Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieserl, 29. SSW am 28.11.2003, 8:32 Uhr

Welches Magnesiumpräparat nehmt ihr, und in welcher Dosierung?

Guten Morgen!!

Nachdem ich nun schon öfter kleinere Wadenkrämpfe hatte, die gleich wieder weg waren, und letzte Nacht den ersten wirklich fiesen, ist es glaub ich auch für mich an der Zeit, Magnesium zu nehmen. Was nehmt ihr denn so, und habt ihr das einfach so gekauft oder vom Arzt verschrieben bekommen (ich hab erst wieder in drei Wochen einen Vorsorgetermin und will jetzt nicht unbedingt zum Doc gehen)? Hat es euch geholfen?

Vielen Dank schon mal für´s antworten!!!

Lisa & Spatz :o)
ET 17.02.2004
noch 8 Arbeitstage

 
7 Antworten:

re

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 28.11.2003, 8:47 Uhr

Huhu,

also ich habe es mir beim Arzt verschreiben lassen...dann kostets auch nix ;c)

Ich habe bekommen "Magnesium 100mg Jenapharm" und ich sollte 3x täglich eine einnehmen...bei Problemen mit dem Stuhlgang solle ich eine weglassen. Hab dann gleich nur eine genommen und es ist gut :c)

Aber ich trinke zusätzlich Magnesiumreiches Wasser und trinke auch viel Kakao (kakao enthält viel Magnesium...Milch viel Calcium)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesiumpräparat nehmt ihr, und in welcher Dosierung?

Antwort von Lukas01, 30. SSW am 28.11.2003, 8:52 Uhr

Hallo Lisa!
Ich bin auch gestern Morgen mit einem Wadenkrampf aufgewacht und irgendwie ist der immer noch nicht ganz weg!Ich kann heute gar nicht richtig laufen!
Ich nehme aber schon seit ein paar Wochen "Magnetrans forte 150 mg"-Kapseln!Täglich eine!Ich denke diese Dosierung ist bei bei noch zu niedrig!Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin und dann werde ich meine Ärztin mal drauf ansprechen!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesiumpräparat nehmt ihr, und in welcher Dosierung?

Antwort von Schwester S., 23. SSW am 28.11.2003, 8:58 Uhr

Hallo!

Es heißt Magnesiocard von Verla. Ich hatte nur mal ein paar Tage den Ansatz von Wadenkrämpfen, aber meine FÄ meinte ich sollte es auf jeden Fall nehmen, da es auch vor vorzeitigen Wehen schützt. Das Präparat hat sie mir empfohlen, gibt´s nur in der Apotheke, leider nicht auf Rezept. Ich soll es bis zur 37. SW nehmen.

Lieben Gruß Schwester S.
mit Emily (ET 31.3.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesiumpräparat nehmt ihr, und in welcher Dosierung?

Antwort von greeta, 33. SSW am 28.11.2003, 9:45 Uhr

Seit ich vor 6 Wochen zum ersten mal vorzeitige Wehen hatte, hab ich täglich zwei Tabketten Magnetrans forte genommen mit jeweils 150mg Magnesium.

War letztens wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus. Dort hab ich zwei intravenöse Magnesiuminfusionen mit jeweils 1,5 Gramm(!) Magnesium bekommen.

Nehme jetzt 4x täglich eine Tablette Magnetrans forte mit jeweils 150mg Magnesium...also insgesamt 600mg pro Tag.

Du solltest dir das Magnesium und auch die entsprechende Dosis schon lieber vom Arzt verschreiben lassen, denke ich.

Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 x täglich (alle 8 Std.) 1 Kapsel Magn. Optopan, vom Arzt verschrieben, aber nicht rezeptpfl.

Antwort von Moneypenny77, 22. SSW am 28.11.2003, 10:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

750 mg/tag magnetrans-forte (5 kapseln), vom FA verschrieben o.T.

Antwort von annakarena, 33. SSW am 28.11.2003, 11:27 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesiumpräparat nehmt ihr, und in welcher Dosierung?

Antwort von Wira, 11. SSW am 28.11.2003, 12:42 Uhr

Hallo,

obwohl ich noch ganz am Anfang der SS bin, hatte ich auch bereits schon Wadenkrämpfe.

Hab dann von meiner Ärztin Magnet...forte 150mg verschrieben bekommen und musste nix zahlen!
Soll 1x täglich vorm Schlafengehen nehmen und später mal wenn ich dann wieder Krämpfe bekommen 2x täglich 1 nehmen.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.