Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olivia+luca simon am 21.01.2005, 10:16 Uhr

Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Hallo zusammen !
Heute habe ich eine Frage an euch bzw. brauche eure Meinungen.
Also, ich habe 2 grosse Jungs (13+8) aus einer 1. Beziehung, wobei der Grosse seit einem 1/2 Jahr beim Vater lebt. Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Lg mein Traummann (wenn es sowas überhaupt gibt), kurzum wir sind sehr glücklich.Mit den beiden grossen hat er ein sehr inniges Verhältnis und ist ein toller Papa.Gemeinsam haben wir einen Sohn(14 Monate),der pflegeleicht ist, ich habe ihn lange gestillt, er schläft durch, weint wenig... und ich bin auch noch in der Elternzeit bis Dez. 05, dann arbeite ich wieder als Krankenschwester,aber nur 70%.
Gestern Abend dann fragte mein Lg ob wir nicht noch ein Kind haben wollen, es war immer mal wieder Thema und ganz abgeschlossen hatten wir mit der Kinderplanung noch nicht.Doch ich wollte gerne mehr Abstand, hatte immer Panik vor 2 Wickelkindern, die Grossen waren 4 Jahre auseinander und damit schon selbstständig (alleine anziehen,essen,pipi machen...). Mein Lg sagt er möchte halt nicht noch mit 40 Vater werden, er ist jetzt 38 geworden, ich werde demnächst 33.
Nunu bin ich hin und hergerissen, natürlich möchte ich noch ein Kind mit ihm (und hoffentlich endlich ein Mädchen :O)...), auf der anderen Seite habe ich Angst vor den Belastungen. Dazu kommt das wir zwar eine 4Zimmerwohnung haben (100m²), aber die Jungs haben jeder ihr Zimmer und dann müssten 2 sich ein Zimmer teilen. Ein Haus ist zwar in Planung, aber noch nicht spruchreif.Mein Lg verdient gut.
Versteht ihr meine Bedenken ? War jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation ?
Liebe Grüsse Olivia

 
3 Antworten:

Re: Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Antwort von 4boysmum am 21.01.2005, 10:31 Uhr

guten morgen olivia,

wenn du mich fragst, dann ja zum vierten kind.

deine beziehung hört sich sehr harmonisch an und bei dir scheint ja auch der wunsch da zu sein.....

über die zimmer würde ich mir nicht so viele gedanken machen. ich habe vier buben zwischen 10 und 4 und es teilen sich jeweils zwei ein zimmer, obwohl mehr platz da ist. sie lieben es abends im bett noch zu quatschen und einfach nicht alleine im raum zu sein. u wenn ihr über mehr platz nachdenkt fällt in zukunft die zimmerfrage ja vielleicht eh anders aus... ;-))

lg und einen schönen tag, angela.

(schau doch mal ins forum 3 und mehr ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Antwort von TineS, 15. SSW am 21.01.2005, 12:40 Uhr

Hallo,

bei uns sind die finanziellen Sachen wohl eher schlechter als bei euch, aber im juli bekommen wir unser 4. Baby.

Hab immer abstand von nicht ganz 2 jahren, somit ist mein größter gerade erst knappe 5, dann 3 und auch 14 monate :-)

Es hat uch vorteile, wenn sie so nah aneinander sind.

Und sich ein zimmer teilen, das ist da das wenigste problem.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, zum 4. Kind ??????????? lang !!!

Antwort von anjaeva, 39. SSW am 21.01.2005, 19:33 Uhr

Hallo,

eine große Familie zu haben find ich toll, ich bekomme unser 4. nächsten Freitag mein ältester ist 9 ich hab Zwillinge die sind 5 und nun unser 4. Bei uns teile sich auch unsere beiden Söhne ein Zimmer und meine Tochter und unser Baby (ebenfalls ein Mädchen) werden sich ein Zimmer teilen..meine sind zwar nict so nah aneinander aber ich denke jede situation hat seine vor und Nachteile solange Du einen Partner hast der voll hinter Dir steht denke ich ist das doch kein Problem.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!!
Liebe Grüße aus NRW,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.