Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenbaby2023, 25. SSW am 16.07.2023, 13:39 Uhr

Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Ich hab mal eine frage an euch .. ich bin jetzt in der 25 ssw und merke meine baby seit ca 5 Wochen...
Ich war bis 30.06 im Beschäftigungsverbot ab dem 1.7 darf ich wieder arbeiten. Ich arbeite im Verkauf (Ernstings Family und meist alleine ). Jetz ist mir aufgefallen wenn ich arbeite da stehe ich ja nur oder laufe..hab auch meist nach der Arbeit schmerzen, das mein Baby sich kaum bis garnicht mehr bewegt nach der Arbeit.. An den Tagen wo ich nicht arbeite ist das nicht so da ist sie sehr aktiv. Auch wenn ich nichts esse oder sehr wenig ist sie auch sehr ruhig. Kennt das jemand ? Ist das normal? Schadet ihr es vill wenn ich arbeite ? Bei meinen 2 Kids davor durfte ich garnicht arbeiten deshalb weiß ich es nicht ... lg und einen schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Antwort von Astrid am 16.07.2023, 14:10 Uhr

Vielleicht bist du einfach abgelenkt und achtest nicht so auf den Bauch, wenn du arbeitest. Das viele Herumlaufen ist nicht schlecht für dein Kind, sondern ganz im Gegenteil: Viel Bewegung = viel Sauerstoff für die Plazenta. Dein Herumgehen im Laden könnte natürlich dein Baby auch in den Schlaf wiegen. Das gilt ja auch später außerhalb des Mutterleibs: Ein Baby in einer Trage, mit dem die Mutter herumläuft, schläft meist perfekt und tiefenentspannt.

Wenn du generell mal zu wenige Kindsbewegungen spürst, musst du natürlich zum Arzt. Wenn du aber regelmäßig beobachtest, dass es bei der Arbeit weniger ist, würde ich an den gemütlichen „Schaukel-Effekt“ fürs Baby denken, der es relaxt und schläfrig macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Antwort von Regenbogenbaby2023, 25. SSW am 16.07.2023, 14:14 Uhr

Hi du :) ich meine nicht bei der arbeit da ist mlr bewusst das ich sie in den Schlaf schaukel. Ich meine nach der Arbeit wenn ich Zuhause bin und mich hinlege ist sie so ruhig. Also immer nach einem Arbeitstag...wenn ich frei habe ist das nlcht so. Eben nur wenn ich an dem Tag gearbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Antwort von cmrx am 16.07.2023, 14:53 Uhr

ich war in meiner SS komplett im BV und musste nahezu durchgehend liegen wegen vieler Komplikationen. Somit ist meine Situation etwas anders als deine, aber bei mir wars auch genau so. An aktiven Tagen für mich hat sie sich eher weniger bewegt im Vergleich dazu, wenn ich nur zuhaus war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Antwort von Melek2013 am 16.07.2023, 21:33 Uhr

So ist es bestimmt bei den meisten..
Je aktiver man ist, desto ruhiger ist das baby.
Und will man sich bloß mal ausruhen und den Tag genießen, da wird rumgeturnt.. So wie meistens im Schlaf.
Denke es ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig bis garkeine Bewegung wenn ...

Antwort von Ninchen321, 23. SSW am 17.07.2023, 14:13 Uhr

Ich lese oft, dass Bewegung die Babys in den Schlaf wiegt/sie beruhigt.

Deshalb spürt man sie meist bei Ruhe (z.B. auf der Couch oder im Bett) am meisten.

Wenn du auf der Arbeit spürst, dass du ne Pause versuchst, dann solltest du sie einfordern. Meist macht sich das in Form von Krämpfen oder Seitenstechen bemerkbar.

Arbeit schadet deinem Kind i.d.R. nicht, wenn du dich ans MuSchG hälst bzw dein Arbeitgeber.

Denk immer dran, dass es viele Länder gibt, bei denen die Mütter bis zur Geburt schwer ackern (z.B. auf Feldern) und sie trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Am meisten ists halt anstrengend für die Mutter.

(O.g. sofern natürlich keine medizinischen Aspekte bestehen, die das Leben von Mutter/Kind gefährden. Das sagt dir aber dein Gyn.)

Wenn du weniger isst, dann hat auch dein Baby weniger Energie.
Ich denke das sollte schlüssig sein.
Genug trinken und essen solltest du also ohnehin.
Ne Hungerdiät wäre gerade sehr unangebracht.

Iss gesund und nahrhaft. Höre auf die Bedürfnisse deines Körpers.
Dann ist alles gut. Die Natur hat uns das alles mitgegeben. Du musst nur drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen bei Vorwandplazenta

Hallo ihr Lieben, gibt es bei euch auch Tage, an denen ihr euer Baby weniger spürt? Manchmal merke ich richtige Tritte, die meist eher rechts oder links vom Bauch sind. Dann gibt es Tage, wo ich nur ganz wenig spüre, meist dann direkt vorne im Bauch. Ich denke vielleicht liegt ...

von Naturliebend, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr die Bewegungen gesehen? :)

Hallo ihr Lieben :) Uns hat leider momentan das erste mal das Coronavirus erwischt, wodurch wir uns viel ausruhen und auskurieren. Ich bin momentan in der 21. SSW (20+2). Das Baby spüre ich seit ca. 1-2 Wochen. Das man von außen etwas sieht, wird beim nachlesen im Internet ...

von AnnaRose, 21. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

ungewöhnlich viele Bewegungen

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 27. Ssw. Bisher habe ich die kleine zwar regelmäßig aber wenig gespürt. Bisher war sie eher ruhig im Bauch. Heute Morgen hatte ich mehrfach ein komisches Gefühl im Unterleib, irgendwie so ne Art ziehen. Außerdem habe ich permanent ein ...

von Ichmagkekse00, 27. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Bewegung

Leider mache ich mir seit Donnerstag sehr große Sorgen….Mittwoch Abend hat der kleine mich noch verprügelt und ausgebeult aber seit Donnerstag kaum bis gar nicht mehr….selbst wenn er Richtung Rücken tritt habe ich das immer in meiner Seite gespürt….und ich habe seit Donnerstag ...

von XxMrsMistyxX, 26. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

weniger Bewegungen

Hallo Zusammen, Nachdem ich jetzt Magen-Darm soweit überstanden habe, mache ich mir leider erneut Sorgen… Seit gestern Abend spüre ich die Kleine kaum noch bis garnicht… Leider rumort der Darm glaube ich noch etwas, daher kann ich nicht abschätzen, ob es Tritte sind oder ...

von Ichmagkekse00, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Bewegung gefährlich?

Hallo Leute.. Ich habe vorhin eine falsche Bewegung gemacht und dann hat es im Bauchbereich (um den Bauchnabel herum) etwas fies gezogen. Ich habe mich mit dem Oberkörper schnell nach meinen Sohn gedreht da er sich die Vase fast über den Kopf gezogen hätte. Hab ich meinem ...

von Omi2020, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt ihr die Bewegungen bei welcher Lage?

Sie liegt laut FA seit 28 SSW in SL. Jetzt habe ich Angst, dass sich mein Baby in die QL gedreht hat. Meist merke ich gleichzeitig Bewegungen/Tritte in der rechten sowie linken Seite. Auch wenn ich an meine rechte Bauchseite fasse, ist es ziemlich hart. Normal hab ich ihren ...

von Gi.My, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Tritte/Bewegungen Unterleib

Meine Kleine liegt schon seit der 28 SSW in SL. Bis jetzt habe ich die Tritte immer Richtung Rippe bzw. oberhalb des Bauchnabels gemerkt. Seit gestern abend aber merke ich Bewegungen/Tritte in Richtung Blase/Unterleib. Das hatte ich bis jetzt nie, seitdem sie in SL liegt. ...

von Gi.My, 37. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen

Hallo, Ich bin in der 36.ssw und hab heute noch keine kinds Bewegungen gespürt. Eigentlich bin ich da recht entspannt, es kam schonmal vor, dass sie 2 Tage wenig gestrampelt hat. Normalerweise ist sie sehr aktiv. Ich war duschen, hab gestupst, Musik aufm Bauch, Wärmflasche... ...

von Hühnerjessy 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft- 11. Woche bereits Bewegungen gespürt?

Hey, vielleicht hatte das die ein oder andere ja auch schon. Ich dachte vor paar Tagen bereits das Baby gespürt zu haben (von innen), war mir im ersten Moment nicht ganz so sicher weil es hauchzart war aber dann kam es nochmal und seitdem täglich immer öfter. Es hat sich ...

von Line2706, 11. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.