Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fynnmama, 35. SSW am 21.09.2003, 21:09 Uhr

Kurze Frage: trinkt Ihr eigentlich alle diesen Himbeerblättertee?ot

1

 
7 Antworten:

will ihn mir demnächst holen, aber...

Antwort von TineS, 35. SSW am 21.09.2003, 21:29 Uhr

momentan hab ich ihn noch nicht da. Mag auch bei der hitze kaum was warmes trinken. Hab auch noch so viel vom SStee da, das ich noch mehr schwangerschaften durchmachen könnte.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, ich trinke ihn und zwar Liter weise!!! Mal schauen ob mein Luca deshalb früher kommt!! Meine Hebi meint er hilft! Er schmeckt auch gar nicht soooo schlecht! Viel Spaß beim trinken!! L.G. Sylvi

Antwort von Sylvi 78, 7 Tage bis ET!!!. SSW am 22.09.2003, 8:59 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich nicht!

Antwort von red_bamby, 17. SSW am 22.09.2003, 9:16 Uhr

Soll da das Kind schneller kommen? Oder warum trinkt man den??

Und wenn, wo bekommt man das denn?

Ich bin zwar zum zweiten Mal schwanger aber das kannte ich noch nicht!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den.

Antwort von Kiki&Alina am 22.09.2003, 9:54 Uhr

bekommt man in der apotheke und den trinkt man ab der 36 ssw.. ich hab ihn auch getrunken damals.. der soll das gewebe lockern und dadurch soll die geburt schneller gehen..ich habe damals 2 tassen pro tag getrunken.. meine süße kam in der 37+2 ssw und die geburt dauerte nachdem die blase geplatzt ist ca 6 std.. zu schnell für pda und so was *g*... ob es am tee lag weiß ich nicht...

lg,

kiki und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem anderem Forum wurde behauptet, den würde man schon ab der 32. SSW trinken....

Antwort von AngelLight, 34. SSW am 22.09.2003, 11:14 Uhr

Bisschen übertieben, was?
Aber angeblich schreibt die Hebamme es so vor.
Ich kenne es auch ab der 36.SSW und Frauenmantel ab der 38.SSW.
Ich würde das gerne ausprobieren, aber ich soll das nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trinke ihn leider erst seit ner Woche, aber dafür ca. 4 große Tassen täglich.......m.T..

Antwort von Barbarella, ET-5. SSW am 22.09.2003, 12:09 Uhr

...der Himbeerblättertee soll das Gewebe weicher machen. Da öffnet sich der Mumu leichter und für den Damm ist das ja auch gut, wenn der weicher ist ! Ich trinke immer ne Kanne pro Tag und da packe ich auch noch ne halbe Zimtstange und nen Teelöffel Zimtpulver rein ! Erstens schmeckt er dann megalecker und zweitens ist Zimt Wehenanregend !! ;-)

Liebe Grüße,

Dagmar+Minchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hebamme aus dem Forum meint, ab der 35.Woche! Danke für Eure Antworten, ich fang heute damit an, 3-4 Tassen/Tag, 1Tl pro Tasse u. 10 Minuten ziehen lassen.ot

Antwort von Fynnmama, 35. SSW am 22.09.2003, 12:42 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.