Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 22.12.2015, 12:28 Uhr

Was ist besser, natürliche geburt, kauserschnitt, in teil-oder vollnarkose?

Ich hatte auch Ängste und dachte erst an einen Kaiserschnitt. Bin im Nachhinein extrem froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Ich habe jetzt von vielen mitbekommen, dass sie noch Wichen und teilweise Monate Schmerzen von der Narbe hatten.
Bei der Spontan Geburt (wenn man es so nennen kann, denn es wurde eingeleitet) hatte ich eine Schürfung (also nichtmal einen Riss), und mag mir gar nicht vorstellen wie es mit Bauchnarbe ist. Schurfungen und Risse lassen von den Schmerzen nach 1 Woche nach bzw sind weg, bei manchen vielleicht 2-3 Wochen. Aber das ist ja kein Vergleich zum richtigen Bauchschnitt. Vor allem kannst du nach der Geburt gleich wieder rumlaufen.
Du brauchst nicht wirklich einen GVK. Die Hebamme im kh wird sehr beruhigend sein und mit dir zusammen atmen. Du musst nur vertrauen und mit machen. Die wissen, was sie tun.
Ich hatte übrigens bei der kh Anmeldung schon gesagt, dass ich schnell eine PDA will. Wurde auch so gemacht, und das war super.
Falls du etwas später im kh ankommst und evtl jemand sagt, dass es zu spät für eine PDA sei, geht immer noch eine Spinalanästhesie. Unterschied ist nur, dass die Spinalanästhesie tiefer sitzt und dadurch schneller wirkt und die Beine betäubt sind, du also nicht rumlaufen/rumturben kannst. Aber ich wollte das auch gar nicht unbedingt. Bin mal mit meinem Mann ums Bett gelaufen, aber das wars.
Auf jeden Fall: hör nicht auf die Schauermärchen, die manche Muttis erzählen. Lass dir früh eine PDA geben, Druck es raus und dann kannst du dein Baby auch gleich selbst versorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.