Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 36. SSW am 08.04.2011, 0:15 Uhr

Mit den Nerven am Ende....

Ich habe seit knapp einer Woche ganz schlimme starke Schmerzen im unteren linken Rückenbereich. Der Schmerz strahlt dann auch ins linke Bein.

Ich kann kaum noch laufen bzw nur unter starken schmerzen.
Auch das drehen im bett auf die andere seite ist verdammt schmerhaft.
Brauch dafür auch immer mehrere Anläufe weil es einfach zu sehr weh tut.. ich könnt jedes mal in tränen ausbrechen.. Egal wie ich mich bewege es tut einfach alles weh!!
Meine Hebamme sagte das wäre wohl der Ischias...
Sie hat mir ein paar Übungen gezeigt und das wars... Aber die bringen rein gar nix.. Auch mit Wärmeflasche kann ich knicken. Es bringt einfach alles nix!!
Das kann doch alles nicht angehen das man mir nicht helfen kann.
Ich schaffe das nicht noch gute 4 Wochen mit diesen schmerzen rum zu laufen. Nur hab ich das Gefühl das meine Schmerzen nicht wirklich ernst genommen werden. Zum schlafen komm ich deswegen auch kaum noch.
Ich bin mit den Nerven momentan echt am Ende...
Ich weiß auch gar nicht wie ich so entbinden soll.. kann mich ja nicht wirklich bewegen..

Ich bin echt am verzweifeln!!!!

Danke fürs "zuhören"

Lg

 
8 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von kleine_fee, 32. SSW am 08.04.2011, 8:09 Uhr

huhu
ich habe das auch,aber auf der rechten seite. nachts ist es am schlimmsten.
wenn ich abends richtig warm baden gehe ist es nachts nicht so schlimm.
kannst du dein bettuntergestell höher stellen? das hat mir in der anderen schwangerschaft sehr geholfen.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von Nadja81, 37. SSW am 08.04.2011, 8:12 Uhr

ich fühle mit dir!!!!! mir geht es genau so. war am sonntag sogar im KKH, aber die haben mir auch nicht helfen können, also bin ich heulend wieder heim und lag meinem mann da flenend in den armen. eine freundin von mir macht ergotherapie und hat mich gestern durchgeknetet, das tat richtig gut. hab gleich am montag nen termin beim arzt gemacht damit er mir ein rezept für die ergo ausstellt, vieleicht hilft es ja.
ich hab sonst schon alles probiert. hab fasr 200€ beim chiropraktiker ausgegeben, war beim orthopäden und hab immer noch schmerzen.
ich hab mir in der apotheke das aconit schmerzöl geholt, ich find es ganz gut. mein mann massiert mich jetzt jeden abend damit ein, tut auch ganz gut. heiß baden tut auch ganz gut. hält halt alles nicht lange an.

ich wünsch dir gute besserung und hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 8:30 Uhr

Ich war ind er 3.SS ab der 28.SSW nur so drauf, laufen und schlafen ging kaum, umdrehen im Bett gar nicht. Ich war froh, daß die beiden Kinder schon groß waren und ich nicht so viel machen musste. Und ich war froh, daß es 3 Tage vor dem ET dann endlich vorbei war. Die Schmerzen zogen sich noch Wochen hin aber klangen mehr und mehr ab.
Es geht nicht darum, daß keiner die Schmerzen ernst nimmt aber nicht gegen alles kann man was tun. Manachmal muss man das einfach aushalten und man weiß wofür und, daß es nicht mehr lange dauert.
PS: Ich konnte damit gut entbinden... glaub mir da hast du echt andere Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von Dawni, 29. SSW am 08.04.2011, 8:53 Uhr

Erkundigt euch doch mal beim Physiotherapeuten nach einem "Taping" für den Rücken. Soll auch ein wenig gegen die Schmerzen helfen, die Tapes bleiben dann ca. 1 Woche aufm Rücken kleben :-)
Mit Massagen muss man nämlich vorsichtig sein - eigentlich dürfen schwangere nur im HWS- und BWS-Bereich massiert werden, niemals im LWS-Bereich da das Wehen auslösen kann.

LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dawni

Antwort von Nadja81, 37. SSW am 08.04.2011, 8:59 Uhr

ich kenn die ganzen abkürzungen nicht :-( , aber ich bin ja schon 37+ 2 also ist das bestimmt nicht so schlimm, wegen den wehen. bin eh froh wenns rum ist.
was ist den ein "taping"?
im KKh hat man mir gesagt ich darf keine pflaster drauf kleben

IcH WilL dAs Es RaUs KoMmT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dawni

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 08.04.2011, 10:03 Uhr

Hi,

noch ein Tipp: Ostheopatie. Hat mir geholfen, v.a: im Kreuzbeinbereich. An der Symphyse konnte mir leider nicht geholfen werden und ich musste die Schmerzen aushalten.
Oft muss man es bezahlen, aber wenn die Therapeutin eine Ausbildung aul Physipotherapeutin vorweisen kann, kann man sich vom FA (!) ein rezept für manuella Therapie (+Fango) ausstellen lassen und zahlt nur die Zuzahlung.
Ich halte viel von dieser Therapieart, vor allem, weil man auch im LWS-Bereich was machen kann. Allerdings musste ich alle ein bis zwei Wochen wieder hingehen, weil der Erfolg nicht anhaltend war - wie auch, bei dem Bauch?
Ich wünsch dir gute Besserung und viel Durchhaltevermögen - bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von jb001 am 08.04.2011, 10:10 Uhr

guten morgen,

hab gerade deinen beitrag gelesen und ich kann mir ech vorstellen, wie´s dir geht.
das problem ist, dass man in der schwangerschaft nicht in der region der lendenwirbelsäule manipulieren darf. dort befinden sich reflexzonen , mit denen sich die weiblichen geschlechtsorgane beeinflussen lassen, wie auch die gebärmutter usw. ich bin selbst therapeutin und wenn ich schwanger patientinnen hatte, habe ich meist nur noch feldenkraisübungen gezeigt. vielleicht sagt dir das was? ansonsten verweise ich immer auf einen therapeuten, der die DORN-methode beherrscht. das ist die sanfteste therapie und man erzielt oft rasche schmerzlinderung. vielleicht hast du einen heilpraktiker oder physiotherapeuten in deiner nähe, dann laß dich doch einfach mal befunden u. beraten.

ansonsten wünsche ich dir gute besserung und denk dran: ist ja alles zeitlich begrenzt:-)

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von Morgen am 08.04.2011, 11:57 Uhr

Das wird wieder besser! Ich hatte um die Zeit auch alle möglichen Schmerzen. Und alles ging wieder weg. Ein Hormonschub, meinte die Hebamme. Gerade wenn du nicht gut schlafen kannst, ruhe so viel wie möglich mit den Beinen hoch. Wenn es irgend geht leichte Bewegung, langsames Spazierengehen und frische Luft. Ablenkung durch Freunde, Besuche, letzte Vorbereitungen.

Kurz vor der Geburt wirst du erstaunlich fit sein und alle Kraft und Beweglichkeit haben, die du brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Nervenwohl"

So, dann hab ich direkt eine Frage. Habe nun eine ganze Weile diese "Nervenwohl"-Kapseln von Abtei genommen... Es gibt keinen Beipackzettel, der sich zur Einnahme vor oder sogar während der Schwangerschaft äußert. Würde jetzt meinen vorher sollte kein großes Problem sein, oder? ...

von susu75 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich Euch auch kurz nerven.....seht ihr da was?

habe am Montag Abend gepostet, dass meine Mens da ist...seitdem waren es aber irgendwie nur ein paar Tröpfchen. Jetzt habe ich gerade mal getestet (war natürlich kein Morgenurin und eigentlich sogar noch recht früh, denn ich bin ohnehin heute erst ZT 27) Hatte zudem gestern ...

von susu75 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

kann vater eines kindes..der weder sorge- noch umgangsrecht hat...das kind bekommen..bekam gerade brief von seiner anwältin...das angeblich kind gesagt hat bei besuch möchte zu ihm...mir gegenüber aber sagte ne niemals....bin total fertig..und das wo im 5 monat schwanger... ...

von kruemmelfamily4x, 18. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

baby liegt wohl auf den Nerven

Hallo baby liegt wohl auf den nerven oder die gebärmutter wechst und ich hab immer ein GANZ unangenehmes gefühl... der schmerzen geht vom po bis nacken, der bauch wird hart und ich hab das gefühl man schnürrt mir die luft ab es wird sehr unangenehm und sicher kennt das wer ...

von L_J, 35. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende!

Hallo Alle zusammen ich bin heute mit den Nerven am Ende.. mei Mann sitzt fast den ganzen Tag mit meinem Bruder vor der X-Box und spielt Fußball, die Kinder haben nur mist im Kopf sodas ich Sie heute nachmittag zum spielen in den Garten geschickt hab...da ich sie dort im ...

von mini2004, 37. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende!

Hallo Alle zusammen ich bin heute mit den Nerven am Ende.. mei Mann sitzt fast den ganzen Tag mit meinem Bruder vor der X-Box und spielt Fußball, die Kinder haben nur mist im Kopf sodas ich Sie heute nachmittag zum spielen in den Garten geschickt hab...da ich sie dort im ...

von mini2004, 37. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Ich kann nicht mehr.... bin eigentlich kein Mensch der schnell heult oder mit der Kraft am Ende ist jetzt ist es aber bei mir so. Ich habe eine wunderschöne SS bis jetzt gehabt keine große Übelkeit oder sonst was. Nun habe ich seit Wochen starke Senkwehen laut meiner ...

von Peggy89, 40. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Nervenzusammenbruch..............

hallo mädels, hatte die Tage so viel stress und heute dann einen Nervenzusammenbruch. Mache mir jetzt echt sorgen das es meinem kleinen Engelchen auch nicht gut geht, was meint ihr muss ich mir Sorgen machen?? Danke euch schon mal für ...

von elli022, 16. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Ich muss nochmal nerven sorry...SST

Hallo. Also mittlerweile habe ich hier nun 4 Test liegen (bitte nicht schimpfen, ich weiß selber das es eigentlich schwachsinn ist soviel zu testen ) Nun habe ich ja heute schon mal nach euren Erfahrungen bezüglich Ebaytests ...

von tigerchen05 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Nerven liegen blank

Seit gestern habe ich vermehrten Juckreiz,habe mir einen Pilz eingefangen. Habe mir heute Biofanal aufschreiben lassen,da ich eine riesen Angst habe eine aufsteigende Infektion zu bekommen. Dann habe ich heute zufällig im Kiga einen Aushang gelesen das Ringelröteln aufgetreten ...

von üpoi, 19. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.