Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4226, 31. SSW am 28.10.2004, 17:22 Uhr

Vorwehen

Hallo Ihr Lieben, bin in der 31. SSW und mein Bauch zieht sich schon in kürzeren Abständen zusammen. Allerdings keine Schmerzen dabei. Der Bauch wird nur hart und das öfters am Tag. Muß ich mir in dieser Zeit schon Gedanken machen, oder ist das normal.
Dankbar für jede Antwort.Gruß Sandra

 
3 Antworten:

Re: Vorwehen

Antwort von Steffi528, 40. SSW am 28.10.2004, 17:53 Uhr

Hallo,

das sind normaler Weise nur Übungswehen, die immer mal wieder auftreten.
Trotzdem solltest Du, wenn es Dir zu merkwürdig erscheint, zum FA gehen. Zum einen beruhigt es Dich, zum anderen kann der FA abschecken, ob es sich nicht doch um echte Vorwehen handelt.

Das beste ist immer, brav zu jeder VU zu gehen.

Alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Tapsy, 23. SSW am 28.10.2004, 18:24 Uhr

Hi,

ich hab das auch schon seit 3 Wochen ungefähr, allerdings nur so 1-2 x die Woche. Soll wohl normal sein. Aber wenn ich das mehrmals am Tag hätte, wäre ich vielleicht zum Gyn gegangen. Vielleicht solltest Du auch mehr Magnesium nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen

Antwort von Sandyman, 36. SSW am 28.10.2004, 20:34 Uhr

Hallöchen!!

Also ich bekam in der 32 Woche das erste mal Wehen und dachte mir auch, das sei normal. Mein FA hat mich dann ins KH überwiesen und beim CTG stellte sich heraus, dass die Wehen zu regelmässig für Vorwehen sind. Bekam dann Magnesium hochdosiert. Vor ca. 1 Woche wurde mein Bauch dann auch mehrmals hintereinander ganz hart und ich konnte die Wehen diesmal besser spüren. Wieder wurde ich im KH aufgenommen und bekam wehenhemmende Mdikamente. Anscheinend ist es schon normal wenn man bis zu 10 Wehen täglich hat, aber nicht hintereinander?! Falls du dich sorgst, geh lieber zum FA oder ins KH. Zu vieler solcher Wehen können die Geburtswehen anscheinend auslösen.

Liebe Grüsse von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.