Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenny am 03.05.2010, 21:53 Uhr

Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Hallo, habe vor kurzem einen Bericht gelesen in dem Stand wenn man vor der Schwangerschaft ein Gewicht unter 54,6kg hat (frag mich wie sie genau auf den Wert kommen) die Chancen auf einen Jungen wohl sehr gering sind.
Nun wollt ich mal nachfragen, ob das bei euch hinkommt bzw ob ihr Mütter kennt, bei denen das so ist bzw nicht ist.
Bin mal gespannt, ob da was dran ist. Vermute aber mal das trotzdem 50:50 raus kommt *g*

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von cute_black_devil am 03.05.2010, 21:57 Uhr

Keine Ahnung was dieser Wert aussagen soll, aber ich lag leicht unter diesem Gewicht in der ersten SS und habe eine Mädchen geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von cke04, 22. SSW am 03.05.2010, 21:58 Uhr

ich glaub bei dem gewicht würd ich nichtmal schwanger werden,weil ich viel zu dürr wäre...ich glaube nicht das das abhängig vom gewicht der mutter ist.
ich bin 174 cm groß und hab vor der ss 66-68 kg gewogen 66 kg fand ich eigentlich schon zu dünn.
und jetzt bekomme ich ein mädel und bei meinerr ersten tochter hab ich zu beginn der ss 74 kg gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Juna0901, 27. SSW am 03.05.2010, 21:59 Uhr

Blödsinn. Ausgangsgewicht 52 kg seit ewig: habe bereits einen Sohn und bin jetzt das 2 x schwanger und was wird es ....... ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Pitry, 34. SSW am 03.05.2010, 22:04 Uhr

Ich wiege unschwanger IMMER 50kg.... habe jetzt ein Mädchen und bin mit einem Jungen schwanger.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Princess01 am 03.05.2010, 22:15 Uhr

Schwachsinn! Hab mit ca 49kg gestartet und nen Jungen bekommen. Hatte in der 36SSW 60kg. Diesmal werde ich mit 46kg starten, wenn es endlich mal klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von nari911 am 03.05.2010, 23:35 Uhr

Glaube das ist Blödsinn, also ich kanns logisch nicht nachvollziehen.
Aber ich muss sagen, ich habe in meiner ersten SS unter dem Gewicht gelegen und habe eine Jungen bekommen. (Jetzt wieder ein Junge, aber da war das Ausgangsgewicht auch etwas mehr.) Meine Schwägerin hat übrigens kurz darunter gelegen und ein Mädchen bekommen. ...aber wie gesagt, ich denke mal, dass das auch wieder so ein 50:50 Prinzip ist.
Es hat ja doch immer der Mann das "Sagen".LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Alexa1909, 27. SSW am 04.05.2010, 0:01 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin lag bei beiden SS unter diesem Gewicht und hat tatsächlich beide Male ein Mädchen bekommen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von wildbande am 04.05.2010, 0:12 Uhr

Hallo,
ich biete 1:2
Bei allen Schwangerschaften hatte ich 53kg. Bekommen habe ich einen Sohn und zwei Töchter.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor meiner ersten SS hatte ich 50 kg und es wurde ein Junge. Und vor meiner zweiten....

Antwort von 77shy am 04.05.2010, 7:23 Uhr

....hatte ich 55 kg und es wurde ein Mädchen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Leena am 04.05.2010, 8:08 Uhr

Na ja, es ist halt genetisch so vorprogrammiert, dass in "Notzeiten" (Krieg, Hungersnot etc.) generell mehr Mädchen als Jungen geboren werden, schlicht biologisch zur "Arterhaltung" - schließlich braucht es dazu mehr Mädchen als Jungen, denn ein Junge könnte für sehr viel Nachwuchs sorgen, um es mal so zu formulieren. ;-)

Wenn Frauen nun sehr dünn sind, könnte das dazu führen, dass ihr Körper auf dieses "Notzeiten-Programm" umstellt... inwieweit man das konkret an einem bestimmten Gewicht in kg festmachen kann, weiß ich allerdings nicht.

Es gibt jedenfalls entsprechende Untersuchungen, dass in Notzeiten eindeutig mehr Mädchen als Jungen geboren werden, verglichen mit "normalen Zeiten", und es gibt auch Untersuchungen, wonach sehr dünne Frauen oder Frauen, die gerade ein nachhaltige Diät machen, öfter Mädchen als Jungen bekommen.

Wie das in konkreten Zahlen aussieht, weiß ich allerdings nicht - wenn normalerweise vielleicht auf 51 Mädchen 49 Jungen kommen (es gibt hierzulange eh einen Mädchenüberschuss), führt das wahrscheinlich zwar zu einer eindeutigen, aber keiner allzu massiven Verschiebung, vielleicht kommen dann 60 Mädchen auf 40 Jungen, wäre meine private Schätzung... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von Cinnamon am 04.05.2010, 8:12 Uhr

Huhuuuu,

ich hab 4 Kinder jeweils bei einem Startgewicht von +/- 40 kg (war schon immer so dünn- Veranlagung in der Familie) bekommen. Davon 1 Junge und 3 Mädels....
jetzt selbiges Startgewicht...und wir warten gespannt was es wird ;)

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das Geschlecht bestimmt der Männliche Samen

Antwort von Klee, 19. SSW am 04.05.2010, 8:54 Uhr

Hallo,
Soweit ich gut in Bio aufgepasst habe, bestimmt immer noch der Mann das Geschlecht des Kindes, nicht die Frau, denn sie hat generell nur das x Chromosom und der Mann x und y (sorum war glaub ich richtig).

Wir Frauen haben daher keinen Einfluss auf das Geschlecht.
Schade eigentlich.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Nenny am 04.05.2010, 13:27 Uhr

Hallo,

Danke das so viele geantwortet haben, war doch neugierig was andere dazu sagen :-)
Finde es selber ja auch Blödsinn. Wie einige eben auch schreiben, der Mann bestimmt größtenteils das Geschlecht. Wobei ich auch gelesen hab, dass es auch auf das Scheidenmilieu der Frau ankommt ;-)
Aber ich find es spaßig solche `Theorien` mal zu überprüfen.

Gruß und nochmals Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: bei Gewicht unter 54,6 kg vor Schwangerschaft weniger Jungen?

Antwort von japangirl, 23. SSW am 30.04.2011, 11:30 Uhr

ich hab das mit den Jungs und Mädchen in Notzeiten genau anders herum gehört und statistisch kommen auch mehr Jungs zur Welt. Kann man auf jeder Tabelle aus vielen Jahrzehneten sehen. Bin da gerade etwas erstaunt, dass es plötzlich anders sein soll.
Es ist nur wohl so, dass Jungs tendenziell anfälliger sind, dadurch öfter Behinderungen haben (fehlt ja z.B. ein 2. X-Chromosom um eventuelle Störungen auf dem anderen auszugleichen), vielleicht werden die ja deshalb inzwischen öfter abgetrieben, und das Verhältnis hat sich dadruch verkehrt? Aber gehört habe ich davon noch nichts.

bei mir kam das mit dem Gewicht sogar hin: bei den Jungs 56kg Ausgangsgewicht, bei meiner Tochter 54,5kg. Aber darauf bauen würde ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

mir wurde gerade auf der arbeit tierisch angst gemacht. angeblich wäre das gewicht in der schwangerschaft für mein weiteres leben entscheidend. es war ein doktor, allerdings kein gyn, der mir gesagt hat, dass ich das nie wieder runter bekommen werde, was ich jetzt zu viel ...

von jen85, 28. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.