Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boehni, 31. SSW am 04.12.2003, 10:08 Uhr

Kontakt mit Windpocken-infizierter Person

Hilfeeee,

hatte gerade in der Beratung eine Frau mit Tochter, die beim Hinausgehen beiläufig erwähnte, dass ihre Tochter und sie die Windpocken hätten.
War so geschockt, dass ich gar nicht gefragt habe, ob sie noch ansteckend sind. Jetzt hab ich voll die Panik, weil ich als Kind k e i n e Windpocken gehabt habe.
Morgen habe ich grosse VU beim Doc, da werde ich das erst einmal ansprechen.
Aber was meint Ihr? Kann ich mich in der einen Stunde in der sie mir gegenüber saß und durchs Händeschütteln so schnell schon was eingefangen haben???
Bin voll nervös jetzt. LG, NIcole

 
4 Antworten:

Re: Kontakt mit Windpocken-infizierter Person

Antwort von SuperMama*4*, 12. SSW am 04.12.2003, 11:06 Uhr

Also wenn Du noch keine Windpocken hattest dann kannst du dich jetzt angesteckt haben. Also ruf Deinen Doc an und laß Dich testen ob Du antikörper besitzt.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt mit Windpocken-infizierter Person

Antwort von medion, 29. SSW am 04.12.2003, 11:20 Uhr

Hallo! Möglich ist alles, aber du bist in keiner kritischen Zeit mehr, ich meine alle Anlagen sind bei deinem Baby ausgereift. Aber du kannst einen bluttest beim FA machen lassen ob du genügend Antikörper hast, denn Windpocken jucken so unangenehm...bis dann Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt mit Windpocken-infizierter Person

Antwort von Ebi-Mama, 13. SSW am 04.12.2003, 15:48 Uhr

Windpocken sind hoch ansteckend. Deshalb kriegt man sie ja i.d.R. auch schon als Kind. Laß unbedingt testen, ob Du sie nicht vielleicht doch schon hattest. Für das Kind wären sie wohl nicht direkt schädlich, aber Erwachsene erkranken meist recht heftig. Mein Sohn hatte sie 1 Woche lang ohne Fieber oder sonstige Beschwerden. Mein Mann hat sich bei ihm angesteckt und lag 3 Wochen flach, davon 10 Tage bei 40 Fieber.
Ich glaube gehört zu haben, dass es eine Impfung gibt, die man auch noch direkt nach dem Kontakt geben kann.
Ruf am besten sofort Deinen Gyn an.
Wünsch Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt mit Windpocken-infizierter Person

Antwort von Cassandra, 14./15.. SSW am 04.12.2003, 16:16 Uhr

Hallo,

wenn du keine Windpocken hattest und Kontakt zu Kranken gehabt hast, kannst du dir innerhalb von - ich glaube - 72 Stunden Immunglobuline spritzen lassen. Dann wird der Ausbruch der Krankheit verhindert.

Windpocken sind vor allem in der 13.-20. SSW gefährlich, außerdem direkt vor der Geburt. Da du in der 31. Woche bist, ist´s nicht soo gefährlich. Aber: es gibt blöde Zufälle, Kinder können zufällig zu früh geboren werden und sind dann extrem gefährdet. Die Inkubationszeit, bis die Krankheit ausbricht, beträgt auch noch mal bis zu drei Wochen... Ich würde an deiner Stelle schon mit Gyn oder Hausarzt über die Immunglobuline sprechen.

Cassandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.