Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86, 38. SSW am 26.05.2009, 15:10 Uhr

bitte um rat...

Hallo zusammen...ich hab mal ne ganz blöde frage. Und zwar weiss ich gar net wie man ctg misst mir zeigt man immer den zettel und sagt allllleeeessss ok....sehe immer am ctg schreiber ne % zalh die sich immer ändert , und die herztöne von meinem kleinen....aber wo sieht man den jetzt ob ich wehen habe oder net????ich hab es ganz schlimm nachts....da hab ich voll probleme aufzustehen vor schmerzen....meine hebamme sagt ist normal und ok.....ist das wirklich so????

 
4 Antworten:

Re: bitte um rat...

Antwort von MamavonLucas am 26.05.2009, 15:27 Uhr

Wie äussern sich die Schmerzen denn?Am Ctg sieht man Wehen in der unteren Reihe.Oben die Herztöne des Kindes unten Wehentätigkeit.Dazu muss es aber weit ausschlagen.Mal sehen ob ich davon ein Foto finde.Dann füge ich das bei.Also Wehen sieht man auf demBild nicht wirklich.Da war ich damals am Wehentropf.Aber vielleicht hilft es dir dennoch.
Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat...

Antwort von Icke28, 31. SSW am 26.05.2009, 15:32 Uhr

Also bei mir wurde heut das erste Mal CTG gemacht und die Hebamme hat mir das recht gut erklärt.Die eine Kurve sind die Herztöne des Kindes,die sollten so zwischen 120-160 liegen.Und die untere Kurve zeigt dei Wehentätigkeit.Hat bei mir 20 angezeigt,also keine Wehen.Hab allerdings gesehen,das die Kurve bis100 gehen kann und das sind dann sicher richtige Wehen.Ab welchen Wert man allerdings von Wehen spricht weiß ich auch nicht genau.Am besten du fragst deine Hebi mal,das sie Dir das erklärt.Wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat...

Antwort von mamii86, 38. SSW am 26.05.2009, 15:32 Uhr

es sind so schmerzen als wenn ich meine regel bekomme und tut im unterem bauchbereich weheinfach...ich weiss immer gar net wie ich liegen soll....verzweifel langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat...

Antwort von MamavonLucas am 26.05.2009, 15:33 Uhr

Das lässt sich so natürlich schwer sagen.Vielleicht sind es Senkwehen oder so(ich hatte keine weiss das also nicht).Wenn du unsicher bist dann lass es nochmal checken.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.