Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonny, 23. SSW am 22.09.2003, 14:59 Uhr

HIMBEERBLÄTTERTEE

für was soll der eigentlich sein habe zwar schon zwei kids aber noch nie was davon gehört wäre toll wenn mich jemand aufklären könnte

Liebe Grüße Conny

 
3 Antworten:

Re: HIMBEERBLÄTTERTEE

Antwort von wicki, 24. SSW am 22.09.2003, 15:08 Uhr

Soweit ich weiß, lockert der die Muskellatur und macht den Muttermund weich - schau doch mal bei www.hebamme4u.net unter Nütliches auf der Hauptseite, da wird etwas über den Tee geschrieben. Man sollte ihn allerdings nicht zu früh trinken !!
Liebe Grüße,
Wicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIMBEERBLÄTTERTEE

Antwort von eva_d, 33. SSW am 22.09.2003, 15:37 Uhr

Der Tee lockert und entspannt die Muskulatur im Beckenbereich, auzßerdem kurbelt er den Darm an, der gegen Ende der SS sehr träge werden kann. Man sollte ihn allerdings erst ab der 34. SSW trinken (2-3 Tassen).
Viel besser ist da der sog. Schwangerschaftstee, hier kurz das Rezept:

zu gleichen Teilen:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut & Zinnkraut

Den Tee kann man ab der 24. SSW trinken, schmeckt gar nicht schlecht und hilft gegen alle möglichen Wewehchen in der SS.

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Schwangerschaftstee kann man ab beginn der SS trinken. Himberblättertee alleine nur nicht so früh. ot

Antwort von TineS, 35. SSW am 22.09.2003, 20:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.