Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KikiLay, 5. SSW am 18.09.2020, 17:38 Uhr

HCG zu niedrig?

hi,
ich war gestern bei meinem ersten gyn-termin und rein rechnerisch war ich gestern 5+0...man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und der Urintest war blasser als die die ich zu Hause gemacht habe (ca 18 Uhr heller urin). sie hat die SS bestätigt aber noch kein Labor abgenommen. sie möchte mich 1 Woche später wiedersehen. es sei auch etwas freie Flüssigkeit zu sehen aber das sei normal.

so...nun habe ich heute selbst einen HCG im Blut bestimmen lassen ( auf der arbeit) der war bei 206, heute rechnerisch 5+1.

ich weiss dass der Anstieg entscheidend ist aber mich würde eure Meinung interessieren.
mir ist ganz schön bange.

danke
LG

 
3 Antworten:

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Gartenfee_2020, 22. SSW am 18.09.2020, 18:07 Uhr

Hallo,

So früh zum Gyn macht im Normalfall keinen großen Sinn (evtl. in Ausnahmefällen bei bestimmten Erkrankungen/Medikamente etc), da man eh erst viel später etwas sieht. Deshalb hat sie auch nicht großartig was gemacht. Leider ist es auch so, dass so früh noch immer alles passieren kann. Viele Frauen bekommen eine verspätete Periode und wusste nicht einmal, dass sie schwanger waren. Deine Ärztin kann erst zuverlässig etwas sagen, wenn sie den Herzschlag sieht und das ist oftmals in der 7.ssw möglich. Man guckt auch zwischen Woche 7 und 9, ob der Embryo sich in der GM eingenistet hat und nicht außerhalb.
Mach dich nicht mit dem ständigen Testen verrückt. Beeinflussen kannst du es leider nicht, entweder stimmt alles soweit und der Embryo wird sich entwickeln oder es stimmt was nicht und dein Körper wird dir das mitteilen. Dein Eisprung kann auch später stattgefunden haben. Besonders am Anfang ist die Entwicklung nicht bei jedem gleich. Bei manchen sieht man schon früh etwas, bei anderen erst 1-2 Wochen später.
Die ersten 12 Wochen sind leider immer hart und nervenzermürbend, weil einfach das Alles-oder-Nichts Prinzip gilt. Was du jetzt machen kannst: Vertraue auf deinen Körper und sei geduldig!

Alles Gute!

P.S.: wenn du heute 5+1 bist, dann ist das deine 6.ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von KikiLay am 18.09.2020, 18:26 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ja ich weiss desshalb ja rein rechnerisch 5+1 aber meine gyn sagt es sei die 5ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG zu niedrig?

Antwort von Gartenfee_2020 am 18.09.2020, 20:11 Uhr

Ein Eisprung kann sich gerne mal verschieben und das macht gerade am Anfang sehr viel aus! Hoffnung nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.