Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaW., 20. SSW am 18.09.2020, 18:37 Uhr

Bauchschmerzen nach warmen Essen

Hallo,

ich befinde mich in der 20. SSW und habe ein Ernährungsproblem. Sobald ich warm esse, bekomme ich einen harten Bauch und Bauchschmerzen. Seien die Portionen noch so klein. Esse ich aber nur Toast, Brötchen und Joghurt, geht es mir gut. Aber es kann doch nicht sein, das ich mich nur davon ernähre. Das Kind und ich müssen doch auch andere Nährstoffe bekommen.
Hat jemand einen Rat oder Tipp? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.

Viele Grüße
Kristina

 
3 Antworten:

Re: Bauchschmerzen nach warmen Essen

Antwort von Vajana am 18.09.2020, 19:48 Uhr

Bist du dir sicher, dass es an der Temperatur des Essens liegt? Wenn ja ist das Problem ja sehr einfach zu beheben - lass es abkühlen. Ist zwar nicht sehr befriedigend aber zweckmäßig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach warmen Essen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.09.2020, 21:22 Uhr

Den Nährstoffen (bis auf die hitzempfindlichen Vitamine) ist es egal welche Temperatur dein Essen hat. Man kann auch kalt abwechslungsreich essen.

Sprich doch mal mit deinem Arzt über das Problem, vielleicht hat er eine Idee was der Grund ist. Vielleicht liegt es nicht an der Temperatur, sondern an anderen Sachen, die du bei deinem kalten Essen nicht isst, z.B. fettiges Essen kann zu Beschwerden führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach warmen Essen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.09.2020, 21:22 Uhr

Den Nährstoffen (bis auf die hitzempfindlichen Vitamine) ist es egal welche Temperatur dein Essen hat. Man kann auch kalt abwechslungsreich essen.

Sprich doch mal mit deinem Arzt über das Problem, vielleicht hat er eine Idee was der Grund ist. Vielleicht liegt es nicht an der Temperatur, sondern an anderen Sachen, die du bei deinem kalten Essen nicht isst, z.B. fettiges Essen kann zu Beschwerden führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Bauchschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.