Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo1804, 6+1. SSW am 03.12.2003, 16:37 Uhr

2.te SS nach 7 Monaten

Halli,Hallo, bin neu hier und habe eine Frage:
Unser erstes Kind ist am 18.04.03 geboren, jetzt bin ich wieder (ungeplant) schwanger! Hat einer von Euch auch so kurz hintereinander die Kinder bekommen? Der Abstand wäre ca. 15 Monate (april 03 & Juli 04)! Habe etwas Sorge nicht alles zu schaffen!

 
7 Antworten:

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von Maus21x, nix mehr seit 12.11.03. SSW am 03.12.2003, 16:50 Uhr

Hallöchen,

ja ich habe auch in einem relativ kurzen abstand mein zweites Kind bekommen! Es liegen auf den Tag genau 14 Monate zwischen meiner Tochter und meinem Sohn! Hat auch keinerlei Probleme mit eifersucht und so gegeben ganz im Gegenteil Moesha ist ganz die große Schwester!

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von leo1804, 6+1. SSW am 03.12.2003, 16:55 Uhr

Hallo Nadine, danke für Deine Info! Hat es Dir körperlich irgendwie geschadet? War die zweite Geburt leichter? Danke & liebe Grüße Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von SuperMama*4*, 12. SSW am 03.12.2003, 17:04 Uhr

Hallo!!
Ich habe das 2. Kind 11 Monate nach dem 1. bekommen. Das 3. kam 16 Monate nach dem 2. und nun bin ich mit dem 5. schwanger was 14 Monate nach dem 4. kommt.
Meinem Körper hat es nicht geschadet.
Es ist zwar anstrengend aber wunderschön. Und ich kann nicht sagen das die Geburt von Kind zu Kind einfacher wird. Sie haben alle im Schnitt 5 Std. gedauert.

LG Simone+Rasselbande und "Würmchen"im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von Maus21x, nix mehr. SSW am 03.12.2003, 17:33 Uhr

Hallo!

Also beide SS waren bei mir komplikationslos! Allerdings hatte ich bei der zweiten ss probleme mit dem ischias, aber das haben ja viele in der SS! Naja das die 2 geburt einfacher war kann ich nicht sagen! meine erste hat 9 Std gedauert diese 36 Std. und das Kind habe ich nachher im OP bekommen, da man eigentlich einen Kaiserschnitt machen wollte, da es hieß das der Kopf nicht ins Becken passt! Allerdings haben sie da noch früh genug gemerkt das der kleine dann doch lieber unten raus will und so hatte ich dann nur einen Dammschnitt! allerdings war er dann auch 4250g schwer 54cm groß und hatte einen KU von 38 cm!

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von murmelchen, mit saskia *11.11.03. SS am 03.12.2003, 17:51 Uhr

hallöchen,
also ich habe jetzt nr.3 bekommen, und das fast genau 15monate nach meinem sohn! und der kam 23 monate vor meiner ersten :-)
körperlich geschadet hat es mir überhaupt nicht, die komplizierteste ss war die erste ...
und meine großen lieben die kleine abgöttisch! das erste was mein sohn z.b. morgens nach dem aufstehen macht, ist "baby"-rufend ins babyzimmer laufend und tausend küßchen verteilen!
es ist zwar auch alles anstrengend, aber trotzdem wunderschön mit den kleinen :-)
lg
michaela+annika(*05.09.00)+tim(*10.08.02)+saskia(+11.11.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von anja&die**** am 04.12.2003, 10:45 Uhr

hallo,
ich biete eine abstand von 14,13 und 19 monaten.alle ss war relativ unkompliziert bis auf die letzte,aber eben sehr anstrengend.wie es hinterher mit dem kindern aussieht ist ja auch wieder verschieden.aber ich finde zwei kleine kinder sind noch recht gut zu händeln.

alles gute,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.te SS nach 7 Monaten

Antwort von young, ??. SSW am 08.12.2003, 0:12 Uhr

hallo!

Mein Sohn ist 9Monate alt und ich erfahre erst morgen, ob ich wieder ss bin.
Wenn es so wäre, hätte ich die gleichen Bedenken wie du.
Es ist nicht so schnell geplant.
Ein zweites Kind wollen wir schon, aber eben später.
Mit zwei so kleinen wäre ich überfordert, aber......ich weiß es wie gesagt erst morgen!!!
Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute!!
Ist ja auch irgendwie nicht schlecht, so ein kleiner Unterschied!

Liebe Grüße.........Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.