Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurpsi, 22. SSW am 28.10.2004, 19:43 Uhr

Wer kennt sich aus (Hund schwanger)?

Hallo,

wer von Euch kennt sich aus mit schwangeren Hunden?
Mein Hund ist schwanger und es müßte bald los gehen (am 1.9. ist es passiert). Ich hab im Moment total schiß, das ich das nicht packe, da mein Mann ja arbeiten geht, oder das ich nach Hause komme (muß ja meine Tochter in den Kindergarten bringen) und hier ist ne riesen schweinerei. Kündigt sich das vorher an, wenns los geht? Nest gebaut habe ich schon, weiß aber nicht ob sie das annimmt, hab ihr schon noch en anderen Platz bereit gemacht, wo sie auch immer noch so liegt. Ist das dann aein riesen Terz, wenn die jungen kommen, habe auch angst das das dann Nachts ist und die Nachbarn dann Aufstand machen.
Weiß im Moment wirklich nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Alex

 
7 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus (Hund schwanger)?

Antwort von bigwusch am 28.10.2004, 20:31 Uhr

guck mal unter Yellopet.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus (Hund schwanger)?

Antwort von Cedi, 29. SSW am 28.10.2004, 20:40 Uhr

Oh...habt Ihr Euch abgesprochen, Du und der Hund? ;-)
Meine Hündin hat mal 7 Stück geworfen...es ging los mit erbrechen...
am Abend dann hat sie, sie geworfen (sagt man ja bei Hündinnen so.
Die Tragezeit dauert so ziemlich genau 6 Wochen.
Du kannst Ihr da nicht viel helfen.
Sie wird nicht laut stöhnen, jaulen oder sonstwas...,meine Hündin war ruhig, hab ihr die ganze Zeit ruhig zugesprochen und sie gestreichelt.
Die Welpen sind noch in der Fruchtblase "eingepackt" der Hund wird diese ablecken und alles aufessen. Erschrick also nicht...
Lass am besten der Natur seinen Lauf...Dein Hund wird wissen was zu tun ist,woher er das auch immer gelernt hat...Tiere sind gar nicht so dumm ;-)

selbst den Koot frisst die Hündin von den Kleinen...lass sie ruhig, das braucht sie für den Milchfluss...


LG
und viel Spass mit den kleinen Hunden


Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus (Hund schwanger)?

Antwort von nicky74 am 28.10.2004, 21:46 Uhr

Hallo Schnurpsi,

im großen und ganzen hat Cedi recht. Du brauchst Dich da nicht verrückt machen. Deine Hündin macht das schon. Das einzige, wo Du etwas aufpassen solltest, ist, wenn doch ein Welpe tot geboren wird. Den sollte man laut meiner Schwiegermutter (arbeitet bei ner Tierärztin) gleich wegnehmen. Mein Mann hatte das auch schon mal bei Schäferhunden erlebt, wenn die einen großen Wurf hatten. Aber das wollen wir ja nicht hoffen, dass so was passiert... Was ist es denn für eine Hunderasse?

Liebe Grüße
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Hund ist nicht schwanger, sondern trächtig...

Antwort von Bonnie am 29.10.2004, 10:02 Uhr

...er ist ja keine Frau. Ich finde es nicht so schön, wenn man solche Begriffe auf Tiere anwendet, nur so als Tipp. Hab' ein bisschen Vertrauen in die Natur und Deinen Hund, er wird das Kind auch dann schaukeln, wenn keiner dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus (Hund schwanger)?

Antwort von originalbabe66, 14. SSW am 29.10.2004, 12:59 Uhr

Hallo :o)

soweit ich weiß bauen sich die Hündinnen doch selbst auch ihre Nester, das heißt eines wird sie schon akzeptiert haben...der Hund wird unruhig, fängt an im Nest aufzustehen, zurecht zu zupfen, sich einen richtigen Platz suchen...die ganze Geburt kann sich über Stunden ziehen, also verpassen wirst du sie nicht :o) laut ist das in der Regel aber nicht, also deine Nachbarn sollten nichts davon mitbekommen... :o) Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut...

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie

Antwort von hasili2, nix. SSW am 29.10.2004, 16:47 Uhr

Hallo Bonnie,
du schreibst, Begriffe aus dem Bereich des Menschen soll man nicht auf Tiere übertragen und was tust du? Im nächsten Satz schreibst du, dass der Hund das "Kind" schon schaukeln wird... :-)
LG, Hasili2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasili2

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 5+4. SSW am 29.10.2004, 19:39 Uhr

Hallo,

jetzt mußte ich echt schmunzeln ... habe genau das Gleiche gedacht ;-).

LG Anja :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.