Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus, 26. SSW am 03.12.2003, 20:59 Uhr

Frage zu Herpes

Mein Mann ist stark erkältet und ich glaube, dass er Herpesbläschen an den Lippen bekommt. Wie gefährlich ist das für mich oder unsern Kleinen? Würde mich mal interessieren.

LG


Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Herpes

Antwort von kobold75, 8. SSW am 03.12.2003, 22:47 Uhr

Soweit ich das weiß, ist Herpes während der SS nicht gefährlich, nur für Säuglinge, dann müsst Ihr sehr aufpassen, falls Dein Mann mal wieder Herpesbläschen hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. Mit Mundschutz zur ET

Antwort von medion, 29. SSW am 04.12.2003, 3:52 Uhr

Hallo!
Ich weiß auch nur das bei der ET Gefahren auftreten können, und das der der Herpes hat einen Mundschutz tragen muß. Aber Frage doch noch mal zur Sicherheit deinen Arzt oder Apotheker...würde mich auch interessieren was dabei raus kommt. Bis dann und alles Gute Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Herpes

Antwort von Prickelbritt, 35. SSW am 04.12.2003, 8:43 Uhr

Hallo Jasmin!

Ich denke mal, dass Du Deinen Mann, so lange er Herpes hat, sowieso nicht küsst, um es nicht selbst zu bekommen, oder?! Herpes kann auch in der Schwangerschaft mit Zovirax behandelt werden, es gibt aber auch Alternativen, falls man das nicht möchte (mal in der Apotheke fragen). Ansonsten ist primär Genitalherpes (der aber von einem anderen Erreger herrührt als Lippenherpes) um den Zeitpunkt der Entbindung gefährlich, da er zu Blindheit und anderen Behinderungen führen kann. Auch wenn Lipenherpes vergleichsweise unproblematisch ist, ist alles am besten, was man an Infektionen in der Schwangerschaft nicht hat - also einfach ein paar Tage auf zu engen Kontakt mit Deinem Mann verzichten!

Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herpes

Antwort von Dinah, 24. SSW am 05.12.2003, 1:20 Uhr

Hallo!
Herpes ist sowohl am Mund beim Partner als auch im Genitalbereich bei Dir aber nur waehrend der Geburt und kurz danach gefaehrlich.
Wenn Dein Mann dann noch offene Blaeschen oder noch schlimmer das Jucken und die Roetung vorher hat (noch mehr Viren), dann darf er das Kind nicht kuessen, Haende sehr gut waschen vorm Anfassen. Dich sollte er dann auch nicht kuessen, damit Du es dann nicht direkt uebertraegst.
Habe schon mal erlebt, dass ein Kind davon eine Gehirnentzuendung bekommen hat (Encephalitis) und gestorben ist. Dasselbe gilt natuerlich fuer offenen genitalen Herpes bei Geburt- Kaiserschnitt noetig.

Aber sonst ist es jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht so schlimm. Dass Du Dich erst jetzt ansteckst, ist superunwahrscheinlich. Du hast hoechstwahrscheinlich Herpesviren in Dir drin, die brechen nur nicht aus. 85 % der Menschen haben Herpesviren im Koerper. Und nur wenige kriegen die Blaeschen.

Dinah (30)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.