Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemmelfamily4x, 18. SSW am 22.09.2010, 11:27 Uhr

gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

kann vater eines kindes..der weder sorge- noch umgangsrecht hat...das kind bekommen..bekam gerade brief von seiner anwältin...das angeblich kind gesagt hat bei besuch möchte zu ihm...mir gegenüber aber sagte ne niemals....bin total fertig..und das wo im 5 monat schwanger...
ps. zahlt auch seit 2003 kein unterhalt mehr..da hartz 4 fall

 
4 Antworten:

Re: gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

Antwort von janica2010, 32. SSW am 22.09.2010, 11:48 Uhr

hallo
mach dich mal nicht fertig.
wenn er kein sorgerecht hat,geht das nicht so einfach.die anwälte wollen meistens auch nur etwas angst machen.und wenn es so wäre dauert sowas ganz schön lange.das entscheidet ein gericht.und nicht der vater oder die anwältin.
denk an das kleine bauchwürmchen und mach dich nicht verrückt.geh selber erst mal zum anwalt un d lass dich beraten.du wirst sehen das ist nicht so.

glaube schon das das kind vielleicht sowas gesagt hat(haben meine auch manbchmal wenn papa mal wieder was ganz tolles gemacht hat mit den kids) aber meistens meinen die es nicht so.oder du hatest streit mit dem kind und es sagt dann sowas.nicht überbewerten bitte.sind doch noch kids.

drücke dir die daumen und mach dich bitte nicht verrückt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

Antwort von kruemmelfamily4x am 22.09.2010, 11:53 Uhr

DANK DIR:::WERD ERSTMAL ANWALT SUCHEN::HOFFE IST FIX VORBEI;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

Antwort von feuervogellilly, 25. SSW am 22.09.2010, 12:30 Uhr

ja einen anwalt solltest du dir suchen und dich beraten lassen ... aber leider ist es ja jetzt so, das dem vater mehr rechte zu gesprochen werden und wenn du ihm nichts weiter vorwerfen kannst außer das er kein unterhalt zahlt, dann wird auch zu gunsten des vaters entschieden und er bekommt das umgangsrecht, es müssen wirklich schwerwiegende gründe da liegen damit er sein kind nicht sehen darf ... aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt und lass dich beraten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht hierher..aber bin fertig mit nerven

Antwort von Joyannee am 22.09.2010, 12:52 Uhr

Das Umgangsrecht hat jeder Vater - es hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun.
Das Umgangsrecht kannst du nur dann aushebeln, wenn der Vater dem Kind nachweislich schadet oder eine Gefahr für das Kind darstellt. Dann gibts die Möglichkeit eines betreuten Umganges oder gar einer Einstellung des Umgangs.

Da die Gesetze sich geändert haben/geändert werden und auch unverheiratete Väter das Sorgerecht (zumindest das gemeinsame) beantragen können und dies auch ohne Zustimmung der Mutter bekommen, kann es gut sein, dass er damit durchkommt.

Dann ist noch abhängig, wie alt das betreffende Kind ist - ab ca. 12 Jahre werden Kinder auch vor Gericht angehört und ihre Aussage zählt zum Urteil.
Schliesslich ist noch wichtig, wie der aktuelle Umgang ist. Sehen die beiden sich regelmässig? Verläuft der Umgang regelmässig?

Dass der Vater keinen Unterhalt bezahlt ist übrigens auch kein Grund, das Umgangsrecht auszuhebeln.

Besprich das auf jeden Fall mit deiner Anwältin - wenn sie gut ist, wird sie euch zu einer einvernehmlichen Lösung raten. Denn alles andere könnte teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

baby liegt wohl auf den Nerven

Hallo baby liegt wohl auf den nerven oder die gebärmutter wechst und ich hab immer ein GANZ unangenehmes gefühl... der schmerzen geht vom po bis nacken, der bauch wird hart und ich hab das gefühl man schnürrt mir die luft ab es wird sehr unangenehm und sicher kennt das wer ...

von L_J, 35. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende!

Hallo Alle zusammen ich bin heute mit den Nerven am Ende.. mei Mann sitzt fast den ganzen Tag mit meinem Bruder vor der X-Box und spielt Fußball, die Kinder haben nur mist im Kopf sodas ich Sie heute nachmittag zum spielen in den Garten geschickt hab...da ich sie dort im ...

von mini2004, 37. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende!

Hallo Alle zusammen ich bin heute mit den Nerven am Ende.. mei Mann sitzt fast den ganzen Tag mit meinem Bruder vor der X-Box und spielt Fußball, die Kinder haben nur mist im Kopf sodas ich Sie heute nachmittag zum spielen in den Garten geschickt hab...da ich sie dort im ...

von mini2004, 37. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Ich kann nicht mehr.... bin eigentlich kein Mensch der schnell heult oder mit der Kraft am Ende ist jetzt ist es aber bei mir so. Ich habe eine wunderschöne SS bis jetzt gehabt keine große Übelkeit oder sonst was. Nun habe ich seit Wochen starke Senkwehen laut meiner ...

von Peggy89, 40. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Nervenzusammenbruch..............

hallo mädels, hatte die Tage so viel stress und heute dann einen Nervenzusammenbruch. Mache mir jetzt echt sorgen das es meinem kleinen Engelchen auch nicht gut geht, was meint ihr muss ich mir Sorgen machen?? Danke euch schon mal für ...

von elli022, 16. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Ich muss nochmal nerven sorry...SST

Hallo. Also mittlerweile habe ich hier nun 4 Test liegen (bitte nicht schimpfen, ich weiß selber das es eigentlich schwachsinn ist soviel zu testen ) Nun habe ich ja heute schon mal nach euren Erfahrungen bezüglich Ebaytests ...

von tigerchen05 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Nerven liegen blank

Seit gestern habe ich vermehrten Juckreiz,habe mir einen Pilz eingefangen. Habe mir heute Biofanal aufschreiben lassen,da ich eine riesen Angst habe eine aufsteigende Infektion zu bekommen. Dann habe ich heute zufällig im Kiga einen Aushang gelesen das Ringelröteln aufgetreten ...

von üpoi, 19. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Ich muss nochmal nerven, sorry....

.... ich kann mich einfach nicht entscheiden....! Und zwar geht es um das zahlreiche Angebot an Tragehilfen. Ich habe mir nun verschiedene Modelle im Internet angeguckt und tendiere nun zu diesen dreien: 1. ein klassisches Tragetuch, obwohl ich mir wirklich nicht sicher ...

von Sommerblume81, 30. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.