Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabauer, 22. SSW am 18.09.2020, 16:41 Uhr

schwangere Lehrerinnen aus Ö?

Hi zusammen,

ich unterrichte an einer AHS in Österreich und obwohl ich gerne Lehrerin bin, verunsichert mich Corona und die mögliche Ansteckung bei über 1000 Schülern und den KollegInnen doch sehr.
Meine FÄ stellt kein BV aus, also muss ich normal arbeiten. Wie wird das bei anderen gehandhabt?
Ich weiß, dass zB in Bayern sehr klare Regelungen hierzu bestehen, in Ö wird leider gar keine Rücksicht auf Schwangere in diesem Bereich genommen, finde ich.

 
3 Antworten:

Re: schwangere Lehrerinnen aus Ö?

Antwort von Essie am 18.09.2020, 17:25 Uhr

Hallo,
aus welchem Bundesland bist du?
LG
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangere Lehrerinnen aus Ö?

Antwort von annabauer am 18.09.2020, 17:37 Uhr

Wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangere Lehrerinnen aus Ö?

Antwort von LisaIsabel, 11. SSW am 19.09.2020, 9:45 Uhr

Guten Morgen
Bei uns in Baden-Württemberg dürfen wir selbst entscheiden, ob wir Präsenzunterricht machen wollen oder nicht. Wir können sogar nur einen Teil der Stunden an der Schule arbeiten.
Ich habe mich wegen der vielen Kontakte auch gegen die Arbeit an der Schule entschieden. Jetzt mache ich Unterricht über das Internet.
Ich finde es gerade unverantwortlich schwanger in der Schule zu arbeiten. Die Kontakte kann man nicht eingrenzen und auch der Abstand und die Maskenpflicht werden nicht von allen Schülern eingehalten.
Wenn du dir Sorgen machst, dann hol dir doch von einem anderen FA eine Meinung...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.