Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeta, 24. SSW am 22.09.2003, 10:59 Uhr

Lammfell! geschoren oder ungeschoren??

Hi!
Wir haben uns gestern in einem Onlineshop Lammfelle angesehen...dort konnte man dann wählen, ob man ein geschorenes oder ein ungeschorenes haben möchte.
Ehrlich gesagt, hatte ich daüber vorher nie nachgedacht.
Was ist denn besser und warum??

Danke schon mal, Greeta

 
5 Antworten:

Gar keins! Allergiegefahr find ich viel zu groß. Und außerdem find ich, daß es da viel zu warm wird. Ich stehe auf Frottee...LG o.T.

Antwort von Mamarina, 35. SSW am 22.09.2003, 12:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keins! Allergiegefahr find ich viel zu groß. Und außerdem find ich, daß es da viel zu warm wird. Ich stehe auf Frottee...LG o.T.

Antwort von Kathrin79, 6. SSW am 22.09.2003, 13:15 Uhr

Hi!
Felle sind nicht nur wegen der Allergiegefahr out, sondern auch wegen des Plötzlichen Kindstodes.
Liebe Grüße,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell! geschoren oder ungeschoren??

Antwort von Bellinda, 23. SSW am 22.09.2003, 15:41 Uhr

Grrrrrr, hier stehen wieder zig Halbwahrheiten:
Das Lammfell gehört wegen des plötzlichen Kindstodes auf keinen Fall ins Bett, aber ist für Winterkinder im Kinderwagen durchaus angesagt (siehe www.schlafumgebung.de), da hat man ja Dauerblickkontakt und viel frische Luft.
Weiß ehrlich gesagt aber nicht, ob geschoren oder ungeschoren besser ist. Aus dem Bauch heraus würde ich das nach Geburtstermin entscheiden. Also im Winter ungeschoren, im späten Frühjahr geschoren, im Sommer kein Lammfell.

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu warm stimmt auch nicht gerade im Winter

Antwort von uli22, 31. SSW am 22.09.2003, 16:09 Uhr

kraucht die Kälte von untern in den Kinderwagen (im Bett würde ich auch keins verwenden). Im Sommer haben wir unserem Zwerg ein Lammfell in den Kindersizt gepackt und er war nicht geschwitzt. Mit Frotteetuch oder ohne alles war er nach kurzer Zeit richtig nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bellinda und uli

Antwort von greeta, 24. SSW am 22.09.2003, 18:12 Uhr

Vielen Dank, dass ich doch noch zwei vernünftige Antworten bekommen habe.
Hatte auch nicht geplant, dass Fell ins Bettchen zu stecken, sondern wollte es hauptsächlich für den Kinderwagen (bekomme ein Januarkind) und um das Baby auch in der Wohnung einfach mal darauf rumstrampeln zu lassen.

Liebe Grüße, Greeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.