Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 27. SSW am 13.10.2004, 16:38 Uhr

welchen namen würdet ihr nehmen??? HILFEEEEE bitte

hallo zusammen,

da es ja bei uns eine kleine prinzessin wird, sind wir nun schon kräftig am suchen, was den namen betrifft.

diese suche gestaltet sich nicht einfach, da es ein türkischer name sein muß und ich von den meisten nicht gerade begeistert bin....

nun haben wir mit mühe und not 3 namen gefunden, die ich akzeptieren kann und auch ganz hübsch finde.

ich kann mich nun aber leider nicht entscheiden...

drum meine bitte an euch:

welcher würde euch am ehesten gefallen:

1. Dilara
2. Alara
3. Melisa

hmm.......

danke euch schonmal für eure bitte gnadenlose meinung:-)

liebe grüße

sahira

 
11 Antworten:

Re: welchen namen würdet ihr nehmen??? HILFEEEEE bitte

Antwort von mermaid111, 20. SSW am 13.10.2004, 16:41 Uhr

Hi Sahira,

also, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir allerhöchstwahrscheinlich für den Namen Melissa entschieden :-)
Von daher, würde ich persönlich Melisa nehmen!
Bedeuten denn die Namen alle etwas?? Bei den türkischen und arabischen Namen ist es doch häufig so, daß sie eine Bedeutung haben.

Alles Liebe
mermaid+Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Frage: Dilara! Superschön!!!o.t.

Antwort von Trisha, 11. SSW am 13.10.2004, 16:51 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dilara gefaellt mir da auch am besten!ist ein schoener name!

Antwort von liebs1973, 32. SSW am 13.10.2004, 16:57 Uhr

gruesse daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen namen würdet ihr nehmen??? HILFEEEEE bitte

Antwort von Collie am 13.10.2004, 16:58 Uhr

Huhu
Dilara

finde aber och Melina süss
Meine Maus heisst Jo-Ann /(engl)

wünsch alles gute für deine restzeit
Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Qual der Wahl

Antwort von Kerstin*, 14. SSW am 13.10.2004, 17:09 Uhr

Hallo,

ich finde alle 3 Namen ganz schön, würde mich wahrscheinlich aber für Melisa entscheiden!

Wie gesagt, die Anderen klingen aber auch ganz hübsch!

LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Dilara, bitte, der klingt so nach...

Antwort von Mijou am 13.10.2004, 17:51 Uhr

...nach Delirium und delirieren. Oder nach Apothekerdeutsch (Dilatation, steht auf allen verdünnten Arzneimitteln). Es hört sich also irgendwie wie ein medizinischer Begriff an, oder wie ein homöopathisches Mittel (sorry ;-)).

Mir persönlich gefällt Melisa am besten, denn auch Alara klingt arg abgehoben, finde ich, und ob man einem Kind damit einen Gefallen tut...? Schließlich wird nicht jedes Kind ein Filmstar.

Liebe Grüße und noch viel Spaß an der Qual der Wahl :-)

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War Dilara nicht schon längst festgelegt???

Antwort von Mamae, 29. SSW am 13.10.2004, 19:05 Uhr

Hallo Marina,

ich dachte, die Namensfrage wäre bei Euch längst geklärt!? Es soll doch eine DILARA werden, oder?

Der Name ist wunderschön! Aber das hatte ich Dir schon in meinem Mami-Forum gesagt.

Ihr werdet Euch schon einigen. Wirst sehen. Noch ist ja ein bisschen Zeit... ;)

Liebe Grüße,
Monika
www.brasil1.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War Dilara nicht schon längst festgelegt???

Antwort von Stella25, 28. SSW am 13.10.2004, 19:33 Uhr

Hallo Sahira

Habe auch gedacht, dass DILARA schon sicher ist, der Name ist nämlich wunderschön! Die andern sind zwar auch sehr schön, aber DILARA gefällt mir von den dreien am besten.
Wir hatten uns eigentlich auch schon auf ILAYDA geeinigt, aber irgendwie ist mein Mann jetzt doch nicht ganz zufrieden damit und so geht die Suche wieder von vorne los! Echt mühsam! ;-)

Liebe Grüsse
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte den Namen Senay!! Ich fand den Namen so süß.

Antwort von Caddia, 32. SSW am 13.10.2004, 20:22 Uhr

Aber bei uns kündigt nun mal ein Junge an. Yasin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen namen würdet ihr nehmen??? HILFEEEEE bitte

Antwort von die_silke1977, 21. SSW am 13.10.2004, 22:36 Uhr

Sorry, so gern ich auch helfen würde, aber ich bin der meinung, das es eine Entscheidung zwischen Dir und deinem partner sein sollte. Euch muss der name gefallen und nicht den vielen werdenden oder schon gewordenen mamis.
Versucht es Euch doch noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Stöbert doch einfach mal gemeinsam durchs Internet, haben mein mann und ich auch getan und wir haben, wie wir finden einen einzigartigen namen für unsere Kleine gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen namen würdet ihr nehmen??? HILFEEEEE bitte

Antwort von Sonnuschka, 23. SSW am 15.10.2004, 14:37 Uhr

Hallo, Sahira,

also ich persönlich würde auch Melisa nehmen. Ich finde schön, dass es sich sehr türkisch anhört, aber auch wunderbar hier nach Deutschland passt.
Melissa ist auch in anderssprachigem Raum weit verbreitet - finde ich gut. Wer weiß, wo es das Kind mal hin verschlägt.

Natürlich ist es Eure Entscheidung. Lasst Euch bloß nicht von der Verwandtschaft und so reinschwätzen!

Uns gehts übrigens wie Euch, nur dass wir uns nicht für den Jungennamen entscheiden können. Wir schwanken noch zwischen Viktor, Julius, Jonny und Justus.

Grüßlis

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

hmm ..welchen namen..

wie findet ihr finnley oder finn-luca ich finde den namen fiinnley schön ! doch es giebt vile die für und gegen den namen sind ... deswegen wollte ich noch ein 2. namen ! doch kann ich mich mit den namen finn-luca zufrieden geben!^^ geht auch finnley luca ( ohne binde ...

von joly-x3, 34. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage

Wir wollen uns, wenn wir mit der Uni fertig sind (Frühjahr 2012) einen Hund anschaffen. Einen Labrador Retriever Rüde in schokobraun um genau zu sein. Klar ist das jetzt noch total weit hin, aber es wäre toll von euch mal ein paar Namensvorschläge zu hören. Der Name sollte ...

von februar2007 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack! meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er ...

von Loona85 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, wir haben einen Namen! :)

Halli Hallo! Wir haben uns entschieden das unsere kleine Prinzessin Nelia heißen soll ... daweil sind wir aber von einen Zweitnamen einmal abgekommen uns gefällt keiner so richtig! Wir freuen uns das unser Bauchwurm jetzt einen passenden Namen hat! :) Bin so ...

von LittleLeana 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Namensinput

Hallo Wir warten auf unser viertes Kind, einen Jungen und ich kann einfach keinen Namen finden, der sich in die vorhandenen einreiht und dazupasst. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Leider ist mein Mann noch ratloser als ich. Kids heißen: Philipp, Jule und ...

von Murmel021013 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Namenssuche geht weiter...

Hallo Mädels, ihr glaubt nicht, wie ich diejenigen beneide, die schon sehr bald mit den Würmchen kuscheln dürfen . Ich muß ja noch bis März warten, was mich aber nicht davon abhält, nach einem schönen Namen zu suchen ...

von Erpzchen, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.