Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjura, nix mehr. SSW am 21.09.2003, 9:42 Uhr

3. Kind ja oder nein...

Hallo ihr lieben,
irgendwie weiß ich nicht mehr was ich will. Nach der Geburt unseres 2. Sohnes im April haben wir beschloßen gleich mit nr.3 zu versuchen, da wir nicht unbedingt so einen großen Altersabstand von 3 Jahren wollen. So, nun zweifel ich ab und an mal. Irgendwie wünsche ich mir jeden Monat ss zu werden, aber wenn ich dann meine Tage bekomme bin ich dann doch wieder erleichtert. Es ist auch das wir nächsten Sommer endlich mal in den Urlaub fahren wollen mit unseren Söhnen, finanziell geht es uns gut, also ein 3. Kind wäre kein Problem. Haben uns sogar schon ein größeres Auto zugelegt und wollen auch in ein, zwei Jahren in ein Haus bauen oder gleich ein schon stehendes kaufen. Wiederrum bin ich erst 21 Jahre alt, habe also noch lange Zeit. Mh, immer dieses hin und her. Ach ja, mein Mann ist übrigens schon 27.

 
9 Antworten:

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von Magga24, 31. SSW am 21.09.2003, 10:01 Uhr

hallo

ich denke mal die entscheidung kann euch keiner abnehmen, aber ich denke wenn ihr euch ein 3 Kind leisten könnt und es euch auch wünscht dann, besteht da ja kein problem.

Ich bin 24 und bekomme mein 2 kind welches auch das letzte ist.
das stand für uns immer so fest und wir waren uns beide einig.

Du sagst das du erst 21 bist.
und ihr wollr mit euren söhnen nächstes jahr eine reise machen.
da macht es doch und auch ein unterschied von 4 oder mehr jahren macht ja nix aus.
es hat manchmal auch seine vorteile, genau wie seine nachteile.

Aber das ss werden läst sich doch so wie so nicht steuern und vielleicht passiert es ja erst nächstes jahr in frühjahr, dann kannst du immer noch in urlaub fahren.

Meine Tochter ist 18 monate alt und wir haben es gleich nach ihrer geburt drauf angelegt ss zu werden , es ist erst nach 11 monaten passiert.Trozdem habe ich mich jeden monat gefreut wenn ich nicht schwanger war, aber als ich es in märz erfahren habe habe ich mich sofort gefreut.

und ich bin mir sicher dass es auch so bei dir ist.

Macht euch nicht so viele gedanken, wenns passiert dann passier.


Viel Glück egal wie ihr euch erstmal entscheidet.


magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von TineS, 35. SSW am 21.09.2003, 10:14 Uhr

hallo,

die entscheidung ist wohl immer nicht leicht.

War bei uns auch so. Allerdings haben wir zumindest ein jahr abstand bis zurnächsten ss immer gehabt.

wie alt ist denn dann euer ältester?

Mein großer ist jetzt 3,5 der kleine 1 3/4 und mit beiden gehts jetzt manchmal einfahcer, da man sie verstehen kann was sie wollen etc. Manchmal denke ich ufz, jetzt geht dann das ganze von vorne los mit nem baby wo man wieder raten darf was es will etc...

Laßt euch doch etwas zeit. Selbst wenn euer 2. sohn erstmal seinen 1. gebrutstag gefeiert hat, habt ihr keine 3 jahre abstand dazwischen außerdem kann sich dein körper auch erholen.

Denke vorallem wenn man sich unsciher ist ob oder ob nicht ist es dann sehr schwierig.

so ging es mir zumindest. Wir waren noch am überlegen ob überhaupt ein 3. als sich der kleine schon eingenistet hatte. Für mich war jetzt die SS immer so ein auf und ab. da ich mir ja am anfang nicht sicher war ob wir wirklich ein 3. wollten. Sicher ich freu mich auf den kleinen, aber angst hab ich trotzdem davor.

Dein Mann ist übrigens ja noch nicht alt *g*
Meiner ist schon 35 :-) selber bin ich 27.

Wennste unsicher bist, dann warte noch etwas. Dein körper stellt sich ja auch erst von der 2. ss um.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 21. SSW am 21.09.2003, 10:31 Uhr

Dein Körper spürt doch auch deine Unsicherheit, vielleicht wirst du deshalb nicht schwanger??? Denn der Kopf spielt da ja auch eine große Rolle... Und wenn dein Körper sich sowieso noch vom letzten Knubbelbauch erholt, will der im Moment vielleicht garnicht?

Also, ich bin ja noch REICHLICH jung (traue mich kaum, den Mund aufzumachen bei diesem Thema) und es wird mein ERSTES Baby, aber mein Schatzi (24) denkt schon jetzt, so in 4-5 Jahren, noch n zweites... Und sieht dann mein gequältes Gesicht, wenn ich versuche, mir z.B. die Beine zu rasieren, oder STiefel anzuziehen... *g*

Genieß die Zeit mit deinen kleinen, und denk nicht drüber nach, schwanger zu werden. Dann klappt das RUCK ZUCK, und sobald du dann beim FA warst, und das Herzchen hast schlagen sehen, kriegst du eh erstmal GLÜCKSHORMONE PUR durch den Körper gejagt, gell?

Also, wenn ihr es euch leisten könnt, und du soweit bist, dann lass es einfach auf dich zukommen... Entspann dich jetzt erstmal, und denk net soviel daran!

Laura-M.

(hoffe, ich hab das jetzt so ausgedrückt, wie ich des meine... bin noch sehr müd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe 3 Kids von 0-3 Jahren

Antwort von Pasarella, mal keine. SSW am 21.09.2003, 10:41 Uhr

Huhu,

also da kann Di keiner grosse Tips geben oder Dir etwas groß raten. Ich habe vor ca. 1 Jahr die gleiche Frage hier gestellt und nun ist Davin (unser 3. Sohn) schon 10 Wochen alt *g*. Ich bin froh das er da ist und liebe ihn über alles, er ist zum Glück auch ein ganz Lieber :-) Aber wenn ich ehrlich bin, ist es zur Zeit super stressig. Und wenn ab und zu mal jemand hilft (Oma, Tanta, ect.), dann habe ich KEINE Zeit mehr für mich und irgend etwas was mir Spaß macht. Die Kinder kommen auch teilweise etwas kurz, man hat nicht mehr die Gedult die sie brauchen wenn sie so klein sind. Also was soll ich sagen? Du wirst es eh so machen wie Du willst, aber ich rate Dir warte doch noch 2 Jahre! Du bist erst 21!!! Jahre, warum so eine Eile? Ich bin jetzt 27 und finde das für 3 Kids noch sehr Jung. Aber keiner kann das für Dich entscheiden.... Du musst ja damit leben. Viel Glück :-)

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von Steffi24, 39. SSW am 21.09.2003, 11:17 Uhr

Hallo,

Vielleicht solltest du dir doch noch ein wenig Zeit nehmen mit dem 3. Kind. Das jüngste ist ja nun doch noch sehr klein, vielleicht brauchst du einfach noch eine kleine Pause für´s nächste. Es müssen ja nicht gleich drei Jahre sein. Vielleicht reichen ja auch schon 1 oder 2 Jahre Pause. Außerdem bist du ja auch noch jung. Jedenfalls, würde ich mir in deiner Situation doch noch etwas Zeit gönnen.

Viele Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von nonny, 23. SSW am 21.09.2003, 11:36 Uhr

Hallo

Also ich bin 24 und bekomme jetzt mein drittes Kind ich wollte eigentlich auf keinen fall noch ein kind aber jetzt bin ich superglücklich das es doch so ist. Also wenn du es dir zutraust dann mache das nur :o)

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von Supermami77NR4, 37. SSW am 21.09.2003, 11:41 Uhr

Also ich denke die Entscheidung kann Dir eh keiner von uns abnehmen , das musst Du mit Deinem Mann schon selber machen. Aber ich kann Dir nur raten, wenn Du Dir jetzt so unsicher bist, warte noch ein Jahr, in dieser Zeit wirst Du merken, ob Du noch ein Baby möchtest oder nicht, ob der Wunsch überhaupt kommt oder ob es jetzt vielleicht nur um den geringen Alterunterschied geht. Ich selber bin auch eine junge Mama, ich habe mit 23 mein 3. Kind bekommen und bekomme nun mit 26 mein 4. Kind. Mein erster und zweiter Sohn sind auch nur 17 Monate auseinander und zu meiner Tochter ist der Alterunterschied zum 2. 26 Monate. Und nun haben wir einen Altersunterschied von 3 Jahren vom dritten zum vierten Kind, wir haben uns auch nie den Stress gemacht, wollen wir noch eins und wann wollen wir noch eins? Sondern haben es einfach unser Gefühl entscheiden lassen und wir bereuen es keinen Tag. Nach Nummer 3 waren wir uns auch sicher...nun sind wir komplett, aber Ende letztes Jahr haben wir beide gemerkt das es nicht so ist und das wir beide noch ein Baby haben möchten und schwups 2 Monate später war unser Wunschkind Nummer 4 unterwegs ;o)! Also würde ich an Deiner Stelle erstmal verhüten, bis der Wunsch so groß ist und du Dir so sicher bist ein drittes Kind zu bekommen, denn wenn Du jetzt schwanger wirst und feststellst "Ich bin doch noch nicht so weit", ist es bekanntlich zu spät. Und Du bist ja noch jung und Dein Mann auch!

Liebe Grüße Jenny mit Joulina Sophie inside :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von anja&die****, entkugelt seit 03.03.0 am 21.09.2003, 18:30 Uhr

hallo,
ich würde warten.ich halte es für kinder und mutter besser ,wenn die kleinen einen etwas größeren abstand haben.
die entscheidung kann die sicher keiner abnehmen,aber ich würde es nicht mehr so machen.
meine vier haben einen abstand von 14,13 und 19 monaten.wobei das letztere noch relativ erholsam ist *g*!
aber kleine kinder mit diesem altersunterschied sind eben doch auch recht anstrengend und genauso wie pasarella habe ich manchmal das gefühl unsere anderen kommen zu kurz.
und 21 und 27 ist ja nun wirklich nicht alt ;)!
ich hab übrigens kurz nach meinem 27.geburtstag und kleine maili bekommen.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein...

Antwort von frotteemonster, nix. SSW am 21.09.2003, 21:06 Uhr

Hallo!

Wir wollen auch noch ein drttes Kind und werden ab Januar nicht mehr verhüten.
Wenn es dann sofort klappen sollte, dann wäre das bei uns ein Abstand von 2 1/2 Jahren - genau wie meine beiden Jungs.
Ich finde den Abstand ganz gut.
Pepe konnte schon viel verstehen als Titus geboren wurde und war nicht mehr ganz so pflegeintensiv.
Und ich finde den Alltag mit den beiden stressig genug. Für ich persönlich wäre ein so enger Abstand nichts.

Bei Titus merke ich nun, dass er eigentlich auch ncoh etwas Zeit bräuchte. Es würde ihm schwer fallen jetzt schon nicht mehr der Kleine zu sein...und er ist 1 Jahr älter als dein Kind. So als mittleres Kind hat man es bestimmt nicht leicht.
Ich kenne die Zweifel - aber eher daher, weil ich denke, dass es für Titus noch zu früh wäre im Januar...er klammert noch so sehr und braucht noch so viel Aufmerksamkeit.

Warum mögt ihr keinen Abstand von ca. 3 Jahren? Ich will niemanden davon "überzeugen" - ich finde das einfach spannend zu wissen *ggg*.

Ansonsten denke ich, dass dein Körper noch nicht bereit ist für eine erneute SS, wenn ihr schon länger nicht verhütet und du nicht sofort ss wirst.
Oder aber dein Kleiner noch nicht.
Es gibt so Theorien, die sagen, dass ein weiteres Kind dann kommt, wenn alle dafür bereit sind...

Zweifel ob man das alles schafft etc. kommen wohl bei fast allen mal auf...aber vielleicht gönnt ihr euch erst den Urlaub und legt dann los? Oder aber lasst es einfach weiter auf euch zukommen? Wenn dein Körper noch nicht so weit ist, dann kann es unter Umständen ja auch noch dauern...

Alls Gute wüpnscht
Katrin, 32, mit Pepe (bald 4) und Titus (17 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.