Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@, 22. SSW am 04.12.2003, 13:22 Uhr

Abfrusten!!! Was geht mir der Weihnachtsrummel jetzt schon auf den Keks )c: WIE IST DAS BEI EUCH?

Heute ist der 4.Dez. - also sind es noch 20 Tage bis von vielen Leuten heißersehenten Heiligen Abend.

Ich bekomme jetzt schon die Kriese!

Nun habe ich ein wenig die WHG geschmückt, wie sich das gehört für ne Mama mit Kleinkind (c:

Bisher haben wir eigendlich nie was richtiges gemacht, letztes Jahr gab es zum ersten mal nach 10 Jahren wieder einen Tannenbaum und so.

Jetzt kam mein Mann gestern an und meinte draußen müsse ich auch noch schmücken, ja nun mal ehrlich?! Für wen? Für die lieben Nachbarn - nee danke. Aber erstmal habe ich zugestimmt, besorgte so nen Tannengirlande und Lichter für draußen hatten wir noch - dämliche Lichterkette, nur mal schief angucken und schon platzen mir etlich Lichter weg. GUT, ich wieder in den Bastelladen und habe Ersatzbirnen besorgt. Ich nach Hause - neue rein - toll - und da gehen die nächsten kaputt.

Mensch habe ich ne Wut im Bauch!

Ne neue Lichterkette gehe ich jetzt nicht mehr holen - die blöden Dinger kosten etwa 20€ und für wen? Für lieben Nachbarn. NEIN. Da streike ich, ich will nicht in dem typischen Konsumrausch fallen )c:

Wie sieht das bei Euch aus?

LG

Danke für´s zulesen, nun gehts mir wieder etwas besser (c:

 
3 Antworten:

Re: Abfrusten!!! Was geht mir der Weihnachtsrummel jetzt schon auf den Keks )c: WIE IST DAS BEI EUCH?

Antwort von Tina SG, 30. SSW am 04.12.2003, 14:14 Uhr

Hallöchen
Tja, ich gehör auch zu den Leuten die auf den heissersehnten 24. warten. Ich konnte den ersten Advent kaum abwarten, weil ich so super gern die Wohnung schmücke. Aber das tue ich, weil 'ich' da totale Lust zu habe und das sollte man dann auch. Nachbarn o.a. sind mir da ziemlich egal! Wenn Du also keinen Bock drauf hast, ist das okay, dann würde ich's halt lassen. Zumindestens mit dem Draussen schmücken. In der Wohnung haste ja schon und da freut sich auch Dein Kind drüber. Also, wenn Dein Mann unbedingt ne Lichterkette draussen haben will, soll er eine kaufen und auch anbringen. Trotzdem wünsch ich Dir alles Gute und Frohe Weihnachten!!
Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfrusten!!! Was geht mir der Weihnachtsrummel jetzt schon auf den Keks )c: WIE IST DAS BEI EUCH?

Antwort von eva_d, nix mehr seit 6.11.!!!. SSW am 04.12.2003, 14:14 Uhr

Ich freu mich schon sooo auf den 37.12. Warum? Da ist der Rummel endlich vorbei! Nein, nicht ganz, da beginnt die Umtauscherei!

Ich lasse Weihnachten heuer ziemlich an mir vorüberziehen! Unser Sohn ist dafür noch zu klein, außerdem hab ich heuer keinen Bock drauf! Klar bekommt jeder sein Geschenk, aber Weihnachtsstimmung hab ich keine!

Ich persönlich könnte auf Weihnachten dies Jahr ganz gut verzichten!

LG
eva & Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst ja nicht mitmachen

Antwort von sternchen28, 35. SSW am 04.12.2003, 16:07 Uhr

hallo jessica!

aus deinem posting lese ich heraus, dass du auch nicht gläubig bist oder das jedenfalls an weihnachten keine zentrale bedeutung für dich hat. ist bei mir genauso. darum mach ich auch nur soviel, wie mir spaß macht. ein bisschen wohnungsdeko (mach ich immer jahreszeitlich, auch frühling, sommer, herbst), ein bisshen gebäck einkaufen, vielleicht einen gewürztee, und für meine tochter (6 jahre) gibts am 24. ein paar geschenke, sonst kommt sie sich gegenüber ihren freundinnen bestimmt zurückgesetzt vor. die entscheidung tannenbaum ja/nein ist noch nicht gefallen, vielleicht ganz spontan. lara meint, sie bräuchte keinen. ansonsten gibts keinen stress, nichts aufregendes zu essen, kein familien-trara. ich finde die weihnachtszeit immer genial, weil es so ruhig und stressfrei ist, keine termine, keine arbeit. da kann man sich in der kleinen familie mal richtig zeit füreinander nehmen.

lieben gruß
judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.