Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana am 19.09.2020, 7:31 Uhr

Was ist nur los mit mir?

Hallo,

Ohje.. das hört sich wirklich sehr belastend an. Und ein Stück weit kann ich deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Aber da du dir das vor der Schwangerschaft gewünscht hast, gehe ich davon aus, dass deine Hormone gerade absolut verrückt spielen. Und das kann völlig normal sein.

Weißt du, mir gehts auch ab und zu sehr schlecht. Und ich verbringe viel Zeit im Bett. Und ja mir ist auch ganz leise im Hinterkopf der Gedanke gekommen: „wenn’s vllt wieder eine Fehlgeburt wird, muss diesen ganzen scheiss nicht ertragen“

Aber weißt du was? Jedes Mal wenn ich dann beim Gyn war und sie einen Ultraschall gemacht habe, dachte ich mir immer nur Oh Gott bitte lass es dem Baby gut gehen!!

Die Schwangerschaft ist eine Achterbahnfahrt und ich denke du befindest dich gerade in einen sehr tiefen Tiefpunkt. Was ich dir rate?

- erklär deinem Freund, dass du ihn liebst und bedanke dich dafür, dass er für dich da ist. Erklär ihm dass du dich gerade selbst nicht unter Kontrolle hast und deine Gefühle gerade durchdrehen.

- komm hoch! Steh auf und geh wenigstens ab und zu eine Runde spazieren. Geh mit deinem Freund ein Eis essen oder kauft gemeinsam den ersten Babybody.

- lass deine Gefühle zu. Wenn du weinen magst, dann weine. Wenn du wütend bist, dann sei es - aber erklär deinem Freund, dass du gerade einfach aus unerklärlichem Grund total gereizt bist.
(Das mach ich immer wenn ich meinen Mann anschreie, dann beginne ich immer mit: „ich weiß nicht wieso aber ich bin total gereizt. Aber ich liebe dich“..

- Denk darüber nach, psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hilft es dir, mit jemanden zu sprechen, der mit deinen Gefühlen sehr gut umgehen kann. Vllt kristallisieren sich ja Ängste heraus, die noch gar nicht berücksichtigt hast. Vor einer Abtreibung wirst du sowieso ein Beratungsgespräch führen müssen. Ich würd mir aber sehr für euch wünschen, dass das nicht zur Frage steht.


Du bist hier definitiv nicht allein, aber bei einer Depression die in der Schwangerschaft auftreten kann, können wir dir nicht sehr helfen.. da brauchst du Leute vor Ort, die für dich da sind!

Ich wünsch dir nur das beste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.