Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-lion, 28. SSW am 26.05.2009, 18:59 Uhr

Was nehmen bei Heuschnupfen?

Oh manno, ich hatte die letzten Jahre absolut Ruhe vor diesem bescheuertem Heuschnupfen und nun hat es mich voll gewischt. Augen jucken, Nase läuft, Kratzen im Hals.
Was kann man denn in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen?
Habt ihr gute Erfahrungen mit irgendeinem Mittel gemacht?
LG

 
4 Antworten:

ich habe Cromohexal kombi (augentropfen/nasenspray) und bin zufrieden

Antwort von mami11111, 37. SSW am 26.05.2009, 19:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen bei Heuschnupfen?

Antwort von AmJ, 16. SSW am 26.05.2009, 19:36 Uhr

Ich nehme derzeit Fenistil (Kapseln) - ist lt. Apotheker das einzige Antihistaminikum das er einer Schwangeren ohne Rezept bedenkenlos gibt.

Einziger Nachteil: es macht - im Gegensatz zu den neueren Antihistaminika - ein wenig müde. Allerdings hilft es gut, ohne würde ich es im Moment gar nicht aushalten.

Frag einfach mal in der Apotheke nach oder ruf bei denem FA an, die können dir sicher weiter helfen.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen bei Heuschnupfen?

Antwort von Tinamarina am 26.05.2009, 20:14 Uhr

Hallo,

habe auch mit Heuschnupfen zu kämpfen....

Während der Schwangerschaft ist der Wirkstoff Loratadin "erlaubt".
(z.B. "Lorano")

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen bei Heuschnupfen?

Antwort von zwecke-nico, 39. SSW am 26.05.2009, 20:43 Uhr

ich nehme von weleda das heuschnupfenspray, hat mir meine hebamme empfohlen, versuche es doch mal, bei mir hilft es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.