Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie habt ihr es euren eltern gesagt?

Thema: wie habt ihr es euren eltern gesagt?

ich bin mir da gerade echt unschlüssig.. bin mit meinem freund 5 jahre zusammen aber noch nicht verheiratet. meine eltern sind beide sehr christlich.. nun weiß ich nicht, wenn ich es ihnen sagen werde wie sie reagieren, ob freude oder eher nicht. wenn das kind kommt, hätte ich ncoh ein semester vor mit, aber da nur 2 vorlesungen in der woche.. liebe grüße

von hellokitty1987 am 16.05.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von hellokitty1987

Hi alos ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Wir sind auc noch nicht verheiratet, aber wir haben denen vorher schon gesagt daß wir das thema jetzt angehen. habt ihr das denn geplant? Ich glaube ich würde es ihnen mit deinem Freund zusammen am Tisch sagen. Die beruhigen sich dann schon wieder. Du bist wenn ic das richtig sehe, 24, Ist doch ein schönes Altr. Ich weiß ja nicht wei alt deine eltern waren. Und heiraten könnt ihr wenn ihr möchtet, und nur dann immer nnoch. Du hast noch bestimmt ein halbes Jahr zeit. man kann ja auch erstmal nur im kleinen kreis heiraten.

von sternchen1410 am 16.05.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

ja ich bin 23, werde aber bald 24. hab auch heute erst meinen ersten fa termin. mal gucken was da raus kommt. meine eltern waren bei meiner geburt: mein dad 23 und meine mum 32. kann man also schlecht was dazu sagen^^

von hellokitty1987 am 16.05.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von hellokitty1987

Na das ist doch auf jeden Fall zu schaffen! Ich denke deine Eltern wissen auch das ihr nicht nur Händchenhaltend durch die Wohnung lauft oder? Bie uns war es sehr witzig... wir waren auch 5 Jahre zusammen (ebenfalls waren wir nicht verheiratet, haben wir aber im September gemacht)... dann waren wir bei meinen Elter und mein Freud meinte dann das er ihnen was erzählen müsste ... da kamen dann sofort Sprüche wie "Ihr habt im Lotto gewonnen" oder ähnliches... dann meinte mein Mann das er Papa wird und meine Mom schaute ihn an und ihre erste Frage war "wie,?? von wem???" Ich so "Hallo von mir natürlich".... und dann hat sie vor Freude angefangen zu weinen... war sehr schön... Liebe Grüße Isa

von Isy1989 am 16.05.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Isy1989

also ich bin auch recht früh mama geworden. damals war ich 21 und noch nciht verheiratet. wir hatten es aber schon vor dem absetzen der pille gesagt. sie waren nicht begeistert und rieten uns noch etwas zu warten. haben wir aber nicht. nun sind sie schon 5jahre die tollsten großeltern! nur mut! es ist euer leben!

von Arndti am 16.05.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von hellokitty1987

Ich bin mit 19 ungeplant Mama geworden und hatte echt schiss es zu sagen, mein Mann und ich waren da fast 4Jahre zusammen und wohnten auch 2Jahre zusammen. Beim zweiten war ich noch grad 22. Da haben sie nichts mehr gesagt, sich nur gefreut. (hatte ausbildung in der Tasche).

von Leo engel am 16.05.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von hellokitty1987

Hallo, wenn man noch relativ jung ist und die christlichen Eltern dazu hat, ist es wohl nicht ganz so einfach. Wir hatten es an Weihnachten verkündet und dazu Karten gebastelt mit einem US-Bild drin und "Frohe Weihnachten, Oma, Opa, Tante usw" drin. Ich würde auf jeden Fall den Freund dabei haben wollen. Es ist schließlich ein gemeinsames Kind und zusammen fühlt man sich sicherer. Wenn du das so siehst, würde ich auch direkt versuchen denen klar zu machen, dass es ein Grund zur Freude ist. Ansonsten findet sich doch so gut wie jeder in die neue Situation ein, wenn die erste Überraschung erst mal verdaut ist. War bei meiner Schwägerin auch so, die mit 20 (und unverheiratet) ihre ungeplante SS verkünden musste. Ich drück´dir die Daumen! Larona

von Larona am 16.05.2011, 10:40