Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85 am 27.05.2010, 12:20 Uhr

namen + umfrage

wenn wir shconmal dabei sind, würde es mich interessieren, wie eure kinder heißen und wie ihr auf die namen gekommen seit?? also in welche richtung geht euer namensgeschmack!


meine große heißt Leonie (Heide), mir hat der name Leonie total super gefallen damals, dass tut er auch heute noch und Heide, naja so heißt ihre Patin, dass ist bei uns tradition, dass der zweitname des kindes der rufname des paten ist!

wäre Leonie ein junge geworden würde sie Lucas (Eduard) heißen....einfach Lucas hat mir auch super gefallen, und Eduard so heißt ihr patenonkel!


mein sohn heißt Adrian (Marko), Adrian hat uns echt super gefallen....da es auch der einzigste name war, wo von beiden DER name fürs kind ist....also bei dne jungennamen, die anderen namen haben mir oder meinen freund nciht gefallen irgendwas war immer, Marko heißt er, mit zweitnamen wie der selbe grund bei Leonie, also sein Patenonkel heißt Marko!

als mädchen wäre Adrian eine Emilia (Susanne) geworden, seine patin heißt susanne!

unser nächstes kidn wird eine Romina oder ein Henrik....die namen finden wir klasse.....


lg jasmin

 
14 Antworten:

Re: namen + umfrage

Antwort von Onlyyou am 27.05.2010, 12:48 Uhr

Unser großer heit Tobias .. hat mir früher sooooo gut gefallen und wir waren uns beide gleich einig ... früher gas auch noch ned soviel wie jetzt;) (anfang 2005 ,))

und unsere kleine heißt Nina .. haben lange überlegt ... aber der name ist schön, deutsch, und zeitlos ... ;)



Re: namen + umfrage

Antwort von februar2007 am 27.05.2010, 12:59 Uhr

Mein Sohni heißt Noah Valentin!
Wir konnten uns irgendwie nie einigen und dann war Noah geboren und der Arzt fragte. wie er denn heißen soll und dann hab ich gesagt, er heißt Noah
War echt total spontan, aber wir beide lieben diesen Namen, haben wir dann festgestellt *g*

Valentin ist ZN, weil das Standesamt sagte, dass Noah auch ein Mädchenname sei, wir hatten aus Spaß gesagt, wenn er am 14.02. kommt, kriegt er Valentin als ZN.
Er kam dann am 16.02, unter seiner U2 stand "topfit und propper" (Bedeutung von Valentin ist gesund) und so kam eins zum anderen.



Re: namen + umfrage

Antwort von Leo engel am 27.05.2010, 13:23 Uhr

Bei Leonie haben wir uns echt schwer getan einen Mädchennamen zu finden. Hab dann mal in ner Zeitung Leonie gelesen und den fanden wir dann beide schön.
Ihr Spitzname ist Leo und das passt super zu ihr, zu unserer kleinen Löwin.
Wenn sie ein Junge geworden wäre, wäre es wohl ein Fynn Luca geworden.

Bei Luca war der Name eigentlich schon in der Übungsphase da. Er heißt Luca Frank (Frank ist der Name des Zwillingsbruders meines Mannes, der an SIDS starb, da war schon immer klar, das wenn wir einen Sohn bekommen er den Namen als Zweitnamen bekommt).
Wenn Luca ein Mädchen geworden wäre.... keine Ahnung. Wir konnten uns nicht einig werden. mein Mann wollte Abby und ich hatte auch noch andere Ideen, zum beispiel Emelie....

Lg



Re: namen + umfrage

Antwort von JaPsi am 27.05.2010, 14:17 Uhr

Meine maus trägt den namen Mia Josephine stand schon vor der schwangerschaft für mich fest... Ich find mia einfach schon und josephine fand ich auch sehr schon und dann wurde es nen doppel namen....



Re: namen + umfrage

Antwort von Julia+3 am 27.05.2010, 14:21 Uhr

Die Große heißt Jana weil uns zuerst als Jungenname Jan gefallen hätte (so hätte ich übrigens auch als Junge geheißen). Allerdings fanden wir ewig keinen Jungennamen so das wir irgendwann sagten das die weibl. Form von Jan, also Jana doch auch ein toller Name ist. Sie hat auch einen Zweitnamen, den Vornamen ihrer Patin.

Der kleine Zwerg heißt Simon weil seinem Papa Simon so gut gefallen hat. Auch er hat als Zweitnamen einen nach seiner Patin, allerdings einen ähnlich klingenden weil seine Patin eben weiblich ist.

Die kleine Zwergin heißt Emma nach der Oma ihres Papa´s. Ich wollte immer eine Lilli, das gefiel aber meinem Freund nicht, also einigten wir uns zuerst auf Lillian. Irgendwann las ich dann die Zwillingskombi Emil & Emma, fand das als Kombi aber furchtbar. Emma gefiel mir dann aber doch sehr gut und da eben die liebe Oma meines Freundes so hieß, wurde sie dann eine Emma. Auch sie hat einen Zweitnamen, den Vornamen ihrer Patin.

Lg



Re: @loona

Antwort von unserbaby09 am 27.05.2010, 17:23 Uhr

Hallo,

ich dachte euch gefällt Emilia auch so gut, dass ihr den für eure 2. tochter ( wenns denn eine wird) nehmen wollt?
Emilia gefällt mir persönlich auch super gut. Und ich hätte auch schon einen passenden Zweitnamen( ich will aber kein Kind mehr)
Bei Mädchennamen sind meine momentanen Favoriten:
Emilia
Juna/June
Nia
Sue
Bei den Jungs:
Silas
Leif
Lennart (Lenny)

meine Kinder heißen Kilian Jona und Lilith Mae.

LG



Re: @loona

Antwort von Vanessa, 24. SSW am 27.05.2010, 17:37 Uhr

also meine grosse heisst leonie-marie...leonie war damals bei uns in wien (ss 2005) seeehr selten und ich liebe diesen namen.....und ich mag doppelnamen so sehr (werden aber hauptsächlich mit dem 1. gerufen)...der kleine heisst denny-sebastian.....es hat ewig gebraucht einen zu finden. mir gefällt kein "normaler" name bei jungs und habe den anmen hier aus dem ´namens forum und bin so froh ihn genommen zu haben... und die kleine im bauch wird so wie es ausschaut lilly heissen lilly-?????? (vorschläge????:-))

lg vanessa



Re: @vanessa

Antwort von unserbaby09 am 27.05.2010, 17:45 Uhr

Lilly Kim
Lilly Kira
Lilly Noeé
Lilly Amanda
Lilly Annabelle
Lilly Paulina
Lilly Victoria /Virginia

was dabei?



Re: @vanessa

Antwort von Vanessa, 24. SSW am 27.05.2010, 18:08 Uhr

lilly-kim gefällt mir,daran hab ciha uch schon gedacht...aber dann erinnertemich mein man an lil´kim oder wie die heisst jetzt bekomm ich das nciht mehr aus dem kopf wenn ich den namen sag :-)

irgendie was was besser zu leonie-MARIE passt...jeder hätt hier gern sophie aber ich mag den namen nicht so...hmmmm



@all

Antwort von EmilioUndAnastasia am 27.05.2010, 18:24 Uhr

Also mein Großer heißt Emilio Lucas mein schatz wollte in der ss immer das der junge Lucas heißt aber Lucas fand ich zu nicht soo gut ;) Zu Emilio kam es weil ich den namen total schöön fand und wir dann endscheiden mussten zwischen Emilio Lucas oder Lucas Emilio und ich hab gewonnen :D
Emilio bedeutet SCHMEICHELND; Name: der Gefällige, Schmeichelnde, Artige".
Er meinte dann ok wenn du den Jungs namen ausgesucht hast dann suche ich den mädchen namen aus ;)

Und die kleine Heißt Anastasia sie hat kein zweiten namen und der name hat mein schatz ausgesucht der name bedeutet Die Auferstandende / Die Schönheit,
Er hat mir den namen erst verraten als die kleine auf die welt kam ;)



@unserbaby09

Antwort von Loona85 am 27.05.2010, 18:27 Uhr

ja das war er, aber als Leonie die mandeln raus bekommen hat, habe ich eine kennengelernt dessenm tochter Emilia heißt und die familie ist also sie und ihr freund, mehr flodder....der name ist nciht mehr, da ich die schlechte erfahrung mit der mutter gemacht habe, also sie ist vom verhalten her.....neeee!


lg jasmin



Re: @loona

Antwort von unserbaby09 am 27.05.2010, 20:41 Uhr

Och, schade. Sowas ist blöd. Man bringt den Namen dann immer automatisch mit dieser Person in Verbindung.

LG



Re: @loona

Antwort von unserbaby09 am 27.05.2010, 20:41 Uhr

Och, schade. Sowas ist blöd. Man bringt den Namen dann immer automatisch mit dieser Person in Verbindung.

LG



Re: @vanessa

Antwort von unserbaby09 am 27.05.2010, 20:43 Uhr

Leonie Marie und Lilly Mailin. Diesen Namen hatten wir auch zuerst als Zeitnamen!
Vielleicht gefällt er euch ja.



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mal ne Namensfrage...

Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht richtig aufraffen nach Namen zu suchen bzw. wenn ich doch mal angefangen habe, habe ich nichts schönes gefunden. Warte ja immer noch auf ein Outing (hoffentlich übermorgen). Möchte auf jeden Fall etwas außergewöhnliches, was mir ...

von Shamay89, 20. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Huhu, wir haben einen Namen! :)

Halli Hallo! Wir haben uns entschieden das unsere kleine Prinzessin Nelia heißen soll ... daweil sind wir aber von einen Zweitnamen einmal abgekommen uns gefällt keiner so richtig! Wir freuen uns das unser Bauchwurm jetzt einen passenden Namen hat! :) Bin so ...

von LittleLeana 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Namensstreit?! was tun?

Heyy, mein Freund und ich werden uns nicht einig was den Namen angeht, er hätte lieber eine Mira Melissa und ich eine Mira Madlen, beim ersten Namen sind wir uns einig, beim zweiten nicht wirklich.. Sollten wir entscheiden wer nachgeben soll oder doch lieber nach einen ...

von luisaak 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Hilfe namensgebung

Hallo liebe Mütter Ich liebe eure ...

von Hilfesuppe1, 18. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Namensfindung beim Jungen

Hallo zusammen, auch wenn ich mich damit hier auf dünnem Eis gegebe, wüsste ich gerne eure Meinung zu folgenden Namen: Mattis Schötter Jannis Schötter Mika Schötter Jona Schötter Da der Nachname nicht so unwichtig ist, habe ich hier einen abgewandelten, aber ähnlich ...

von Puzzles, 22. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

*Trommelwirbel* die Namen stehen!!

So nachdem mein Beitrag ja hier ins lächerliche gezogen wurde, habe ich bei urbia von einem User einen super Tipp bekommen, Die Zwillinge werden Jan-Henrik und Elizabeth-Bettina Heißen Elizabeth, weil sich die Christian und Bettina auf einer Dienstreise in Port ...

von Quentina 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Baby Namen Vorschläge

Hey ihr lieben Heute haben wir erfahren das wir ein zweiten Jungen bekommen sind aber irgendwie ratlos mit Namen ?!?!?! Wir mögen USA Namen und Hawaiianische er sollte kein Standarte Name sein eher selten und auch nicht wie Klaus, Heinrich, Uwe ;,) ...

von Mukki190589 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

NamensApp

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Irgendwo schrieb mal eine Userin, dass es so eine App gibt. Da können wohl mehrere Personen Namen als gut oder schlecht markieren, und die App zeigt dann die Übereinstimmungen. Hat irgendjemand eine Idee, wie diese App heißt? ...

von Carolina2019 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20

Baby namen

Welchen Namen habt ihr schon für euer Wunder ? Wir wissen seit gestern das wir mit einen jungen beschenkt werden Haben uns mal Gedanken gemacht welcher Name ...

von Hawaiigirl 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.