Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wicki, 24. SSW am 22.09.2003, 14:45 Uhr

Tragidi Tuch oder Baby Björn ?

Hallo bin gerade am hin und her überlege, was ich mir wohl für unseren Wurm zulegen sollte. Es gibt da einmal das Tragidi Babysling Tragetuch, was mir sehr gut gefallen hat und dann Baby Björn. Beides hat Vor-und Nachteile. Hat vielleicht irgendwer von Euch schon ERfahrungen mit einem der beiden Tragemöglichkeiten ?
Liebe Grüße,
Wicki

 
4 Antworten:

Re: Tragidi

Antwort von *elfe*, ausgekugelt. SSW am 22.09.2003, 14:57 Uhr

Hi Wicki,

eindeutig der Tragidi! Ich habe mir das Teil auch kurzlich erst zugelegt, und bin super zufrieden. Er erfüllt sämtliche Vorteile des konservativen Tragetuches und ist viel einfacher zu händeln!
Einzigster Nachteil, ich finde er ist erst ab 2ter Woche einsetzbar ab dem "Nestsitz", die Wiegelage hat mich überhaut nicht überzeugt.
Der babyBjörn ist bei allen Tests am schlechtesten gewesen, von daher stand er bei mir nie zur Debatte.
der einzigste Tragesack, der auch dem Tuch gleichkommt ist der Glückskäfer, aber mit dem Ding konnte ich mich optisch nicht anfreunden.

Viele Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragidi Tuch oder Baby Björn ?

Antwort von Bellinda, 23. SSW am 22.09.2003, 15:24 Uhr

Moin Wicki,

schau doch mal im neuesten Elternheft, da gibt es einen Test. Sehr gut abgeschnitten haben der Weego und der Glückskäfertragesack und als Tücher Didymos und Bebina. Das Tragidi-Tuch kommt zwar auch nicht schlecht weg, ist aber nicht so vielseitig einsetzbar (z.B. nicht auf dem Rücken).
Der Test steht auf Seite 124 ff. Kannste ja zur not im Zeitschriftenhandel kurz anlesen :-))

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte bei meinem ersten

Antwort von uli22, 31. SSW am 22.09.2003, 16:01 Uhr

auf Anraten des Orthopäden einen Baby Björn fand den auch klasse habe mich jetzt aber für einen Glückskäfer entschieden da er noch besser abgeschnitten hat und länger verwendet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragidi Tuch oder Baby Björn ?

Antwort von andrea70, xx. SSW am 22.09.2003, 16:54 Uhr

hallo,

ich würde erst mal warten, bis dein baby auf der Welt ist und dann vielleicht eine Trage ausleihen. Wir haben eine normale Bauchtrage, eine Didymos-Tuch und ein Tragidi-Tuch und unsere beiden Kinder (der jüngste ist fast 4 Monate ) konnten sich nicht damit anfreunden..
Jetzt heben wir alles für Nummer 3 auf.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.