Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84!, 38. SSW am 28.02.2023, 21:17 Uhr

Wehen?

Ihr lieben erfahrenen Mamis,

ich bin eher so der Typ, der nicht mitbekommt, dass er Wehen hat! Bei den Senkwehen dachte ich immer, ich hätte voll Seitenstechen! Bin gar nicht auf die Idee gekommen

Jetzt fällt mir aber auf, dass ich Ziehen im rechten Oberschenkel/Po habe und auch, unabhängig davon, in den Leisten!

Rückenschmerzen hab ich keine!

Das merkwürdige ist, dass das nur manchmal mit einer Verhärtung des Bauches einhergeht!

Steht eine Wehe immer im Zusammenhang mit einer fühlbaren Kontraktion der Gebährmutter? Eigentlich doch schon, oder?

 
6 Antworten:

Re: Wehen?

Antwort von Aixoni am 28.02.2023, 21:48 Uhr

Jain, das ist bei jeder Frau anders und teilweise auch von Geburt zu Geburt.

Bei meiner Großen war es tatsächlich ein ziehen im gesamten Bauch von Anfang an, dass sich einfach über den Zeitraum der Geburt intensiviert hat.

Bei der Kleinen war es die ersten Stunden nur eine Art "brennen" im Unterleib, das immer wiederkehrte. Die erste Wehen haben mich morgens um 4 geweckt und erst gegen vllt so 10 Uhr war es wirklich wie Kontraktionen. Da war sie dann gegen 16 Uhr.

Bei einer Freundin hat die Geburt erst nur mit ziehen in den Beinen/Po begonnen, ohne dass der Bauch beteiligt war.

Bitte freu dich aber nicht so früh, es KANN bedeuten, dass es los geht. Es kann aber auch einfach nur Schmerz in den Beinen/dem Po sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Kitty84! am 28.02.2023, 21:58 Uhr

Ui...ok! Vielen lieben Dank für deine Antwort! Was für ein Glück, dass du das von deiner Freundin wusstest und mir so helfen konntest!

Und keine Angst, ich bin nicht hibbelig und aller frühestens sollte es am besten Samstag losgehen!

Ich frage nur weil es mich so wundert, da es im Bein/Po im Sitzen, liegen, stehen und laufen immer wieder zieht und...ja...auch brennt! Das eben bewegungsunabhängig!

Ganz lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Mannislinchen am 01.03.2023, 0:01 Uhr

Huhu duuu!

Ich kann dir von mir berichten, dass es keine fühlbaren Kontraktionen der Gebärmutter waren.
Am Anfang hat sich das bei mir zb angefühlt als wären es die Nieren. Ich dachte ich hätte nen Nieren Stau zusätzlich zum blasensprung.
Erst als es wirklich "richtig ernst" wurde, fühlt sich das an wie sehr sehr sehr starke periodenschmerzen.

Wehen sind so individuell wie wir Menschen selbst. Meine wehen auf dem weg ins Kh haben auch nie den Bauch hart werden lassen oder sowas.

Man merkt aber definitiv, wenns echte wehen sind. Und ich glaube da ist auch egal, ob die Fruchtblase platzt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 3:51 Uhr

Spannende meine Liebe

Denke sind erstmal noch Senkwehen, aber dass kann sich ja jederzeit noch ändern...
Spätestens wenn das alles etwas stärker wird .. und dich die Wehen auch in dein tun packen und du ggf veratmen musst, dann weißt du ja DAS ist eine Wehe
In der Regel dauert das dann alles auch noch ne Weile, (Std. bis Tage) bis es dann wirklich ernst wird.

Meine kleine Schwester hatte auch ihre Wehen im Unterbauch und den Oberschenkeln (da hatte sie aber auch immer ihre Mens Beschwerden)

Ich bin eher der Rückenwehen Typ.
Bei mir zieht es ca eine Hand breit über den Po den Rücken runter, erstmal bis runter auf ca 2/3 der Po Backe.
Heute bin ich auch etwas auf Bereitschaft
Morgen ist mein nächster Gyn Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Kitty84! am 01.03.2023, 6:16 Uhr

Danke auch dir, liebe Unbekannte :)!

Ist ja wirklich strange...ich dachte tatsächlich, dass die Definition von einer Wehe die Kontraktion der Gebärmutter ist...die man natürlich ohne "h" schreibt !

Es hatte sich über Nacht auf die Vorderseiten beider Oberschenkel verlagert und jetzt isses weg:)

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen?

Antwort von Kitty84! am 01.03.2023, 6:18 Uhr

Und auch dir meinen Dank :)!

Wie geht es dir?
Hat sich dein Gefühl verstärkt über Nacht?

Heute gibt's ja Liebesknochen !

Bin gespannt ob dein Bauchgefühl stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen? 30 SSW Hat jemand Erfahrung?

Hallo, es ist wirklich wichtig und ich wollte euch nach eurer ERFAHRUNG fragen. Ich habe es bereits meiner Hebamme mitgeteilt und sie hat mir gesagt sie geht von vorzeitigen Wehen aus, ich solle morgen zum Frauenarzt, ich wollte aber trotzdem einfach mal nach eurer Erfahrung ...

von Stella3105, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen, die man erst nicht als Wehen wahrnahm?!

Abend ihr Lieben, Ich bin in der 40. SSW (1. Kind) und möchte gern wissen, wer von euch Wehen hatte, dies aber erst gar nicht als Wehen deutete. Meine Mutter hatte mir ihre Erfahrung mitgeteilt, dass sie bisschen ziehen in der Hüfte hatte, dies aber nicht wirklich wahrnahm ...

von FairyTail, 40. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht's bald los? Wehen?

Hallo. Ich war gestern eine Stunde spazieren und hatte danach ziemlich starke dauerhafte Rückenschmerzen. Konnte kaum mehr stehen bzw. auch liegen. Nach ner Wärmflasche gings dann wieder. Heute Nacht bin ich ebenfalls mit Rückenschmerzen aufgewacht. Heute morgen wars mir ...

von Gi.My, 42. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ?!?

Hallo liebe Leute , Ich habe seit ca.8 Stunde jede 1 bis halbe Stunde eine Wehe ( also denke das es Wehen sind Bauch wird hart und unterleibschmerzen ) sodass ich davon auch wach werde wenn die Wehe kommt , könnte mir eine sagen ob das wehen sind und ab wann man ins ...

von Ozail21, 40. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 2 cm Wehen auf CTG sichtbar

Hallo ihr lieben, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade 38+2 Woche hatte heute Untersuchung mein Muttermund ist 2 cm offen, der Kopf sitzt fest im Becken und auf dem CTG waren Wehen sichtbar aber noch nicht regelmäßig… Meint ihr es könnte die Tage losgehen oder wart ihr ...

von selin1212, 38. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren mit Wehen

Hallo, ich hoffe sehr, die Frage ist jetzt nicht völlig blöde...vermutlich sind die Erfahrungen immer anders aber mir stellt sich die folgende Frage: Ich habe ggf. niemanden, den ich bitten will, mich ins Krankenhaus zu fahren, wenn es losgeht! Fahrtweg sind leider ca. ...

von Kitty84!, 34. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen erkennen / Rückenwehen / Rückenschmerzen

Klingt vielleicht wie eine blöde Frage, aber ich bin aktuell in der 37.SSW, habe schon länger Senkwehen etc. und auch einen verkürzten Gebärmutterhals. Aber bisher nichts, was ich als „richtige Wehen“ festmachen würde. Allerdings habe ich seit heute Mittag starke Schmerzen im ...

von Babywish2022, 37. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen in der 26 SSW???

Hallöchen, ich bin heut morgen wach geworden weil ich so extreme Unterleibschmerzen bekommen habe, sie kamen und gingen alle 2 Minuten und nach dem ich auch Toilette war ging es wieder. Diesen „Schmerz“ hab ich so noch nicht gespürt.. ist aber auch jetzt wieder weg. Ist das ...

von Stella3105 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie erkenne ich Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen?

Hey ich bin Ende der 33. SSW und zwar bin ich das erste mal schwanger und weiß somit leider nicht ganz wie sich die Senkwehen, Übungswehen oder richtige wehen anfühlen. Ich habe den einen Tag ein richtig starken Druck nach unten gespürt, dazu dann Schmerzen in der Hüfte und im ...

von MickeyMouse_83, 33. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35 Ssw ohne irgendwelche wehen oder Anzeichen

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 35 ssw in 2 tagen schon in der 36 ssw und ich hatte bis lang noch keine Wehe oder irgentwelche schmerzen. Das ist natürlich etwas gutes das man keine schmerzen hat aber man fragt sich da doch schon ob was nicht stimmt. Es sind noch 5 ...

von Ysm__ 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.