Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 36. SSW am 22.09.2003, 18:21 Uhr

Wehenbelastungstest negativ, am Freitag wird eingeleitet

Hallo,
war heut im KKH wegen Wehenbel.test. Der fiel negativ aus, sobald der Tropf weg war, waren auch die Wehen so gut wie weg.
Nach dem Ultraschall haben wir uns für den Freitag als Einleitungstermin entschieden. Der Krümel scheint sehr groß und schon fast 4000gr. zu wiegen.
Da mir die Ärzte aber gleich gesagt haben das es sich über mehrer Tage hinziehen könnte, werd ich jetzt wohl meine Wochenendplanung der Geburt meines Sohnes widmen. grins.
Bin aber echt erleichtert und sehr gut gelaunt. Nach all den schlimmen Tagen, mal ein Lichtblick.
Gruß
Carola

 
7 Antworten:

Re: Wehenbelastungstest negativ, am Freitag wird eingeleitet

Antwort von engel22, nix. SSW am 22.09.2003, 18:34 Uhr

Hallo

Habe bei meiner Tochter auch einen Wehenbelastungstest gemacht da ich 9 Tage über den ET war. Auch bei mir tat sich nichts, leichte Wehen kamen erst Abends gegen 20:30 und wurde bis Morgens immer schlimmer. Um 9:50 war meine Tochter da.
Viel Glück und Alles Gute


LG
engel22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, engel22, wenn das so ist, ich merk auch das ich leichte Wehen bekomm.

Antwort von carolaruder, 36. SSW am 22.09.2003, 19:03 Uhr

Mal schauen was passiert.
Aber ich bin ja noch nicht über ET also lassen wir uns heut Nacht überraschen.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, engel22, wenn das so ist, ich merk auch das ich leichte Wehen bekomm.

Antwort von engel22 am 22.09.2003, 21:01 Uhr

Dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück für heute Nacht falls das Baby heute noch kommt.



engel22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von berita am 22.09.2003, 22:41 Uhr

Hmm unter negativ verstehe ich eigentlich was andres, naemlich dass es dem Kind bei den Wehen nicht gut geht. Viel Glueck bei der Einleitung (ist das nicht zu frueh?).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berita

Antwort von carolaruder, 36. SSW am 23.09.2003, 2:30 Uhr

Hallo,
nein es ist nicht zu früh, denn laut KKH Rechnung befinde ich mich am Freitag in der 37+1, also eigentlich in der 38 SSW.
Mein ET termin wäre 16.10.
Es besteht anscheinend eine Gefahr für das Kind und mich.
Mir wurde nahe gelegt das er spätestens nächste Woche geholt werden müßte, und ich dachte mir das wenn wir am Freitag anfangen mit der Einleitung, klappt es besser einen Babysitter für unsere 2 Jährige zu finden und mein Mann (Fahrlehrer) muß jetzt nicht sämtliche Fahrstunden absagen. Klingt vielleicht egoistisch, aber es wirkt auf mich beruhigend, daß mit Kind, Mann, KKH alles abgeklärt ist.
Natürlich hoffe ich das alles gut geht, und bin gespannt ob sich die Befürchtungen meiner Ärzte bewahrheiten. Nämlich das ich ein sehr großen Kind unter meinem Herzen trage, daß nur durch die Einleitung der Erfahrung mit nem Kaiserschnitt entgehen kann. (Abgesehen falls ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß)
Ich hoffe Du verstehst meine momentane Situation.
gruß
Carola
PS: Danke für das mitfiebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenbelastungstest negativ, am Freitag wird eingeleitet

Antwort von lisa_68, 28. SSW am 23.09.2003, 9:31 Uhr

ein wehenbelastungstest wird nicht gemacht um wehen zu erzeugen die die geburt einleiten..sondern um zu gucken ob es dem baby noch gutgeht. wenn der test negativ ausfällt, heisst dass das das kind unter wehen extrem abfällt und sofort geholt werden muss, per ks.

meistens geht die geburt nach einem derartigen test aber von selber los, war bei mir auch so... blasensprung ca. 1 stunde nachdem wir das kh verlassen hatten und am morgen um viertel vor 7 war unsere grosse da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berita

Antwort von EllenCC, 36. SSW am 23.09.2003, 9:54 Uhr

Also ich habe 2 Einleitungen hinter mir.
Bei der ersten ging es über 5 Tage. Der Muttermund wollte sich nicht öffnen. Ich sollte Eingeleitet werden weil meine Plazenta nicht mehr vollständig gearbeitet hat.
Beim Tropf hatte ich dann Wehen und hinterher vergingen sie wieder an Tag 2 wurde ich Gegelt und es war das gleiche. Erst wehen und dann wieder nichts. Tag 3 wieder Tropf ich hatte wehen und dann wieder nichts. Tag 4 hatte ich ohne Behandlung. Beim Spazieren gehen bemerkte ich das Fruchtwasser ab ging. Ich hatte einen hohen Blasensprung, den die Ärzte erst garnicht bemerkt haben. Erst die Hebi hat es richtig festgestellt, denn ich dachte mir etwas inkontinent ist ok, aber sooo??? Und Abends ging es dann mit den Wehen los. Ich lag die Nacht über und meine Maus ging mit der Herzfrequenz runter. Da hab ich dann etwas gegen die Wehen bekommen. Vormittags wieder Wehentropf und dann gegen Mittag, meine MuMu war gerade Zeigefingerdurchgängig wurde ein NotKS gemacht. Das Fruchtwasser war aber mittlerweile auch grünlich. Meine Maus hatte unter dem Stress schon mal was ins FW abgelassen.
Aber ich kann Dir versichern das auch der KS nicht so schlimm was.

Den 2. KS habe ich bekommen weil bei der Einleitung meine Maus auch mit der Herzfrequenz runter ging und sie zuerst dachten sie hätten meine aufgezeichnet. Die Einleitung ging dann aber über 2 Tage.

Was ich damit sagen wollte war, das es durchaus dauern kann beim Einleiten. Es ist immer von Dir und auch von Deinem Krümel abhängig.

Ach ja und meine drittes wird jetzt auch wieder ein KS aber diesmal geplant. Mein letzter ist gerade mal 2 Jahre her und eigentlich wollte ich´s auch mal so versuchen, aber es besteht auch immer die Gefahr einer Gestose bei mir. Ich bin immer Grenzwertig. Und was ich von meinem Mann so toll finde ist das er mir gesagt hat ich müsse niemandem etwas beweisen.

Lieb gell??

Liebe Grüße und viel Glück beim Einleiten. Übrigens meins wird jetzt am 10.10 geholt und ich selber habe am 16.10 Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.