Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 28. SSW  am 03.07.2021, 18:08 Uhr

Was schenkt man der Mutter?

Ich bin vor 3 Wochen Tante geworden und sehe meine Nichte morgen das erste Mal. Für die Kleine haben wir Geschenke, aber ich würde der Mami gerne was schenken.
Was tut der frischgebackenen Mama richtig gut und womit kann man ihr eine schöne Freude machen?

 
15 Antworten:

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Nevermore77 am 03.07.2021, 18:58 Uhr

Massagegutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von mausebär2011 am 03.07.2021, 19:32 Uhr

Ich würde was zum verbrauchen gut finden.
Ne Massage ist ja was schönes, aber das ist schon sehr speziell und mag nicht jeder (und grade mit Baby muss da auch ne Betreuung organisiert sein).
Wenn deine Schwester/Schwägerin der Typ dafür ist, ist es aber natürlich eine schöne Idee.

Ich selbst hätte mich über Snacks gefreut. Essen kam bei beiden Kindern bei mir immer zu kurz, obwohl mein Mann mit Elternzeit zu Hause war und auch mal übernahm. Die Pausen habe ich meist aber für andere dinge genutzt als essen.
Deshalb wären Snacks (keine Süßigkeiten, eher herzhaftes) bei mir super gut angekommen.
Gefreut habe ich mich allerdings auch übersetzt den Gutschein vom Drogeriemarkt den der Nachbar in den Briefkasten schmiss. Habe zwar Windeln davon gekauft, aber empfand ich dennoch als Geschenk für "mich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von NICOSI, 38. SSW am 03.07.2021, 20:06 Uhr

Snacks, vielleicht auch ein gekochtes Essen zum Aufwärmen fände ich auch super, oder wenn jemand meinen Einkauf erledigen könnte darüber würde ich mich auch sehr freuen im Wochenbett.

Mit Massage, Pflegeprodukten, Tee oder so könnte ich nix anfangen. Gutscheine vom Drogeriemarkt allerdings würde ich auch gerne annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Uuhu am 03.07.2021, 20:12 Uhr

Wenn Sie stillt kannst Du ihr ein schönes Stilltop schenken (die meisten handelsüblichen sind grausam und schöne kosten dann schnell 50€ und mehr). Kannst aber auch etwas für den Bauch kaufen, er dürfte die meisten stören. Es gibt ja diese Bauch-Weg-Gurte extra für die Zeit nach Geburt und noch so Straffungscrems, etwas gegen Dehnungsstreifen.
Als Mitbringsel hatte ich auch mal ein Stilltee oder Stillsaft mitgenommen. Essen ist aber auch gut:) vor allem wenn du es im Vorfeld ankündigst. Für mich war der Besucheransturm gerade wegen dem kochen immer so anstrengend. Weil der kleine immer auf dem Arm war und ich mit einer Hand in der Küche jonglieren musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Sonnenstern79 am 03.07.2021, 20:30 Uhr

Ich glaube ein Gutschein von Rossmann oder dm ist gut, da braucht man immer was. Ob Windel odern ein Parfüjm / schöne Creme. Ich finde da immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2021, 22:26 Uhr

- Gutschein von Lieferando

- Fresskorb mit den Lieblingsleckereien

- Gutschein vom Rewe Lieferservice

- Lesekissen:z.B.:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjSzKXT2sfxAhXX6HcKHcsWC2oYABAFGgJlZg&ae=2&sig=AOD64_1U6SYo5DgGgtCEXF6FHW82ExgHvA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwji_J3T2sfxAhXF4KQKHcIKAX8Qwg96BAgBEBk&dct=1&adurl=
Das ist viel gemütlicher als ein normales Stillkissen

- Kopfhörer mir Geräuschunterdrückung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2021, 22:31 Uhr

Ich finde einen Bauch-weg-Gürtel extrem grenzüberschreitend und hätte so etwas garantiert sofort wieder verkauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von mausebär2011 am 03.07.2021, 22:48 Uhr

Ich wollts nicht sagen, dachte aber das gleiche.
Vorallem wäre ich extrem gekränkt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von zahra1995 am 03.07.2021, 22:53 Uhr

Ich hätte mich auch über was gekochtes gefreut. Etwas zum Essen was aufwendiger ist und die frische Mama selbst nicht zubereiten könnte. Drogerie Gutschein geht immer. Sonst Gutschein für schöne Kleidung während Stillzeit. Sonst ein präsent Korb mit unreife Obst, nüsse, snacks, ein getränk und da ein Gutschein rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Specht21 am 04.07.2021, 0:51 Uhr

Unbedingt Obstriegel/ Superfood riegel! Essen kommt einfach zu kurz, da sind Riegel einfach perfekt um schnell Energie zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Uuhu am 04.07.2021, 8:47 Uhr

Na da sieht man, dass jeder unterschiedlich ist :) Thema Bauch war bei uns (Freundin, Schwester, Schwägerin) ständig präsent, jede hat gejammert. Wir haben aber auch gutes Verhältnis (da hätte ich und auch sie es niemals böse aufgefasst) wenn es distanziert ist würde ich wahrscheinlich auch zum Gutschein greifen. Ein Gutschein ist für mich immer etwas unpersönlich, aber man kann es immer gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 04.07.2021, 9:58 Uhr

Würde mir jemand einen "Bauch-Weg-Gurt" nach der Entbindung kaufen, würde ich mir etwas veräppelt vorkommen.

Mit Kleidung könnte ich auch nix anfangen, erstens hat jeder einen anderen Geschmack und passen muss es doch auch, also anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Maroulein am 04.07.2021, 12:36 Uhr

Meine Freundinnen bekommen immer einen Fresskorb mit Dingen die sie gern essen,ich koche ein und man kann fast alle Gerichte auch einkochen (bei FB gibt es eine Gruppe sicheres einkochen mit Sylvia)

Wenn Bestandteile nicht eingekocht werden können gibt es eben ne Anleitung dazu was fehlt(man kann z.b.Soßen nicht mit Mehl abbinden,das würde Gären,Milchprodukte gehen auch nur in fest verbackener Form)zum Glas Gulasch gibt es noch Klöße dazu,Bolo mit den passenden Nudeln....,Kuchen im.Glas,Marmelade

Wenn man Dank Kind nicht zum Kochen kommt ist das irgendwie das beste wenn man trotzdem was auf den Tisch bekommt was selbst gekocht ist,ich jedenfalls freue mich über meinen gut gefüllten Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Acki am 04.07.2021, 14:50 Uhr

Also ich hatte immer Heißhunger extrem vom stillen. Was gekochtes ist gut! Oder ein Lanolin oder Kompressen zum stillen (lila).

Aber sagt mal Mädels was ist da los? Unser Körper vollbringt Höchstleistungen und wir belohnen ihn mit einem bauchweggürtel?

Die meisten Väter schieben ihre wampe nach dem Motto „schee is a ned aber deier war a“ (bayerisch für schön ist er nicht, aber teuer war er) durch die Gegend und wir stressen uns ein paar Monate nach der Geburt wegen zu wenig bauchspannung?

Ich hasse meine rektosdiastase! Und ja, der Weg zum alten Bindegewebe ist weit) Aber das ist doch keine Wertschätzung für sich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man der Mutter?

Antwort von Aurum, 39. SSW am 04.07.2021, 21:12 Uhr

Frag sie Mal ob sie was besonderes zum Essen möchte und dann bring das mit.
Ich mag so gerne Salat aber schneid das mal mit Baby und ohne Zeit.. was frisches Essen war mir wichtig. Biete an für sie einkaufen zu gehen... Vielleicht Mal das Bad oder die Küche zu putzen oder zu saugen. Mit dem Kinderwagen eine Stunde laufen. Wenn ihr davon was zusagt, nach RS... Das sind Geschenke für die Mama :)
Ich hab mich aber auch über ne hochwertige Bodylotion gefreut damals :) nicht zu viel Kram anschleppen, das muss man nur wieder wegräumen/aufbrauchen oder es steht rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage - Mutterpass!

Hallo ihr lieben, Ich sehe erste jetzt in meinem Mutterpass, dass meine FÄ bei Mehrlinge "ja" angekreuzt hat, obwohl ich nur mit einem Kind schwanger bin. Ist das für den Anfang normal oder hat die sich vertan? Damit ich sie das nächste mal ansprechen kann! Heute bin ...

von DariaLieb 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Drücken von unten gegen Muttermund

Hallo, ich komme nächste Woche in die 13 ssw und war Montag letzter Woche beim Frauenarzt. Dieser hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinen Muttermund abgetastet - alles war total unauffällig. Hatte bis auf einen Harnwegsinfekt, der antibiotisch behandelt wurde und ...

von ichhabdamalnefrage23, 12. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Kontaktabbruch mit Mutter seit fast 2 jahren

Hallo ich habe eine Frage ich bin fast 20 Jahre alt und habe fast seit zwei Jahren mit meiner Mutter keinen Kontakt da wir nicht gut auseinander gegangen sind und ich den Kontaktabbruch gewollt habe jetzt bin ich in der 14 schwangerschaftswoche und ich weiß nicht ob ich ihr das ...

von Vivi2001, 14. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass 1. SS verloren

Hallo ihr lieben, ich habe im Mai einen Termin beim Frauenarzt, zur ersten Untersuchung der zweiten SS. Die Dame am Telefon hat mich drum gebeten meinen Mutterpass vom meiner ersten Schwangerschaft mitzubringen. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, finde ihn aber nicht ...

von Stolzemama98 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänderziehen Leiste trotz Diagnose MA

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag die Diagnose MA bekommen. Ich muss jetzt am Donnerstag nächste Woche zu meinem FA und da wird nochmal geschaut. Ich habe aber immer noch dieses Ziehen in den Leisten, das ja eigentlich nur da ist, wenn etwas wächst oder? Ich hatte 2016 ...

von Jenny251291 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Mutter ist anstrengend

Hallo ihr Lieben, Seit nen halben Jahr wohne ich dirket neben meinem Elternhaus mit meinem Freund. Meine Mutter kennt es nicht das wir auch ein Privatleben haben. Ständig steht sie mit dem Hund an einem Fenster und will iwas. Und wenn sie nichts will schaut sie dennoch rein. ...

von Tinchen321 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegung in Scheide/Muttermund

Hallo! Vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat das auch. Weiß nicht ob das normal ist Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 28. Woche. Habe die letzte Zeit so ein unangenehmes Gefühl tief in der Scheide. ...

von Nessie_1980, 28. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub und Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne eure meinung hören. Ich habe vor meinem mutterschutz noch 25 tage urlaub die mir zustehen. Mein arbeitgeber will mir den urlaub nicht geben oder eventuell nur einen teil weil er keinen ersatz für mich findet. Ich habe es ihm in der 7 ...

von Sonne991 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und bei Mehrlinge ist ein Kreuz bei "Ja" also so wie ich das verstehe heißt das doch das ich Zwillinge bekomme?? Aber sie hat absolut nichts bei den Untersuchung erwähnt. Kann mir jemand weiter helfen ob ich das ...

von Michellejanine, 10. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.