Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny21021982, ET+5. SSW am 21.09.2003, 13:42 Uhr

Nochmal wegen Eipollösung

Weiß jemand von euch, wie oft man diese Eipollösung durchführen kann? Dabei wird ja die Fruchtblase vom Muttermundgewebe gelöst und ist sie dann nicht immer "lose"? Oder wächst das Gewebe wieder zusammen??? Bei mir wurde die EPL jetzt schon zweimal gemacht und ich hab' echt keine Lust mehr darauf - tut nämlich echt sch... weh!

LG, Nicole und Einraumwohnungbesetzer K-J

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wegen Eipollösung

Antwort von Sharmee am 21.09.2003, 18:06 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe schon gehört, daß die Eipollösung umstritten ist, gerade weil sie sehr schmerzhaft sein kann und nicht immer wirksam ist.
Meine Hebamme meinte, daß z.B. ein Wehencocktail nur dann etwas bringt, wenn das Kind die nächsten 2, 3 Tage sowieso auf die Welt gekommen wäre. Vielleicht ist das bei einer Eipollösung so ähnlich? Vielleicht wirkt es nur dann, wenn das Kind eh schon kurz davor ist auf die Welt zu wollen?
Bei mir hat's zwar zweimal geklappt, aber an deiner Stelle würd ich das wohl kein 3. Mal machen lassen. Laß deinem Kind Zeit, das macht sich schon auf den Weg, wenn es nach draußen will ;-)

LG und gute Nerven :-)

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Eipollösung

Antwort von Svenja73 am 22.09.2003, 21:20 Uhr

Bei mir wurde es zweimal gemacht. Mein FA hätte es auch noch ein drittes mal gemacht, aber da war meine kleine Tochter zum Glück schon da. Ich hätte es ihn auch kein drittes Mal machen lassen!

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.