Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy2, 34. SSW am 20.09.2003, 20:18 Uhr

Cola light- schadet das dem Baby???

Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin mir ganz furchtbar unsicher. ich liebe cola light, versuche aber es in der SS nicht zuoft zu trinken. Ich trinke weder kaffe noch rauche ich und versuche mich gut zu ernähren. Heute (und immer mal wieder) überkommt es mich und ich haue an einem nachmittag 1 ltr. cola light weg. Ist der Koffeingehalt jetzt schädlich für mein baby? Ich habe schon ein schlechtes gewissen, aber ich mag diesen süß-säurigen geschmack einfach zu gerne;(
Was meint ihr dazu?
danke an alle!

 
5 Antworten:

Re: Cola light- schadet das dem Baby???

Antwort von Estienne, 14. SSW am 20.09.2003, 20:31 Uhr

In keinen Fall :O)).ich bin Cola Light süchtig und ich habe in meine 2 vorgerigen SS getrunken(2 gesunde und über 4 kg schwere baby bekommen) und jetzt trinke ich auch :O))).Mach Dich nicht verückt:O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin von Cola light auf Cola light ohne Koffein umgestiegen. Dank der vielen Tips von hier

Antwort von carolaruder, 36. SSW am 20.09.2003, 20:40 Uhr

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Dank dem Forum hier wurde mir vorgeschlagen Koffeinfreies Cola light zu trinken. Und ich muß sagen, wenn es eiskalt ist, ist es nicht schlecht.
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich habe gestern zu dem Thema gepostet...

Antwort von Fynnmama, 35. SSW am 20.09.2003, 21:31 Uhr

Kaffee, Tee und Co....


Hallo Ihr,
habe heute in der Apotheken Umschau Angaben über den Koffein-Gehalt einzelner Getränke gefunden. Ist doch immer die Frage: Kaffee/Tee ja oder nein? Erlaubt sind bis zu 300 mg Koffein pro Tag.
1 Tasse Kaffee 125ml: 60-100mg
1 Tasse löslicher Kaffee 125ml: 60-100mg
1 Tasse Espresso 50ml: 50-60mg
1 Tasse entkoffeinierter Kaffee 125 ml: 1-4mg
1 Tasse Tee 125ml: 20-50mg
1 Tasse Kakao 125ml: 2-5mg
Energie-Drink 250ml: ca. 80mg
1 Glas Cola 250ml: ca. 60mg
100g Schokolade: 10-70mg
aus: "Apotheken Umschau", 15.Sept.03

Ach ja, mehr als 300mg Koffein soll das Risiko einer Frühgeburt steigern. Teste es doch mal direkt vor einem CTG, dann siehst Du ja, wie Dein Kleines damit klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich habe gestern zu dem Thema gepostet...

Antwort von Peanut1, 21. SSW am 20.09.2003, 22:07 Uhr

Huhu!

Also ich denke, daß Cola, Kaffee und solche Sachen in Maßen bestimmt nicht schaden. Auch ich trinke ab und an ein Glas Cola oder schaffe es, in geselliger Runde auch mal mehrere Gläser zu trinken.

Und nur zur Info....im Verhältnis hat Schokolade sogar noch mehr Koffein als Cola..kann man sogar nachlesen.

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola light- schadet das dem Baby???

Antwort von Mattjes, 24. SSW am 20.09.2003, 22:15 Uhr

Hallo!
Habe in meinen vorherigen 2 Schwangerschaften schweren Herzens ganz auf Cola verzichtet.
Jetzt in meiner 3. hatte ich ständig Kreislaufprobleme,Müdigkeit,etc...
Da hat mein Arzt mir geraten ruhig mal eine Tasse Kaffe bzw.Cola zu trinken.
"Aber natürlich mit Koffein,sonst bringt es ja garnichts,"waren seine Worte.
Er meinte etwas Koffein würde garnicht schaden,es kommt nur auf die Menge an.
Gönne mir jetzt fast jeden Tag eine Dose Cola.
Also so schädlich ist es wohl doch nicht(in geringer Menge).
Also hab kein schlechtes Gewissen,sondern gönn Dir auch mal was.
Dein Baby profitiert auch davon,wenn Du Dich gut fühlst :-)
Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.