ist !!
Kein Grund direkt zu Unterstellen, dass sie das eine oder andere Geschlecht bevorzugt und zu fragen, was sie macht wenns nicht passiert.. Abtreiben wahrscheinlich... meine Güte .. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von mamaEJV, 30. SSW am 30.04.2011, 11:52 Uhr

also ich hab sie mir im august 2010 ziehen lassen un im september das erste mal meine mens gehabt und im oktober schwanger geworden :-))

meine FA hat damals gemeint das man die erste blutung abwarten soll damit sich die schleimhaut wieder etwas aufbauen kann...

ach ja und es wird ein junge aber ich glaube nicht das es an der spirale liegt! (ich würde hiermit ja auch deine theorie widerlegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von kleinerprinz11 am 30.04.2011, 14:58 Uhr

Hallo,
meine Frage hat folgenden Hintergrund.
Ich habe bereits 3 Mädchen und wünsche mir natürlich jetzt einen Jungen.
Wer mir unterstellen will,dass mein Wunsch verwerflich ist, der soll es gerne tun.
Ich gebe es offen zu, was aber natürlich nicht heißt, dass ich ein Mädchen weniger lieben würde.
Wir haben uns für ein 4. Kind entschieden, weil unsere 3 Mädchen wundervoll sind und wir noch Platz im Haus haben würden wir auch ein weitere Mädchen willkommen heißen.
Ich habe mir ein Buch gekauft, wo es darum geht, dass die weiblichen Spermien ausdauernder und langsamer und die männlichen Spermien schneller und kurzlebiger sind.
Ausserdem brauchen die männlichen Spermien den alkalischen Cervixschleim zum Überleben viel dringender als die weiblichen.
Nach der Mirena ist ja der Cervixschleim dicker und nicht von so guter Qualität (eine Weile lang). Drum ist jetzt meine Überlegung ob somit eher die weiblichen Spermien das Rennen zum Ei machen und ob ich demzufolge ein paar Monate mit Basteln warten sollte.
Ich hab die Mirena vor 2 Monaten ziehen lassen, hatte 1 mal die Regel und sollte diesmal die Regel eigentlich heute kriegen. Vielleicht hat sich die Frage ob noch warten also eh schon erledigt, hab keine Anzeichen dass die Mens kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von Jane02 am 30.04.2011, 15:16 Uhr

Hier vllt kann das auch helfen, oder zumindest die Chancen etwas erhöhen (falls nicht schon zu spät =) )

http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jane zu dir fällt einem aber auch nichts mehr ein

Antwort von gerne-mama am 30.04.2011, 23:22 Uhr

....jedes wort ist da zu viel. und nu laß dich wieder aus....wenn es dir dann besser geht freut es mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von kleinerprinz11 am 01.05.2011, 8:17 Uhr

@jane
Danke für den Link. Im Grunde steht da das gleiche wie in meinem Buch :-)
Man kann es glauben oder nicht, aber ich messe Temperatur, und habe seitdem festgestellt, dass mein Eisprung 2-3 Tage später ist, als ich es immer vermutet habe. Bei meinen 3 Mädchen hatten wir immer am 1. Tag des auftretenden dehnbaren Schleims Sex, was im Nachhinein gesehen genau richtig für ein Mädchen ist..

Meine Periode ist noch nicht da *freu*
Allerdings habe ich heute einen 25erTest gemacht und der war negativ
Ich weiß nicht, ob da noch Hoffnung besteht? Bin MNT+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von Jane02 am 02.05.2011, 11:22 Uhr

Dann mal abwarten :) Hoffe jedenfalls für dich, dass es so läuft wie ihr es euch vorstellt :)
Wir haben jetzt einen kleinen Jungen (4 1/2 Wochen) und wollen in ein paar Jahren versuchen, mit diesen Tipps (allerdings mehr aus Interesse obs klappt) ein Mädchen zu bekommen... wirds wieder ein Junge freuen wir uns auf jeden Fall genau so !!

Also Viel Glück an euch !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jane zu dir fällt einem aber auch nichts mehr ein

Antwort von Jane02 am 02.05.2011, 11:24 Uhr

weiß zwar nicht was ich (falsches) getan habe aber okay.. wenn du das so siehst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von kleinerprinz11 am 05.05.2011, 17:29 Uhr

@jane: vielleicht liest du ja diesen beitrag noch:

Ja, ich will es auch aus Interesse probieren, obs funktioniert.
Wir haben ja nichts zu verlieren. Wir wollen ja noch ein Baby. Und wenns ein Junge wird umso schöner!
Wer bereits Jungen hat, sollte allerdings lt. meinem Buch schon VOR auftreten des Schleims aufhören, Sex zu haben. Dann warten, obs einschlägt (weibliche Spermien können ja angeblich bis zu einer woche überleben), und wenn nicht, immer einen Tag näher an den Eisprung.
Aber google mal zu dem Thema da findet man viel.

Übrigens: Habe an NMT+2 dann leider meine Mens bekommen.
War wohl doch noch zu kurz nach Ziehen der Mirena.
Auf ein neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell schwanger nach mirena und mit junge oder mädchen?

Antwort von kleinekati am 28.12.2012, 4:56 Uhr

Hallo zusammen! Der Beitrag ist zwar schon einiges her aber ich hoffe das vielleicht doch jemand noch schreibt. Kleinerprinz11 wie lange hat es jetzt gedauert bis du schwanger wurdest????? Und wie ist es ausgegangen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Hallo, habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem Stand wenn man vor der Schwangerschaft ein Gewicht unter 54,6kg hat (frag mich wie sie genau auf den Wert kommen) die Chancen auf einen Jungen wohl sehr gering sind. Nun wollt ich mal nachfragen, ob das bei euch hinkommt bzw ...

von Nenny 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mutter oder Schwangere gesucht =)

huhuu Leute :D ich bin hier auf der suche nach jungen Schwangere mit denen mann sich gut unterhalten kann ich bin 19 Jahre und in der 26 ssw. wäre schön wen du auch so um den dreh mit der ssw ...

von Babybouh12 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.