Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xdenix94, 7. SSW  am 20.12.2015, 18:57 Uhr

Geschlechtsbestimmung

Hello Ladies =)

Kurze Frage ab welcher Woche kann man das Geschlecht bestimmen lassen ?

Wolltet Ihr es wissen, oder lasst Ihr euch überraschen ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Janni Jan am 20.12.2015, 19:07 Uhr

Offiziell dürfen die Ärzte dir erst nach abgeschlossener 14. Woche sagen, was es wird. Viele Ärzte spekulieren jedoch auch schon früher, worauf ich mich aber nicht verlassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von bettina_7 am 20.12.2015, 20:35 Uhr

Also unsere Kleine hat sich erst in der 30. Woche gezeigt. Bis dahin hat sie immer ganz ladylike die Beine zusammen gepresst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von schneggerl am 20.12.2015, 20:35 Uhr

Soweit ich weiß ist es vor der 18. Woche sehr schwer ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2015, 21:38 Uhr

Mein FA hat jeweils in der 17.-18. SSW einen vorsichtigen Tipp abgegeben (M-M-J) und dieser bestätigte sich dann bei der Feindiagnostik in der 22.-24. SSW.

Je früher desto unsicherer. Nur wenn du eine Chorionzottenbiopsie machen lässt in der ca. 12. SSW erfährst du es früher. Allerdings würde ich die keinesfalls wegen der Geschlechtsbestimmung machen lassen. Das ist nur ein Nebenergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Tiffy_78 am 20.12.2015, 22:21 Uhr

Offiziell darf das nicht zu früh gemacht werden, weil man ja früh noch einen Abbruch vornehmen lassen kann und verhindert werden soll, dass in gewünschte Geschlechter abgetrieben werden.
Bei uns wurde aber schon früh eine Andeutung gemacht, vermutlich, weil der Arzt gemerkt hat, dass wir dieses Baby um nichts in der Welt aufgeben wollten.
Durch den Praenatest wurde die Andeutung bestätigt. Die Andeutung gab es bei 11+2 oder 12+2, weiss nicht mehr.
Viel früher kann man da eh nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von ela080 am 20.12.2015, 22:53 Uhr

Also mein fa hat in der 12ssw eine vermutung geäußert was es wir.er sagte mir bekommen einen jungen.und so war es auch.meine maus liegt neben mir und ist 3,5monate alt.ab der 12ssw sagen sie dir das eventuelle geschlecht...nur einen test wegen dem geschlecht zu machen finde ich absolut überflüssig.hauptsache das baby ist gesund.und ich weis wovon ich spreche wir mussten unsere tochter im 5ten ssw monat zu den sternen ziehen lassen.deshalb war es uns völlig egal welches geschlecht unser baby dieses mal hatte.hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Mama1902 am 21.12.2015, 3:49 Uhr

Bis zur 26 ssw hieß es 100000% es Wird ein Mädchen und jetz taraaa es wird sicher ein junge
Oder ich muss meinem "Mädchen" erklären das dass was da zwischen den Beinen baumelt ganz normal ist

Ich verlasse mich darauf nicht

Bei einer bekannten hieß es dauerhaft es wird ein Mädchen - alles wurde in Pink gemacht - entresultat - das Mädchen heißt jetz Markus uns er ist mittlerweile 3

Ich habe alles neutral gemacht - und wenn mein Krümel da ist wird noch was in seiner Farbe gekauft

Aber auf ein klares outing vertraue ich dennoch nicht, da in meinem Freundeskreis oft ein Fehler passiert ist


Alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kathyli88 am 21.12.2015, 8:33 Uhr

So in der 16.-17 woche.

Vorher kann man es sehr wohl schon sehen, aber ärzte haben die vorschrift es vor der 14.ssw nicht zu sagen. Die SS zählt zwar vom tag der letzten periode dann gibt es aber noch die wirkliche SS vom ES an. Da man ja nie genau bestimmen kann wann der ES war, werden einem im prinzip so etwa 2 wochen SSW geschenkt. Denn als die letzte periode war, war man ja noch nicht schwanger.

Man möchte damit verhindern, dass geschlechtsspezifische abtreibungen entstehen.

Sicherheitshalber warten sie deshalb ab bis zur 16.woche mindestens. Ein FA würde seine lizenz verlieren, wenn er es vorher preisgibt, und daraufhin eine abgreibung geschieht.

Manche deuten es früher an, wenn sie merken, dass einem das geschlecht im prinzip egal ist. Bei mir deutete man es auch mit einem lächeln an, nachdem er mich fragte was wir uns wünschen und ich sagte das ist mir völlig egal hauptsache gesund, wusste dann also schon bescheid, das offizielle outing bekam ich in der 16.woche. Die meisten FA sagen, das kann man noch nicht sehen. Die wahrheit ist, die können es sehr wohl schon sehen aber dürfen es einem aufgrund vom gesetz nicht sagen. Habe ich auch vollstes verständnis dafür. Ich würde auch nicht meine lizenz verlieren wollen, weil eine vielleicht wirklich deswegen abtreibt.

Man wird sich ein bisschen gedulden müssen. Kein arzt wird ein hundertprozentiges outing grade am stichtag machen, das ist ihnen zu gefährlich. In der 16.woche gerechnet vom ersten tag der letzten periode ist es sicher, dass keine abtreibung mehr deswegen durchgeführt werden könnte, deshalb geschieht hier meist das outing.Bis zu 12+6 gerechnet vom ES darf man abtreibungen nämlich vornehmen lassen.

Und manche FA scheinen wohl zu doof zum kucken solls auch des öfteren geben. Kommt auch auf deren US gerät an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Stuff84 am 21.12.2015, 10:20 Uhr

Das ist totaler Quatsch, zumeist sieht man es so früh noch nicht, weil die Kinder noch nicht optimal liegen und sich die Geschlechter noch ähneln.

Das Mädchen Outing in der 16.SSW meiner Schwägerin ist heute ein 5. Jähriger Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von makse, 29. SSW am 21.12.2015, 10:48 Uhr

Wir wollen es sehr gerne wissen, hatten auch schon 4 Ultraschalle und wissen es immer noch nicht, da es entweder immer ungünstig liegt oder die Beinchen ganz fest zusammen drückt!

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das wir es vor der Geburt erfahren werden und habe mich damit abgefunden. Hauptsache es ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Aramia am 21.12.2015, 20:30 Uhr

Meiner meinte erst er würde vor der 20.SSW nix sagen. Dann aber meinte er, es wäre so offensichtlich ein Junge, dass er es doch jetzt (16.SSW) wagt was zu sagen.

Allerdings war es dann in der 20.SSW doch ein Mädchen. Also besser erst später einkaufen gehn, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von MissKita am 29.12.2015, 14:15 Uhr

Bei uns hat es der Arzt beim First Trimester Screening (12+1) "gesagt", mal sehen ob es auch tatsächlich so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind 80% bei der Geschlechtsbestimmung?

wie sicher sind denn 80% ??? Hallo, bin nun etwas verunsichert. Meine Ärztin meinte ja am Freitag das es zu 80% ein Junge wird. Nun lese ich hier das bei jemandem 80% Mädchen vorruasgesagt wurde und es nun doch ein Bub wird..... Sind 80% Junge sicherer wie 80% ...

von Mamidanni, 22. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.