Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer20106, 00. SSW am 29.04.2011, 15:48 Uhr

SS-Diabetes nach Ende der SS

Hallo zusammen,

ich hatte während meiner SS Diabetes, welcher auch mit Insulin behandelt worden ist.

5 Tage nach der Entbindung ist der Glukosetest im KH wiederholt worden, um zu schauen, ob der Diabetes wieder weg ist. Dabei ist es zu einer Unterzuckerung mit Bewusstlosigkeit gekommen. Hat jemand von Euch, dass auch erlebt? Oder kennt jemanden, dem dass auch passiert ist? Ich bin seit dem sehr verunsichert und habe Angst, dass es wieder passieren könnte. Die ganze SS kämpfe ich gegen zu hohen Zucker und nach der SS passiert genau das Gegenteil.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Viele Grüße,

Sommer20106

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetes nach Ende der SS

Antwort von S.tephanie, 40. SSW am 30.04.2011, 15:46 Uhr

Hallo,
meine Geschichte ist zwar nicht dieselbe, aber fast....
Habe auch Schwangerschaftsdiabetes, die gleich am Anfang festgestellt wurde. Ein paar Stunden nach dem Toleranztest ist es bei mir auch zur Unterzuckerung gekommen. Ich war zu Hause und mir ging es auf einmal sehr schlecht, ich dachte ich kippe um. Ich stellte fest, mein Zuckerwert war ganz niedrig, obwohl er vorher zu hoch war. Nachdem ich etwas gegessen hatte, war der Spuk vorbei.
Und es ist auch Gott sei Dank nie wieder vorgekommen!!

Meine Diabetisärztin meinte, nach der Geburt soll ich 3-4 Monate warten, dann machen wir einen neuen Test.
5 Tage nach der Geburt stelle ich mir etwas früh vor.
Drück dir die Daumen, dass es eine einmalige Sache war.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes nach Ende der SS

Antwort von Sandra 123, 34. SSW am 30.04.2011, 20:26 Uhr

Hallo,
das tut mir ja echt leid,daß Du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich kann nur mal wieder über die Unwissenheit der Ärzte den Kopf schütteln.Ich selbst habe das 4.mal SS-Diabetes.1mal mit Insulin und drei mal ohne.
Nach der Entbindung nimmt die Insulinsensibilität zu und man neigt viel schneller zu Unterzuckerungen,bzw.der Zucker ist oftmals besser als vor der Schwangerschaft.Aus diesem Grunde macht man FRÜHESTENS 6-8 Wochen nach der Entbindung einen OGTT.
Ich würde mich noch mal an Deinen Diabetologen wenden und den Test in ein paar Wochen wiederholen.
Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mondgesicht - wasser ohne ende

hallo ihr lieben! hatte die ganze schwangerschaft keine probleme mit wasser und jetzt seit einer woche. habe ich beine wie ein ackergaul, nicht mal meine krater sind zu sehen, weil alles mit wasser ausgefüllt ist, aber das schlimmste ist mein gesicht. rund und dick, voll ...

von binemaja1980, 34. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

AM ENDE!!!

ich kann langsam nicht mehr. mein mann und ich streiten uns seit wochen nur noch, er hat keinerlei verständnis... meine rückenschmerzen bringen mich um, der kreislauf sinkt ständig ab, so das ich dann grad umkippe. mein eisenwert ist bei 9,1 oder so und und und.... war am ...

von Nadja81, 39. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende....

Ich habe seit knapp einer Woche ganz schlimme starke Schmerzen im unteren linken Rückenbereich. Der Schmerz strahlt dann auch ins linke Bein. Ich kann kaum noch laufen bzw nur unter starken schmerzen. Auch das drehen im bett auf die andere seite ist verdammt ...

von Emmalotte5, 36. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat das ein ENDEEEE!!!!

ich kann langsam echt nicht mehr. hab seit zwei tagen einen hexenschuss und kann mich kaum bewegen. gestern war es so schlimm das mein mann mich ins KKH gefahren hat. die konnten mir dort leider auch nicht helfen und haben mich mit meinen schmerzen wieder heim geschickt. hab ...

von Nadja81, 37. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

bitte helft mir ich bin am ende!!!!!!!!

hallo ihr lieben,, also ich wieß einfach nicht was zur zeit los ist,, aber ich hab estens solche sschmerzen so dehnungsschmerzen hlt ich bin am erzweifeln könnte nur noch weinen und jede stunde kommt ein neuer heulkrampf,, hab das gefühl auf ganzer linie versag tzu haben und ...

von Cena, 10. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden zum Ende hin?

Ich habe seit 3 Tagen wasser in den Händen und die rechte Hand tut morgens bischen weh, ich kann kaum noch schlafen da ich dauernd Pippi muss und der Bauch total im Weg ist.... mir ist hin und wieder übel und bei den Senkwehen ( wo ich halt meine dass es welche sind) drückts ...

von PustertalMama, 37. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin am Ende ...

Hallo Mädels Es tut mir leid aber ich muss mich mal irgendwo ausweinen. Meine Beziehung steht vorm Aus, und ich kann nichts absolut gar nichts dagegen tun. Ich weiß überhaupt nicht warum, ich ...

von Mary196, 20. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Hanna mit h am ende oder nicht?? Zweitnamen..

Hallooo :-) Nun, da wir ja wissen was es wird, wollten wir Prinzessin nr. 3 Hanna nennen... Passt ja ganz gut zu Lina und Emilia.. nur sind wir uns noch nicht einig ob mit h am ende oder ohne.. Hanna oder Hannah ... sieht beides komisch aus.. habt ihr n paar vorschläge ...

von Josylany, 25. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich licht am Ende des Tunnels..

Also ich war Heute weil ich es einfach nicht aushielt in der Frauenklinik und habe mich noch mal durchgerungen mein Baby an zu schauen! Und was soll ich sagen! Mein baby entwickelt ein gehirn und der Schädel sah zu aus! Er ist zu auf dem US! Das war kein Fein US gerät ja ...

von babys0609, 13. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Steigen die Zuckerwerte zum Ende der SS an?

Hallo zusammen, ich habe Gestationsdiabetes, meine Werte waren aber bisher unauffällig, ich musste auch nie wirklich achten, was ich esse. Seit 2 Tagen sind die Werte aber bis kurz unter die Grenze gestiegen ( nüchtern darf der Wert ja 60-90 sein, da liegt er im Moment ...

von Sterni1975, 35. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, Ende Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.