Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy & Celine, 6 + 0??. SSW am 22.09.2003, 14:01 Uhr

Kein Sex??

hallo zusammen,

ich war letzten Freitag nach einem positiven SST bei meiner FÄ.
Lieder konnte sie noch keinen Fruchtsack entdecken,meinte aber es sehe gut aus.
Und nun muß ich diesen Freitag wieder hin um zu sehen,ob ich nun endlich schwanger bin oder nicht (16 Monate versuchen wir es schon).
Ich habe aber alle Anzeichen,ein wenig Übelkeit,ziehen in der Brust,Müdigkeit und immer noch keine Mens.(heute länger Zyklustag überhaupt).

Nun hat sie mir zur sexulellen Abstinenz diese Woche geraten,was ist dran und kann was passiern wenn wir´s doch "tun"??

LG
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Kein Sex??

Antwort von Wonneproppen, 5. SSW am 22.09.2003, 14:17 Uhr

Hallo Mandy,

ne freundin von mir hat damals auch diesen Rat von ihrem Frauenarzt bekommen. Allerdings in einer anderen form.Und zwar können sie zwar sex haben, allerdings sollten sie vermeiden, das der Mann in ihr kommt. Weil Spermien wohl Wehen auslösen und es dadurch zur Fehlgeburt kommen kann. Was da nun dran ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, wenn deine FA zu abstinzenz rät, dann wird sie schon einen grund dafür haben.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmh....

Antwort von Metti, 38. SSW am 22.09.2003, 14:22 Uhr

Habe ich noch nix von gehört...

Sperma kann eigentlich erst gegen Ende der SS Wehen auslösen (Prostaglandin).
Wenn eine SS stabil ist, kann sie auch nix und niemand daran hindern :-)

Ich hatte in der 6./7. SSW Sex, war in der Sauna und im Whirlpool -- weil ich gar nicht wusste, dass ich schwanger war ... und Baby ist bei uns geblieben...

Andererseits - wenn Ihr es schon so lange versucht, würde ich ruhig auf Sex verzichten, wenn Deine FÄ Dir dazu rät.
Frag sie doch beim nächsten Besuch!

Metti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex??

Antwort von Käferchen, 10. SSW am 22.09.2003, 14:25 Uhr

Hallo,

also wegen dem Sperma würd ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Das wehenauslösende Hormon darin ist in einer so winzigen Dosis dass es so früh keine Wehen auslösen kann. Ich denke eher dass es wegen der Einnistung der Eizelle ist. In der 6. Woche ist sie noch nicht lange eingenistet und kann sich durch erschütterung schnell wieder lösen.
Und eine Woche ist ja nicht sooo lange ;c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????

Antwort von red_bamby, 17. SSW am 22.09.2003, 15:08 Uhr

Also ich wüßte nun keinen Grund warum du enthaltsam leben solltest. Denn wenn du es garnicht gemerkt hättest, würdest du es bestimmt nicht unterbinden!

Ich habe erst in der 6 SSW erfahren das ich schwanger bin. DA war auch schon eine Fruchthöle mit dem berühmten Pünktchen zu sehen.
Aber enthaltsam waren wir darum nicht!

Du hättest einfach mal fragen sollen warum sie dir den Rat gibt!
Sie wird schon ein Grund haben. Aber ich kann mir den nicht vorstellen!

Also frohes Kugeln wünsch ich dir!
GRüßle Manú*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex??

Antwort von AstridundPünktchen, 22. SSW am 22.09.2003, 18:45 Uhr

Hallo Mandy,

für mich ist das auch neu, daß man abstinent sein soll - allerdings hatte ich witzigerweise in den ersten paar Wochen, nachdem ich wußte, daß ich schwanger bin, überhaupt keine Lust dazu! Und auch, wenn ich tanzen war, habe ich das immer ganz vorsichtig und ruhig getan, weil ich diese vorstellung hatte, das zerbrechliche, feine Etwas in mir durchzuschütteln und wieder von der Gebärmutterwand abzulösen.
Ist wahrscheinlich sehr sehr irrational, aber ich habe auf mein Gefühl gehört.
würde auch sagen: Die eine Woche ist doch nicht so schlimm, oder?

Alles Gute, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.