Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi, 27. SSW am 04.12.2003, 15:24 Uhr

Wichtige frage°°

Hallo

Ich habe eine wichtige frage und zwar geht es um unser vermieter wir ziehen am 13.12 hier aus und er will nachmietern die wohnung zeigen dagegen habe ich auch nichts einzuwenden aber er hatte gestern gefragt ob es recht wäre wenn am freitag leute zum gucken kämem ich habe ihm gesagt das es geht und grade eben hat er geklingelt und meinte das um 18uhr leute kämen und ich habe ihm erklären wollen das das nicht geht weil wir nachher noch weg müssen das hat ihn garnicht intressiert der wollte sogar wissen wo wir hingehen aber ich habe ihm einfach nur wieder gesagt wir müssen weg ich muss doch net jedem sagen wo wir hingehn und ausserdem iss es mir auch nicht recht weil ich noch nicht aufgeräumt hab und ich seh nicht ein mich jetzt in den 3 stunden rumzuhetzen hab momentan schon genug arbeit wegen dem umzug!!Jetzt zu meiner Frage muss ich ihn heute reinlassen ?

Lg Sabine

 
2 Antworten:

Re: Wichtige frage°°

Antwort von Jariks Mama, 18. SSW am 04.12.2003, 15:37 Uhr

Hallo Sabine,
wir hatten dasselbe Problem mit unserem Vermieter, aber der wollte sofort kommen, und als ich sagte,dass es uns nicht passen würde, das sagte der, das wäre nicht so schlimm, er hätte ja einen Schlüssel! wir haben uns dann ziemlich geärgert und hinterher informiert: der Vermieter muss eine angemessene Frist setzen, in der er Besucher durch die wohnung schleust und darf auch nicht wochenlang immer wieder Leute kommen lassen, sondern mit euch Tage absprechen, an denen dann auch mal mehrere auf einmal kommen können.
Kannst du nicht mal beim deutschen Mieterbund nachfragen, oder bei Stiftung warentest im Netz nachsehen? Mich hat das damals total aufgeregt, da mein Mann nicht da war und ich mit meinem 3Monate-alten Sohn allein damit dransaß.
Unser Vermieter hatte aber damit noch nicht genug. Als wir schließlich 2 Wochen vor monatsende ausgezogen sind (und bis Monatsende bezahlt hatten) hat er unsere Nachmieter dann schon am 20. einziehen lassen, obwohl von uns noch Lampen an den wänden hingen etc., Regale haben die dann einfach mit angemalt, ich kann dir sagen, mit den Leuten sind durch.
Lass dihc nicht unterkriegen!
LG, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, die Besichtigung muss mindestestens 24 Stunden vorher angekuendigt werden..

Antwort von berita am 04.12.2003, 16:14 Uhr

"Der Vermieter muss eine Besichtigung rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vorher, ankündigen. Von einem berufstätigen Mieter kann eine Terminvereinbarung innerhalb von vier Tagen verlangt werden (AG Münster 7 C 557/82; WM 82, 282)."

http://www.mieturteile.de/besichtigung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.