Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärchenbandenmami, 6. SSW am 16.05.2011, 9:08 Uhr

Muss meine Wut ablassen...

Sorry,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Wut im Bauch.
Bin so enttäuscht
Ich bin in der 6SSW und es wissen bisher nur meine eltern,Schwiegervater und eine Freundin. Eben unsere liebsten und engsten Personen. (Schwiegervater weiß es seit einer Woche)
Gestern war mein Mann kurz bei seinem Vater und seiner Stiefmutter um etwas abzuholen.
Aber was drohte ihm dort?! -Eine Volle Ladung der Schwiegermutter WARUM man bloß 4 Kinder planen bzw.sich darüber freuen kann (sie hat keine eigenen Kinder, ist seit 8 Jahren mit meinem Schiegervater zusammen) aber nicht nur das.... sie sagte lauter so komische und für uns nicht nachvollziehbare dinge.Sie kann nicht gut mit Kindern,ja,das weiß ich aber wir verstehen uns gut darum bin ich so geschockt. Papa stand daneben und sagte bevor sie kam dass er sich freut (er liebt unsere Kinder),aber in dem Moment wusste er auch nicht mehr was er sagen soll. Mein Mann ist aufgebrochen und heim gefahren um es mir zu erzählen. ich hab mich soooooooo aufgeregt,weil ich einfach enttäuscht bin. Was macht es für einen unterschied ob es geplant oder ein unfall ist????? Wenn es nämlich ein hoppala gewesen wäre hätte sie gaaaaaar nix gesgt. Ach ja, im Schlusssatz an die Diskusion verkündeten sie meinem Mann dass sie im September heiraten wollen. Vielleicht ist deshalb so böse weil sie Angst hat dass ihr die Show gestohlen wird?! Ich weiß auch nicht..... Hauptsache ich hab seit gestern mega Bauchweh und konnte nicht schlafen.

Danke fürs zuhören

 
5 Antworten:

Re: Muss meine Wut ablassen...

Antwort von vonne83, 31. SSW am 16.05.2011, 9:19 Uhr

oh mensch das klingt echt nicht gut, kann deine bauchschmerzen gut verstehen, mir ging es ähnlich.... aber ich habe mir gesagt wir leben jetzt und warum sollten sich andere familien angehörige einmischen und uns dazu bringen wollen dieses kind nicht zu bekommen....
mach dir nicht so ein streß kann sonst auch nach hinten los gehen, das möchtest du doch nicht.... versucht die schwangerschaft zu geniessen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Wut ablassen...

Antwort von RubyRed, 28. SSW am 16.05.2011, 9:54 Uhr

Hui... das ist ja ganz und gar nicht feinfühlig von ihr.

Aber letztendlich muss ich echt sagen - so what?! Wenn SIE Probleme damit hat, solls Dein Problem nicht sein ;)
Es ist auch nicht ausschlaggebend, ob andere das gut finden und sich für euch freuen können - nur ihr als Eltern seid wichtig.

Lass ihr ihr Gemecker, wenn es sie glücklich macht. Manche Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun, als sich über das Leben anderer aufzuregen und ihren Senf dazu zu geben - ob gefragt oder nicht.

Ich bin ja in solchen Fällen immer so ne kleine, trotzige Krawallbürste und denke mir dann: "und jetzt erst recht." ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Wut ablassen...

Antwort von histerix am 16.05.2011, 10:14 Uhr

Hallo,

das klingt wirklich danach als haette sie eher angst erdraengt zu werden. Sie brauch vielleicht immer die volle aufmerksamkeit, aber ignoriere ihr gespraesch einfach. kann dir so einiges erzaehlen von meiner oma die ist nicht viel besser...
hauptsach opa mag die kinder und ist froh, und wie ihr das finaziell schaft und so weiter geht sie ja eh nichts an oder?

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Wut ablassen...

Antwort von wünschmirwas, 16. SSW am 16.05.2011, 10:19 Uhr

oje, ich kann es soooo gut nachvollziehen und verstehe dich sehr gut. aber als allererstes: versuche, dich abzuregen, das tut dir und deinem krümel absolut nicht gut! ich sprech da aus erfahrung...

ich habe mich von der person, über die ich mich so sehr aufgeregt habe, komplett zurückgezogen, weil mein blut jedes mal in wallungen gerät, wenn ich an die äußerungen denke. und siehe da, nun geht es mir besser, denn ich hab meine ruhe und muss mich nicht mit dem negativen auseinander setzen, was, mal ehrlich gesagt, letztendlich auch völlig unwichtig ist ! natürlich tut es sehr weh und sitzt tief, wenn jemand aus dem engen kreis sich negativ äußert, aber wie gesagt, im endeffekt ist dessen meinung nicht wichtig. das sage ich mir immer wieder...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meine Wut ablassen...

Antwort von bärchenbandenmami, 6. SSW am 16.05.2011, 11:56 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Sie ist ja immer schon so komisch gewesen was Kinder betrifft,nicht nur bei uns. Aber ich dachte eben durch unser gutes Verhältnis freut sie sich ein bisschen. sie haben beide in den letzten (fast) 6 Jahren noch NIE eine Minute auf die Kinder aufgepasst...eben weil ich rücksicht auf sie nehme und nie fragen würde. und nun das... aber naja, meine Eltern haben mir auch schon brav zugeredet und betont wie sehr SIE sich freuen. Alles andere muss ich lernen zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.