Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni-maus 8672, 34. SSW am 21.01.2005, 11:26 Uhr

Wassereinlagerungen-was hilft?

Hallo ihr Lieben,

habe seit kurzer Zeit Wassereinlagerungen. Meine Finger, Füße und Beine sind total geschwollen.
Bekomme keinen Stiefel mehr richtig zu.
Hat jemand das gleiche Problem oder Erfahrung was man dagegen machen kann?

Lg Moni

 
9 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen-was hilft?

Antwort von saraanna, 16. SSW am 21.01.2005, 11:30 Uhr

hallo

das problem hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch und da hat mein fa mir geraten reistage und obsttage(am besten weintrauben usw) einzulegen hat tatsächlich ein bißchen geholfen

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Reistage- das ist absolut überholt!!!

Antwort von h@nuta am 21.01.2005, 11:47 Uhr

das war früher mal ein weitverbreitetes mittel, wovon heute aber eher abgeraten - denn zugeraten wird (wollte ich mal festhalten)

also ich hatte damals wechselduschen gemacht, damit das wasser aus den beinen wenigstens ein bisschen sich verdünnisiert und die schuhe passen :-)

ansonsten hatte ich homö-kugeln von der hebi bekommmen mit brennessel-extrakt, ebenfalls sollte ich son saft davon trinken - den es in jeder drogerie gibt.
das war brennessel-pflanzen-saft - aus den blättern oder so gewonnen.

aber keinen brennesseltee- der bewirkt nicht nur das entwässern so, auch das fruchtwasser wird damit ausgeschwämmt.

viel hochlagern, leichte massage - aber keine druckmassage oder auf den lymph-dingern - wers kann, kann da aber gezielt gegen wasser vorgehen.

ansonsten - ganz ehrlich - viel kannst du gar nicht machen.

lass es auf jeden fall vom doc immer kontrollieren, nicht dass da noch ne gestose draus wird (die entsteht auch erst am ende der SS)

lg Penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansonsten schau mal bei www.gestose-frauen.de

Antwort von h@nuta am 21.01.2005, 11:48 Uhr

die haben noch gute tipps wohl und ratschläge

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-was hilft?

Antwort von die_taenzerin, 28. SSW am 21.01.2005, 12:47 Uhr

akupunktur hilft. das mit den reistagen vergiss am besten wieder!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ess bloß keine Weintrauben...

Antwort von Sandy_74, 37. SSW am 21.01.2005, 13:20 Uhr

und trink nicht zuviel!
Meine Mutter hatte damals große Wassereinlagerungen, weil sie immer Heißhunger auf Weintrauben hatte. Sie hatte nur wegen des Wassers 20 kg zugenommen.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und passe sehr auf. Ich esse weniger Obst und trinke auch nicht soviel - und habe keine Wassereinlagerungen :-)
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandy_74

Antwort von moni-maus 8672, 34. SSW am 21.01.2005, 13:37 Uhr

Darauf wäre ich ja nie gekommen. Und jetzt wo du es sagst, ich habe nämlich die letzten Tage immer Weintrauben gegessen. Seitdem ist es schlimmer geworden.
Danke für deinen Tipp.

Liebe Grüße von einer auch Osnabrückerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-was hilft?

Antwort von reicka, noch 35. SSW am 21.01.2005, 14:16 Uhr

Hallo,
Nur nicht aufs trinken verzichten. Meine Hebi ermahnt uns jede Woche nur ja genug zu trinken. Mindestens 2L pro Tag.
Auserdem sagt Sie das wir bis 70kg Körpergewicht mindestens 2 Teelöffel Salz über den Tag verteilt zu uns nehmen sollen. Gerade wegem dem Wasser. Sie sagt wenn das Salz wo anders gebraucht wird dann kanns auch nicht z.B. aus den Füssen zum Abtransport benutzt werden.

Ich rate Dir sprich mit deiner Hebi.
Viele Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen-was hilft?

Antwort von Sunnymaus, 7. SSW am 21.01.2005, 14:21 Uhr

also bei meiner ersten SS (mit den Zwillingen) hat mir Akkupunktur sehr viel geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

akkupunktur

Antwort von AnnetteRuder, 40. SSW am 21.01.2005, 20:25 Uhr

Hallo, ich bekomme seit 10 Tagen akkupunktur, mir hilft es geht nicht ganz weg, aber wird viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.