Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vonne83, 31. SSW am 16.05.2011, 9:07 Uhr

Antrag auf Umstandkleidung und Erstausstattung????

Hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit der KoBa (ARGE), ich stehe eigendlich im Arbeitsverhältnis und bin seit Anfang der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot, dadurch gibt es auch weniger Lohn. Nach dem ich in der 21 ssw einen Antrag bei der Stifftung Familie in Not gestellt habe, gab die mir nur einen hinweis das sie keine Umstandskleidung und auch keinen KiWa sovie Erstausstattung Zahlen. Dieses soll die zuständige Arge machen, die wiederrum haben meinen Antrag erst in der 29 ssw angenommen und noch keinen Bescheid bis jetzt.
Ab wann könnte man dort nachfragen ob es eine Enscheidung gibt, Ich habe nur noch eine Hose und einen Rock der mir passt, in ein paar Wochen brauch ich auch keine Kleidung mehr für die Murmel....

 
3 Antworten:

Re: Antrag auf Umstandkleidung und Erstausstattung????

Antwort von Patsy82, 40. SSW am 16.05.2011, 9:11 Uhr

Eigentlich sollten die Anträge immer bis zur 20. SSW gestellt werden. Vielleicht fragst du da einfach mal nach.

Wieso bekommst du nicht deinen kompletten Lohn? Bei einem BV bekommt man eigentlich das was man bekommen würde wenn man arbeitet, also den kompletten Lohn. Der AG bekommt es ja von der KK wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei BV gibt es den vollen Lohn

Antwort von RubyRed, 28. SSW am 16.05.2011, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

Das ist richtig - bei einem BV in der SS gibt es den kompletten Lohn, der AG kann sich den dann bei der zuständigen Krankenkasse wieder holen.

Bei der Arge (JobCenter oder wie auch immer die inzwischen wieder heißen) kann das bis zu 4 (oder auch 6) Wochen dauern, bis da überhaupt was läuft - aber anrufen kannst Du da schon mal, einfach um auf dem Laufenden zu sein.

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf Umstandkleidung und Erstausstattung????

Antwort von vonne83, 31. SSW am 16.05.2011, 9:28 Uhr

danke für deine antwort.....

ich bekomme jetzt Laut AV 35 std. die woche bezahlt und das auch nur noch für die werktage.... meine übliche arbeitszeit war vor der SS gut 45 std/ woche und dann auch in Schichten und Wochenende... ich bin nicht davon ausgegangen das mir finanziele unterstützung der arge zustehen und hab deswegen keinen antrag gestellt, nur die stifftung besteht darauf das ich es versuche. bei der stifftung beantragt war ich 21 ssw. bis ich meinen antrag bei der arge abgeben durfte vergingen 8 wochen.
jetzt soll auch erst noch geprüft werden ob der vater diesen mehrbedarf zahlen kann, aber auch er hat kein schreiben bekommen wo er seine einkünfte nachweisen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.