Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypnose am 21.01.2005, 11:36 Uhr

wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

so, hier ist das richtige forum, eben war ich irgendwie woanders gelandet??


Ich hatte letzte woche schon bei V.Bluni gefragt, aber der meinte, das man das einnisten des Eies nicht fühlen kann. Ich fühle mich aber immer mehr schwanger und hatte einen und den zweiten tag nach dem sex so ein ziehen im unterleib. Nun fühlen sich auch meine brüste so komisch an und ich glaube mir eizubilden, das ich schwanger bin??

der test gestern war negativ, aber ich bin auch noch vor meinem perodentermin, soll ich noch warten ´bis zum termin und dann nochmal einen test machen? oder zum arzt gehen? oder kann es auch sein, das das ei ( wenn es dann da ist) noch abgestossen wird??

so viele fragen, aber ich hoffe jemand von euch kann mir etwas helfen??

1000dank!

 
8 Antworten:

Re: wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

Antwort von Texx7, nix mehr. SSW am 21.01.2005, 11:58 Uhr

Hallo hypnose,

Dr. Bluni ist ein Mann, oder? Wie soll der wissen ob man die Einnistung fühlt? Ich habe jedesmal sofort(also eigentlich sofort nach dem Sex) gewusst, dass es geklappt hat! Warum? Keine Ahnung. Bereits ins den Tagen danach war ich wie verändert: Totale Hochstimmung und dieses Kribbeln im Unterleib, genau wie bei dir. Und jedenfalls ging es mir so wie dir und ich habe viel zu früh getestet, natürlich negativ. Trotzdem habe ich bereits 4 Tage nach besagtem Sex meiner Schwester von meiner SS erzählt. Konnte natürlich meine Neugier nicht bezwingen und habe 3 Wochen nach Empfängnis nochmal getestet, also 1 Woche vor erwarteter Regel und der Test war dann ganz schwach positiv, ein dritter Test am erwarteten Regelbeginn brachte Gewissheit, wo eigentlich schon längst Sicherheit war..... Vertrau auf dein Gefühl, das sagt manchmal mehr, als "Experten"!

Natürlich kann das Ei auch noch abgestossen werden, aber das kann es ja später auch noch...

Ich rate dir, warte bis zum erwarteten Periodenbeginn und teste dann nochmal. Ein FA wird zu so einer frühen SS noch nicht viel feststellen können.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

Antwort von saanja81, 12. SSW am 21.01.2005, 12:32 Uhr

Ich hatte auch 3 negative test bevor er endlich positiv war und ich war mir auch sicher das ich schwanger bin. obwohl ich habe beim ersten und auch beim zweiten kind keinen eisprung gemerkt. Mein test war diemal auch erst positiv als ich schon in der 6. ssw war. warum weiß ich auch nicht. Also warte noch was mit dem nächsten Test. Gruss saanja81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

Antwort von TineS, 15. SSW am 21.01.2005, 12:37 Uhr

Hallo,

die letzten 3 SS habe ich meinem Mann immer gleich gesagt, nachdem es passiert ist. Beim erstenmal hat er es für einen Scherz gehalten, aber 12 tage später hatte ich dank eines Frühtests die bestätigung erhalten. Im kh wo ich am selben tag (wo der test war) wegen starker unterleibsschmerzen war, wollte man es mir auch nicht glauben, und erst nach nem bluttest haben sies mir geglaubt *G*

auch die letzte und diese SS habe ich gespürt als es passierte. Auch durch ein leichtes ziehen im unterleib und eher durch ein gefühl als durch richtigen verstand.

Bisher hatte ich dann immer recht +G*

übrigens waren diesmal auch 2 tests erst negativ, bevor der positive in der 6.SSW war.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel??

Antwort von titu am 21.01.2005, 13:02 Uhr

du schrebst:
3 Wochen nach Empfängnis nochmal getestet, also 1 Woche vor erwarteter Regel und der Test war dann ganz schwach positiv

14/16 tage nach Eisprung ist die mens doch da :o)
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

Antwort von keksschatzi, 23. SSW am 21.01.2005, 13:09 Uhr

huhu
ich hab es nicht gewusst oder gespürt (zeihen, drücken o.ä.), ich war aber anders drauf... konnte plötzlich keine laute musik mehr ertragen und hab auch meiner eigenen geburtstagsfeier nicht mal ein gläschen sekt getrunken, weil mir irgendwie nicht danach war. hatte mich schon seeeehr gewundert, aber auch erst ein test so ca. in der 6./7. ssw zeigte "positiv", vorher war nix zu erkennen ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja Fehler! -

Antwort von Texx7 am 21.01.2005, 14:57 Uhr

Eine Woche vor erwarteter Regel ist richtig, also in meinem Fall 23. Zyklustag(von 30), wobei ich davon ausgehe, dass mein Eisprung am 10.Tag stattfindet.(und nicht wie bei anderen am 14. von 28) Ist halt individuell verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wüsste direkt nach der befruchtung, d

Antwort von Lilith1, 7. SSW am 21.01.2005, 16:28 Uhr

Hallo erstmal,

bin neu hier, da auch grad erst am Anfang!

Aber bei mir war es ganz genauso, wie hypnose es beschreibt!

Nach Verkehr ein Ziehen im Unterleib und das blieb bis zum eigentlichen Periodentermin erhalten. Dazu kamen vorher schon Rückenschmerzen, also alles so als wenn die Mens anrückt.
Trotzdem wusste ich, dass sie es nicht ist (trotz erster SS!!)

Nun ist es amtlich, gestern hat die Ärztin meinen Test nut bestätigt!

(der erste Test war auch zu früh, aber wegen Sylvester wollte ich sicher sein)

Also, warte einfach bis zum Termin der Mens und teste erneut!
Wenn du dir wie ich eigentlich schon sicher bist, dann ist es ja doch nur noch ein Beweiß fürs eigene Gespür!

Viel Glück beim erneuten Testen und *Daumendrück*
Gruß Lilith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht...

Antwort von Bonnie, 11. SSW am 21.01.2005, 17:21 Uhr

Hallo,

da das befruchtete Ei etwa 7 Tage braucht, um überhaupt durch den Eileiter zur Gebärmutter zu wandern und sich dort einzunisten, kann man frühestens ab dann etwas spüren. Vorher besteht keinerlei Kontakt zum Körper der Mutter und es wird kein Schwangerschaftshormon gebildet, das irgendwelche Symptome oder SS-Gefühle auslösen könnte.

Zwei Tage nach dem Eisprung kann man alles Mögliche bemerken, dies hat aber nix mit einer Schwangerschaft zu tun, sondern mit der veränderten Hormonlage: In der zweiten Zyklushälfte wird das Progesteron (Gelbkörperhormon) aktiv. Es kann viele Symptome auslösen, vor allem, wenn man Kinderwunsch hat und daher nun sehr auf seinen Körper achtet. Hierzu gehören leichte Übelkeit, spannende Brüste, Ziehen im Unterleib, Wassereinlagerungen, Reizbarkeit oder Weinerlichkeit und vieles mehr.

Ein SS-Frühtest ist frühestens ab etwa vier Tagen vor der nächsten Regel zuverlässig. Wundere Dich aber nicht, falls es noch nicht geklappt hat. In der zweiten Zyklushälfte können wie gesagt viele Symptome auftreten, die an eine SS denken lassen, obwohl noch keine vorliegt. Das geht vielen Frauen so - ich selbst bin früher auch schon öfters darauf hereingefallen...

Typische Schwangerschaftsfrühzeichen bemerkt man frühestens ab vier, fünf Tagen vor der nächsten Regel. Hierzu gehören auffallende Müdigkeit und Schlappheit, gehäufter Harndrang, Herzklopfen auch in Ruhelage, Ziehen im Unterleib, als wenn die Regel kommt, berührungsempfindliche Brustwarzen. Man kann alles davon haben, oder nur einen Teil, oder gar nichts - Sicherheit gibt letztlich nur der Test.

Liebe Grüße und *daumendrück*,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will mit 19 Jahre eine künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby. Ich liebe Kinder über alles Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin . Aber ich kann eben ohne ein Baby nicht mehr länger Leben. ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu der künstlichen Befruchtung

WAS genau soll jetzt der Unterschied sein zwischen einer 50jährigen, die normal schwanger geworden ist und einer 50jährigen, die künstlich befruchtet worden ist? Schwanger ist schwanger....also ich kann da keinen Unterschied machen. Oder ist eine künstliche Befruchtung für ...

von Joni76 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.