Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lexi1, 8. SSW am 04.12.2003, 8:49 Uhr

blöde Frage, darf man eigentlich ins Thermalbad???

Hallo !
Wir wollen am Wochenende ins Thermalbad gehen. Darf man das oder ist das zu warm?
Ansich fühl ich mich gut.
Danke für die Antworten.
Lexi

 
3 Antworten:

Re: blöde Frage, darf man eigentlich ins Thermalbad???

Antwort von Padi, 30. SSW am 04.12.2003, 8:54 Uhr

Guten Morgen

Mir hat die FÄ gesagt, dass man in den ersten 3 Monaten nicht in Schwimmbäder gehen sollte, wegen der Infektionsgefahr. Der Schleimpfropf ist dann so viel ich weiss noch nicht ganz aufgebaut und es kann durch Keime im Wasser zu Infektionen kommen.

Du kannst aber zur SIcherheit auch Deinen FA fragen, vielleicht ist er anderer Meinung.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, darf man eigentlich ins Thermalbad???

Antwort von Niklasmama, 16. SSW am 04.12.2003, 12:46 Uhr

Hallo,

also ich war von Anfang an mit meinem Großen beim SChwimmen. Er macht einen SChwimmkurs für 3jährige und da müssen die Mamis mit ins Wasser.
Ich hab ehrlich gesagt niemanden gefragt und dachte auch gar nicht an eine Infektionsgefahr.
DAs Wasser ist übrigens in dem Bad auch extrem warm, da dort auch Babyschwimmen stattfindet.
Also ich hätte eigentlich keine Bedenken.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage, darf man eigentlich ins Thermalbad???

Antwort von connie01, 36. SSW am 04.12.2003, 16:52 Uhr

Hallo,
baden und schwimmen ist überhaupt kein Problem. Ich bin selbst Schwimmlehrerin und musste zweimal die Woche mit den Kids ins Wasser. Mein FA sagte damals es spräche nichts dagegen. Auch im Thermalbad bin ich fast jedes Wochenende. Hier solltest du aber darauf achten nicht zu lange im Wasser zu bleiben (max.20 min), da Thermalbäder bzw. das warme Wasser den Kreislauf strapazieren können. Also lieber 20min. im Wasser, halbe Stunde ausruhen dann wieder ins Wasser usw. Wie bei allen gilt auch hier: nichts übertreiben. Viel Spaß beim Planschen!!!
LG Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.