Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seelenfrau, ET+3. SSW am 03.12.2003, 19:39 Uhr

Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Wie laufen und liefen Eure Arzttermine nach dem ET ab?

Ich muß ja nun jeden 2.Tag zum CTG, das macht wie üblich die Schwester.

Das letzte Mal war ich am 25.11. beim Doc im Sprechzimmer. Ich find das zu wenig, kein Bauch abtasten, keine Untersuchung, kein US. Man macht sich doch Sorgen!

Wie läuft das bei Euch? Ab nächste Woche soll ich wohl jeden Tag zum CTG kommen. Aber kann man davon ausreichend ausgehen dass es dem Kind gut geht? Zumal das Baby wird ja auch nicht kleiner, damit steigt die Angst vor der Geburt. Ich fühlte mich behandelt wie ein Stück Fleisch. Ich war zu Hause voll am flennen, wäre mein Mann nicht da gewesen ... . Seit Ihr auch so nah am Wasser gebaut jetzt? Ich kenne das gar nicht so von mir.

 
9 Antworten:

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von jacky_26, ?. SSW am 03.12.2003, 19:49 Uhr

hallo,

ja das mit dem ctg ist schon richtig, auch schaut der doc nicht ständig nach! ich sollte damals am 22.06 entbinden oder am 02.07 die ärzte konnten sich nicht wirklich entscheiden damals, schließlich kam der 02.07 und nichts, er machte dann eine fruchtwasseruntersuchg aber die war ok aber zur sicherheit weil ich längst überfällig war schickte er mich ins krankenhaus... aber dort machen sie auch nichts weiter als ctg´s aber dafür 3x am Tag! schließlich kam die lütte am 07.07 zur welt! Das fruchtwasser war bereits grün aber alles war ok! Meine freundin war 3 wochen überfällig auch sie wurde dann schließlich ins krankenhaus überwiesen, die haben das kind dann endlich mal eingeleitet (es hatte als es dann da war schon waschfrauenhände wenn du schon mal was davon gehört hast), aber so weit es dem kind gut geht machen die Ärzte nichts...im Krankenhaus meinten sie zu mir: ES IST NOCH KEIN KIND DRINGEBLIEBEN!
Sehr witzig dachte ich, also kein grund zur beunruhigung es wird schon gut gehen! Glaub mir... 14 Tage kann man ja über den Termin gehen...es passiert bestimmt bald....ich drück dir die daumen und laß es mich wissen wann du es endlich geschafft hast!
VIEL GLÜCK!

gruß Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von Stefanie31, 13. SSW am 03.12.2003, 19:56 Uhr

Hallo,

also ich war "nur" 2 Tage über dem Termin, aber ich musste auch alle 2 Tage kommen. Ich denke auf jeden Fall sollte nachgeschaut werden, ob das Fruchtwaser noch ok ist. Aber im Prinzip kannst du bestimmt noch ruhig bleiben. Ansonsten...."kuschel" doch noch ein bisschen mit deinem Schatz ;-)) .... hat bei uns prompt geholfen; 5 Stunden später gingen die Wehen los. Gruß, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von Wira, 12. SSW am 03.12.2003, 20:25 Uhr

Hallo,

bei unserem 1. Kind musste ich dann auch jeden 2. Tag hin und zu dem CTG hat der Arzt auch immer nach dem Muttermund geschaut. US wurden aber auch nicht weiters gemacht.

Die Geburt wurde am 11. Tag nach ET eingeleitet.

Wünsche Dir alles Gute,
Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von Käferchen, 21. SSW am 03.12.2003, 20:27 Uhr

Huhu,

also ich musste ab ET jeden Tag hin zum Blutdruck messen, CTG und zum Gespräch auch rein. Sie hat auch jedesmal US gemacht um das Fruchtwasser zu kontrollieren. Bei der Geburt war ich 5 Tage überm ET.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen...nach dem MuMu wurde auch geschaut...lg

Antwort von Käferchen, 21. SSW am 03.12.2003, 20:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von berita am 03.12.2003, 20:46 Uhr

Hallo,

bei mir liefen diese Untersuchungen auch eher oberflaechlich ab. CTG, Blutdruck, Urin/Blut, das wars. Vielleicht kannst du ja auch ins KH, die machen dort eigentlich ímmer US. Wenn man "zu weit" nach ET liegt, wollen die Aerzte nach meiner Erfahrung sowieso lieber, das man dort hingeht. Und wenn du irgendwelche Probleme/Sorgen hast, kannst du auch einfach so ins KH fahren in deiner SSW.

Achja, meine Tochter kam an ET+8 und hatte ein ganz normales Gewicht (3,2 Kilo).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von Svenja73 am 03.12.2003, 21:43 Uhr

Ich mußte ab ET jeden zweiten Tag zum FA.
Blutdruck, Gewicht, Urin, CTG, Untersuchung durch den Arzt (Befund vom MuMu, Fruchtwasser u.s.w.) und Ultraschall wurde jedesmal gemacht. Dann hat er noch 2 x Eipollösung gemacht und ET+5 kam meine Kleine zur Welt ;-))).

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von mo-ni, ET+4. SSW am 03.12.2003, 22:16 Uhr

hallo!
ich möchte im geburtshaus entbinden.
mein termin war samstag, am montag war ich wieder beim arzt und den nächsten termin hab ich erst für freitag gekriegt. für nächsten montag wurde mir der wehenbelastungstest angekündigt und für 11.oder 12.12 der wehencocktail.

die untersuchung selbst am montag bestand aus ctg, urin, blutdruck, us und mumu-befund.
ich denke, am freitag wird's ähnlich ablaufen.
wobei ich mich jetzt schon frage, wieso bei mir nicht öfter ctg gemacht wird?!
zumal der ursprünglich errechnete termin sogar noch eher gelegen hätte (25.11, dann korrigiert auf 29.11.)

alles gute uns allen!

moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle über dem ET oder es mal waren

Antwort von Robbie, 8. SSW am 04.12.2003, 7:50 Uhr

Hi, war damals 7 Tage über ET und wurde ins KH eingewiesen. 3x tgl CTG aller 2 Tage US und Doppler sowie vag. Untersuchung. Leider ist man zur Fruchtwasserspiegelung nicht durchgedrungen...Am 17. Tag Wehenbelastungstest und am 18. Tag Fruchtwasserspiegelung- alles o.k. am 19. Tag kam der Wicht endlich- weder Fruchtwasser grün noch übertragen....4080 g und 55 cm....
Nicht hektisch werden- s wird alles...
Wünsch Dir alles Gute für die Geburt- herzlich Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.