Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele, 17. SSW am 29.04.2011, 19:45 Uhr

HILFE...

Hallo!
Brauch mal ein paar beruhigende Worte!
Habe gestern beim Einkaufen eine Ananas mitgenommen.
Heute habe ich sie geschnitten. Oben am Strunk war das Fleisch bräunlich.
Habe es sehr großzügig weggeschnitten. Ger Rest des Fleisches war knallgelb und hat lecker gerochen. Habe dann fleißig geschnippelt und zwischendurch 2-3 kleine (fingernagelgroße) Stücke probiert. Haben auch gut geschmeckt! Dann habe ich beim Wegräumen des Abfalls gesehen, dass sich an der Unterseite, wo die Ananas drauf stand, eine ganz leichte Schimmelschicht gebildet hat, War bfast nicht zu erkennen. Jetzt mache ich mit natürlich furchtbar Gedanken...
Habe natürlich alles entsorgt und bin nu fix und fertig!

 
3 Antworten:

Re: HILFE...

Antwort von Nina2512, 25. SSW am 29.04.2011, 19:55 Uhr

Hi.....

Bleib mal locker =))))) es gibt auch Brot was schlecht ist und man sieht es nicht.....und die meisten Babys sind gesund oder!!!!!

Also da brauchst du dir keine Gedanken machen es war ja nur die äußere schicht der Ananas und der Schimmel ist wohl von außen nach innen gewachsen und wenn er die komplette Ananas befallen hätte würde sie bestimmt nicht gut riechen und schon gar nicht gut schmecken=))))

Also immer ruhig meine Liebe=)

Lg Nina2512

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...

Antwort von mamaEJV, 30. SSW am 29.04.2011, 21:03 Uhr

ich würd auch sagen versuch dich zu entspannen
du hast geschrieben hat "lecker gerochen" un "gut geschmeckt"
grad in der ss is die nase der werdenden mutter sehr empfindlich genau wie die geschmacksnerven... eigentlich kann frau sich darauf verlassen... der körper signalisiert dir sehr genau was dir gut tut un was net... ich denke daher das du dir keine gedanken machen brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...

Antwort von ailana am 29.04.2011, 22:54 Uhr

Hallo,

ich kann Dich beruhigen (und wenn ich das sage...) Ich war auch ziemlich pernibel, was Essen anging, aber DAS schadet höchstens Dir, wenn sich Dein Magen 1x umdreht. Und auch das wird mit ein wenig Schimmel sicherlich nicht passieren!

Ich hab in der Frühschwangerschaft abgelaufene Nutella gegessen! Da hatte ich auch kurzzeitig Panik, aber mir leuchtete recht schnell ein, dass meinem Kind das ziemlich egal sein wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.